Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2001, 00:20   #21
HHFrank
Guest
 
Beiträge: n/a

lothar...kloppes seiten..........

ich war eben auf klopppes seiten - ich sehe das problem nicht!!!???. wenn kloppe seine seiten in diesem stiel aufbaut und sachlich , hier gibt es sehr schöne quellen, weitermacht könnte diese sehr informativ und interessant werden! - worüber beschweren sich die leute eigentlich ???- ist es neid ???.

Frank
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2001, 00:53   #22
OBBW
Guest
 
Beiträge: n/a

Cool

Hallo Leute,
geht doch zur Konkurrenz
Da könnt Ihr neu (und offener) anfangen!

Ich bin auch der Meinung, daß hier ein Klima der 'Selbstrestriktion' herrscht das nicht mehr akzeptabel ist :mad:
In den meisten Fällen ist weder das Benützen einer Sonde, noch das Löchergraben explizit verboten.
Und in den Gebieten wo das verboten ist, sollte man sowas auch tunlichst unterlassen!

Selbstverständlich sollte man vor dem Anlegen eines Explorationsschachtes zuerst mal den Grundeigentümer fragen und das Loch anschließend auch wieder sauber und sicher verfüllen.

Man hat aber in Deutschland oft mehr Rechte und Freiheiten als einem gewisse Leute weismachen wollen.
Für die Konsequenzen ist man aber auch selbst verantwortlich!


So, das wird jetzt wohl zu meinem Ausschluss aus diesem Forum führen, aber darauf kommt's mir nun auch nicht mehr an.
Habe mich zwischenzeitlich sowieso bei allen möglichen (und unmöglichen) Gruppierungen und Leuten unbeliebt gemacht.

"Freiheit (Wecker), daß heißt keine Angst vor Nichts und Niemandem" Sorry, hab ich auch nur geklaut

Micha2 Krumrei
(der Rest sollte bekannt sein)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2001, 14:28   #23
kloppe
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von kloppe
 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: BERLIN
Detektor: White´s 3900 D Pro Plus
Beiträge: 557

einsatz

hi
wollte nur sagen das ich es gut finde das wenigstens ein paar leute mein posting verstanden haben. denn ich fand es ehrlichgesagt echt lächerlich was Claus hier abgezugen hat. doch der höhepunkt für mich war das meine seite zu verunglipfen nur weil sie für ihn nichts mit dem them sondengehen zu tun hat.

@claus sorry ich will dich jetzt nicht beleidigen oderso ist nur meine Meinung

nun im styl von wigbold
abschließenderweise
__________________
CU Kloppe


Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.
kloppe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2001, 17:27   #24
Rabbit
Landesfürst

 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Detektor: Garrett GTI 2500
Beiträge: 754

Es geht nicht um kloppe

Hallo,

es geht eher darum, daß einige Leute (vor allem bei einem Leut fällt mir das auf), die um Rahmen der Reorganisation dieser Seite wohl neue, verantwortungsvolle Aufgaben übernommen haben, noch etwas Zeit brauchen, den richtigen Ton und das richtige Maß an Toleranz gegenüber den Beiträgen zu finden.

Diese Zeit sollte man zugestehen.

So verständlich das Streben nach einem Forum mit qualitätsvollen Beiträgen ist, so wird dies nicht dadurch erreicht, daß man sich bei jeder Kleinigkeit um betont 'korrekte' Aussagen bemüht. In der gegenwärtigen Form (sinngem. Zitat "Was wurde da schon wieder geschrieben? Paßt den hier keiner auf?!") werden meiner Meinung nach mehr noch-Nutzer vergrault als ehemalige Nutzer zurückgelockt. Im übrigens ist das mit dem 'Aufpassen' bei einem Forum so eine Sache. Foren leben davon, daß Leute gerne schreiben. Daß dabei manchmal etwas unglückliche Beiträge herauskommen, muß man in gewissen (eher weiten) Grenzen akzeptieren. Das kann bei einem Kommunikationsmedium, an dem alle teilnehmen können, bald nicht anders sein.

Wie gesagt, ich bin optimistisch, daß sich das Einschwingen wird.

Viele Grüße
Rabbit
Rabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2001, 17:36   #25
Pitt
Landesfürst

Landesfürst

 
Benutzerbild von Pitt
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Weserbergland
Detektor: White's Spectrum XLT
Beiträge: 848

Mach Dir keine Sorgen, es wird sich Einschwingen

Im übrigen habe ich mit Kloppe gestern per Mail alles geklärt.
__________________
Gruß Pitt
Pitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2001, 17:58   #26
Friendly
 
Benutzerbild von Friendly
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: Schleswig-Holstein, Kiel
Detektor: Withes Spektrum XLT
Beiträge: 248

sonde gehen im wald

Hallo Leute,

ich wäre auch immer sehr vorsichtig, was das suchen angeht.
Irgendjemaden gehört ja nun dieser Wald und wenns nur der Staat ist und seine Waldhüter die diesen hegen und pflegen. Ich kann mir nicht vorstellen das dem Ordnungshüter das egal ist ob jemand in seinem ihm anvertrauten ´Gebiet sucht.
Ich bin der Meinung man sollte es nicht jeden Waldhüter auf die Nase binden und diesen aus dem Wege gehen, eben weil wir nun mal in diesem recht komplizierten und bürokratischen Land leben.
Hier meint doch jeder er muß hier für Recht und Ordnung sorgen, bestes Beispiel unsere Vereinsmeier in Deutschland. kein Verein ohne wichtige Ordnungshüter oder liege ich so falsch mit meiner Meinung???
Übrigens, ich spreche aus Erfahrung was die Waldhüter angeht.
Gruß thorsten
Friendly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2001, 18:21   #27
HHFrank
Guest
 
Beiträge: n/a

Persilscheine bei schatzsucher.de ???

das hickhack um kloppes beitrag war eigentlich nur ein paradebeispiel von engstinigkeit!.wenn man will lässt sich hier neuerdings jedes posting zerreden.für mich hatte seine geschichte ein hauch von richtigem leben,das bedeutet für mich nicht unbedingt das einer wir er etwas zu vertuschen hat - viel mehr oder schwerer ist es vor ordnungshütern durchzubringen nicht nur recht zuhaben sondern auch zu bekommen!.und hier liegt das problem nicht bei dem geschichtsfreund oder sondengänger sondern bei meist unwissenden und diensteifrigen
staatsdienern!.
um so erbärmlicher ist es neuerdings hier das dass recht auf freie meinungsäusserung bei schatzsucher.de nicht mehr zu exestieren scheint , neue betreiber maaßen sich anscheinend an für sich selber persilscheine auszustellen und als saubermänner zu fungieren?! - oder wie ist es zu erklären das leute aufgefordert werden bevor sie eine kleine ,für mich doch recht nette geschichte schreiben die sich nicht kommentieren können oder wollen besser nichts zuschreiben??!!??.
noch heftiger ist es das links zu anderen seiten aus beiträgen gelöscht werden?! - da in deutschland meines wissens
das recht freier meinungäusserung herrscht , ist soetwas für mich ein unding !!!!.oder haben die betreiber dieser seiten ein problem damit?.

jeder sollte selber entscheiden was und wo er lesen und schreiben will - oder ????.

gruss an alle.........



Frank
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2001, 18:29   #28
Pitt
Landesfürst

Landesfürst

 
Benutzerbild von Pitt
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Weserbergland
Detektor: White's Spectrum XLT
Beiträge: 848

Re: Persilscheine bei schatzsucher.de ???

Zitat:
Original geschrieben von HHFrank

jeder sollte selber entscheiden was und wo er lesen und schreiben will - oder ????.

gruss an alle.........



Frank
Richtig, dann tue es!
Nur eine Sache stimmt nicht, ich habe das Recht links zu Löschen da ich als Betreiber die Verantwortung trage.

Das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.
__________________
Gruß Pitt
Pitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2001, 19:06   #29
Grabix
Guest
 
Beiträge: n/a

Hallo Kloppe
Hier der gutgemeinte Ratschlag eines alten "Sondengängerfuchses": Das Falscheste, was du in der von dir beschriebenen Situation tun konntest, war weglaufen!!! Erst dadurch erweckst du den Argwohn von Leuten, die dich beim Sondeln sehen ( lässt sich trotz aller Vorsichtsmassnahmen leider nie ganz vermeiden!). Es ist meine langjährige Erfahrung, dass man IMMER besser fährt, wenn man sich möglichst nie auffällig verhält, sprich beim Anblick von Leuten wegrennt, den Detektor versteckt oder ähnliches. Immer schön nett zu den Leuten sein, Fragen höflich beantworten, irgendeine Story erzählen und erst dann Leine ziehen, wenn nach der Begegnung ein mulmiges Gefühl zurückbleibt, sprich davon ausgegangen werden muss, dass der unfreiwillige Gesprächspartner die Behörden alarmiert.
Ich bin wie du aufgrund der herrschenden Gesetze gezwungen, in der Illegalität zu "arbeiten" und konnte noch jede noch so brenzlige Situation auf diese Weise beherrschen. Es kam sogar schon die Polizei, weil unser im Wald abgestelltes Auto den ARgwohn des Försters erweckte.Nach einer ausführlichen Befragung wären wir ja beinahe noch ein Bier trinken gegangen mit den netten Beamten( die waren wirklich dümmer als die Polizei erlaubt...) Auch den misstrauischsten Wildhüter konnten wir schon um den Finger wickeln.So gäbe es noch einige Räubergeschichten zu erzählen!!! Also: Das Motto muss lauten"immer schön cool bleiben", keine Panikreaktionen zeigen!!
Aber auch ich musste dies lernen!
Herzliche Grüsse und gut Fund Grabix
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2001, 09:04   #30
Osmanic
Bürger

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: München
Detektor: Whites spectra v3i
Beiträge: 144

Kampfmittelräumdienst

Mal sonne Frage:Wie siehts denn aus, was macht ihr mit noch intakten Granaten oder im schlimmsten Falle Fliegerbomben??Kampfmittelräumdienst organisieren oder was?:
__________________
Stellt euch vor es ist Krieg..und keiner geht hin!!!
Osmanic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php