Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2006, 07:02   #51
masterTHief
Landesfürst

 
Benutzerbild von masterTHief
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: In einer Höhle in der Erde
Detektor: Schlumberger Titan
Beiträge: 985

Hallo Beutlin,

geh in Dich.

Merkst Du nicht, daß Dich wirklich niemand ernst nimmt?
Mach mal Therapie und komm runter.

masterTHief
__________________
- nur echt mit "TH" -
masterTHief ist offline  
Alt 01.11.2006, 09:04   #52
VR6Treter
Heerführer

 
Benutzerbild von VR6Treter
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Berlin
Detektor: XP DEUS X35 28 RC WS4
Beiträge: 2,644

Zitat:
Zitat von masterTHief Beitrag anzeigen
Hallo Beutlin,

geh in Dich.

Merkst Du nicht, daß Dich wirklich niemand ernst nimmt?
Mach mal Therapie und komm runter.

masterTHief
DANKE!!

gruß

jörg
__________________
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!
VR6Treter ist offline  
Alt 01.11.2006, 09:17   #53
Herr Beutlin
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: am geheimnisvollen Wald
Beiträge: 285

Zitat:
Zitat von masterTHief Beitrag anzeigen
Hallo Beutlin,

geh in Dich.

Merkst Du nicht, daß Dich wirklich niemand ernst nimmt?
Mach mal Therapie und komm runter.

masterTHief
Ich merke, das ich hier bin um das erneute Nachdenken über noch ungelöste Schatzfälle mit anregen zu helfen. Um diese und immer wieder so vielbeschworenen "Ernsthaftigkeiten" ist es mir noch nie dabei gegangen. Darauf kann m.A. nach, auch nur in ständiger Anmahnung Jemand kommen, der selber Schwierigkeiten und ein Problem damit hätte ?.

Da ich dieses Problem bei mir noch nicht bemerkt habe, kann ich ja auch frei fröhlich und fromm Reden wie mir gerade die Worte zugewachsen sind . Brauche deswegen und währendessen auch KEINE anderen Sucher unter der Gürtellinie "ANZUGREIFEN" (wie im E. zu studieren ) da ich ja erstens keinerlei aufgebauten Reputationen zu verlieren habe und zweitens meine Recherchen gegenüber anderen Meinungs und Rechercheergebnissen (als eine mögliche Abgrenzung damit das eigene viel Besser dastehen könnte ?) , auch in keiner Weise zu verteidigen brauche .

Das ist der kleine und feine Unterschied werter masterTHief !. Werde nun weiteres von Ihnen auch nicht mehr hier beantworten können.

H.Beutlin
Herr Beutlin ist offline  
Alt 01.11.2006, 09:55   #54
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,916

Kollegen, ist es eigentlich bei keinem Thema möglich, den Senf mal für sich zu behalten?? Warum muß immer alles gleich gewertet werden, nur, weil man ihm scheinbar nicht folgen kann?
WENN Ihr so dünnhäutig seid, daß Ihr noch nicht mal ne andere Meinung stehen lassen könnt, Ihr diese am Ende gar nur noch persönlich angehen könnt, dann liegt das Problem bei EUCH!
Niemand zwingt Euch dieses zu lesen. Niemand fordert persönliche Kommentare.

Es mag jedem selbst überlassen sein, was er ernst nimmt - und was nicht.
WENN man dies allerdings der Öffentlichkeit meint mitteilen zu müssen, dann bitte in gesitteter und vor allem konstruktiver Form.

Schon mancher wurde in der Geschichte nicht "ernst" genommen, mußte gegen Mauern laufen. Die Mehrheit (die meist eh nur aus ahnungslosen Opportunisten besteht) macht dann auch noch ne Weltanschauung draus.
Trotzdem soll es ab und an Leute geben bzw. gegeben haben, die die Mehrheit widerlegt haben ...
Galileo sollte zu denken geben.
HINTERHER wußten es dann wieder alle ...
Und gerade bei den hoch philosphischen Betrachtungen zu diesem oder jenem Schatz ist Ruhe, Besonnen- und Offenheit angesagt. ... weil in Wirklichkeit ja KEINER weiß, wo er liegt ...
Da muß man nicht auch noch nen Wettbewerb starten, um zu beweisen das man noch weniger als die anderen weiß ...


Hier bleibt abschließend nur eines zu sagen, und zwar mit Boethius´ Worten:
Zitat:
Si tacuisses, philosophus manisses
Hört sich gar tiefsinnig an, und hat Interpretationsspielraum. Den überlasse ich dem Lesenden ...

Pax!
Sorgnix
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Geändert von Sorgnix (01.11.2006 um 09:57 Uhr).
Sorgnix ist offline  
Alt 01.11.2006, 17:28   #55
masterTHief
Landesfürst

 
Benutzerbild von masterTHief
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: In einer Höhle in der Erde
Detektor: Schlumberger Titan
Beiträge: 985

Gut, schenken wir ihm eine Freikarte für Bayreuth!

Jörg, was hat das mit Dünnhäutigkeit zu tun?
Wer den Thread hier liest, erwartet etwas zum neuesten Stand hinsichtlich Nibelungenschatz.
Ist das Gesabber etwa der "neueste Stand" - nachzulesen in einem Forum für Schatzsucher!?
Und da spricht der liebe Jung von Recherchen - ja, wo laufen sie denn?

Ich gebe mich geschlagen - ziehe mich leider als nicht qualifiziert genug zurück, meine mir das schuldig zu sein - also Freunde der Nibelungen-Abenteuer, hier findet Ihr den neuesten Stunt.

Gruß

masterTHief

(noch immer auf dem alten Stand)
__________________
- nur echt mit "TH" -

Geändert von masterTHief (01.11.2006 um 17:31 Uhr).
masterTHief ist offline  
Alt 01.11.2006, 17:36   #56
HarryG († 2009)
Moderator

Heerführer

 
Benutzerbild von HarryG († 2009)
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
Detektor: Meine Augen
Beiträge: 2,566

Also ihr beiden,
ich finde an dieser Disskusion absolut nichts unanständiges dran.
Solange dieses weiterhin in so schönen Worten und Sätzen geschieht ist dass sicherlich eine Bereicherung zur Unterhaltung. (Ich lese das immer wieder gerne mit).
Ob da was neues oder nicht bei rüberkommt, mag mal dahingestellt bleiben.
Die meisten lesen wahrscheinlich auch nur der schönen Schreibweise wegen mit und erwarten nicht viel neues.
Also macht so weiter. Ein bischen was kann man bei eurer Schreibweise auch noch lernen.

Also weitermachen
__________________
Glück Auf!
Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
HarryG († 2009) ist offline  
Alt 01.11.2006, 21:54   #57
masterTHief
Landesfürst

 
Benutzerbild von masterTHief
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: In einer Höhle in der Erde
Detektor: Schlumberger Titan
Beiträge: 985

Oh Gott, oh Gott, ihm ist´s gelungen!
Entdeckt der Schatz der Nibelungen!
Umnachtung half dem lieben Jung,
man nennt´s auch Götterdämmerung.
__________________
- nur echt mit "TH" -
masterTHief ist offline  
Alt 02.11.2006, 06:45   #58
Herr Beutlin
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: am geheimnisvollen Wald
Beiträge: 285

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Kollegen, ist es eigentlich bei keinem Thema möglich, den Senf mal für sich zu behalten?? Warum muß immer alles gleich gewertet werden, nur, weil man ihm scheinbar nicht folgen kann?
WENN Ihr so dünnhäutig seid, daß Ihr noch nicht mal ne andere Meinung stehen lassen könnt, Ihr diese am Ende gar nur noch persönlich angehen könnt, dann liegt das Problem bei EUCH!
Niemand zwingt Euch dieses zu lesen. Niemand fordert persönliche Kommentare.

Es mag jedem selbst überlassen sein, was er ernst nimmt - und was nicht.
WENN man dies allerdings der Öffentlichkeit meint mitteilen zu müssen, dann bitte in gesitteter und vor allem konstruktiver Form.

Schon mancher wurde in der Geschichte nicht "ernst" genommen, mußte gegen Mauern laufen. Die Mehrheit (die meist eh nur aus ahnungslosen Opportunisten besteht) macht dann auch noch ne Weltanschauung draus.
Trotzdem soll es ab und an Leute geben bzw. gegeben haben, die die Mehrheit widerlegt haben ...
Galileo sollte zu denken geben.
HINTERHER wußten es dann wieder alle ...
Und gerade bei den hoch philosphischen Betrachtungen zu diesem oder jenem Schatz ist Ruhe, Besonnen- und Offenheit angesagt. ... weil in Wirklichkeit ja KEINER weiß, wo er liegt ...
Da muß man nicht auch noch nen Wettbewerb starten, um zu beweisen das man noch weniger als die anderen weiß ...


Hier bleibt abschließend nur eines zu sagen, und zwar mit Boethius´ Worten:


Hört sich gar tiefsinnig an, und hat Interpretationsspielraum. Den überlasse ich dem Lesenden ...

Pax!
Sorgnix

Werter Herr Sorgnix,

fürwahr, Ihr seiet mir ein großer weiser Mann ob eurer sinnigen Worte hier gesprochen, allzu lose unbedachte Zungenschläge Ihr gar sehr beherzt gezüchtigt. Ein wahrer Großer Gütiger dem es fortan geziemet, das letzte heimelige Haus den werten Gästescharen zu erhalten, mag es kleinem Getreuenbunde, sein freundlich Obdach noch gewähren.

Seid uns stets willkommen geheißen in dem kleine Lande großer Werter Mann, Vorratskammern, Schatzesfreuden, alte und neue Geschichten noch zuhauf. Kleine und sehr scheue Leute, Freundschaftsbünde, die gabs noch nie zum Kauf. Auch Lästerworte, die schmieden keinen Bund , wenn Schatzes Geschichte in Reimen erstmal so richtig Rund.

Keiner weis es , keiner weis es, ihr sprechets Wahr und ganz besonnen aus. Dichtung oder Wahrheit, wer zieht der großen Weisheit Schluss daraus ?. Der Schatz der Schatz, der Lärm gar groß, ei ei wo ist er blos, noch immer an dem Platz. Wer soll die kleine Schar nun führen, die Nase stets in Schatzes Wind, keiner soll an den Gefühlen rühren, vieleicht ein gänzlich unbedarftes Kind ?.

Kleines Erzählerglück, der Beutlin hier es hat vernommen, sehr freundliche Leut ja auch hierhergekommen, wollen nach ihrem Wohlbekunden , in Prosa und in schönen alten Worten, weiter hören was noch alles kann gefunden. Fürwahr ihr edlen Lesersleut, es ist die nötge Würze, die blose triste Schatzeskunde, bei deren Suche tiefster Sinn, die Herzen es erfreut.

So möge der Erzählungsrunde noch hier ein gutes Obdach sein, nach einem abstinennten Jahre, in dunklem Walde unheimlicher Spelunke Reden, dem Erzähler wars nur eine Pein. Zu finden dort gehoffet, den ein, den andren, der noch gefehlet in der Schar, doch nur viel geredet war, gar auch noch mehr gesoffet. Die Weiberschar dort wie ein Hüherhaufen, gefehlet wohl der Hahn, um die wohlfeil gesetzten Worte nur ein großes Raufen, der Zusammenhalt wurd gar zum Wahn.

Dem heimeligen Hause hier, der kleinen Schar, der mag es nun noch bald gelingen, den großen Schatz den großen Schatz, Ihn noch sicher Heimzubringen. Wohlan wohlan und frohen Mutes, dem großen Schatze noch zutun was Gutes.

Mit den freundlichsten Grüßen
die kleinen Leute
Herr Beutlin ist offline  
Alt 02.11.2006, 07:58   #59
voodooprinz
Heerführer

 
Benutzerbild von voodooprinz
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin - Johannisthal
Detektor: Tesoro Silver Max
Beiträge: 1,222

"...Dem heimeligen Hause hier, der kleinen Schar, der mag es nun noch bald gelingen, den großen Schatz den großen Schatz, Ihn noch sicher Heimzubringen. Wohlan wohlan und frohen Mutes, dem großen Schatze noch zutun was Gutes..."

Wir geben unser bestes !!!
__________________
Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)
voodooprinz ist offline  
Alt 03.11.2006, 06:11   #60
Herr Beutlin
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: am geheimnisvollen Wald
Beiträge: 285

DER PARADIGMENWECHSEL ???

Zitat:
Zitat von voodooprinz Beitrag anzeigen
"...Dem heimeligen Hause hier, der kleinen Schar, der mag es nun noch bald gelingen, den großen Schatz den großen Schatz, Ihn noch sicher Heimzubringen. Wohlan wohlan und frohen Mutes, dem großen Schatze noch zutun was Gutes..."

Wir geben unser bestes !!!
Guten Morgen werter Prinz,

lasset uns doch mal und noch zuvor (Unser Bestes Geben) , etwas und in Ruhe zum Nachdenken kommen, ganz so wie es der werte masterTHief "empfohlen", dessen großes Wort : "Nach Innen Wenden", nun noch neu bedenken.

Herr Beutlin ist dieser seiner Empfehlung sogar auch nachgekommen, mit dem erstaunlichen Ergebnis, des daraufhin erfolgten neuen Gedankenganges, soll hier nicht hinter dem Berge gehalten werden und was dabei herausgekommen war :

Wir ?, kannten bislang ja und sicherlich noch die große Mehrheit ?, ja NUR die bohrenden Fragen und Vorstellungen : Was kann ein Schatz und von Klein bis Groß, denn uns so alles Gutes tun. Nun ist aus dieser nach Inneren-Wendung die neue Frage aufgetaucht, was können wir denn und in der Umkehrung "Einem Schatze GUTES tun" ?. Also ein sogenannter Paradigmenwechsel bei der ganzen Sucherei, der vieleicht sogar auch die ganzen ungelösten Rätsel lösen kann, bzw. ganz neue Zugänge zu den sich noch immer der Findung entziehenden Schätzen eröffnen kann !!!.

Also und mal rein Philosophisch gesehen und ganz so als ob ein Schatz als ein Lebewesen zu betrachten wäre : Tun wir ihm was Gutes, (z.B. ein noch verbesserter Schutz vor großen Plagen) so könnte er uns auch noch was Gutes tun ( z.B. mehrere Schärflein seiner, noch in unsren Penunzenbeutel fallen lassen) .

Dem "letzten" heimeligen Schatzbesprechungshause hier , diesen ganz frischen Gedankengang und aus dem Inneren gekommen, auf den Besprechungstisch der Runde noch geleget, dem werten masterTHief, es auch noch sei darum gedanket. Sollte er gar ? (wird man es noch hören können ?) und mit seinem sehr freundlich gemeinten Ansinnen, ganz andere Antworten aus diesem und seit Äonen immer noch sehr Wahrheitsliebend-Wahrheitstreu-Wahrheitsfindend gebliebenen "INNEREN" erwartet haben ?.

Seiet mir gegrüßet werte Runde, daraus erwachset kleiner Schatzesbunde.

Herr Beutlin
Herr Beutlin ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php