Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2006, 09:37   #31
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,916

Der Kurzkommentar zum Sonntag:

=>

J.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Alt 15.10.2006, 10:09   #32
masterTHief
Landesfürst

 
Benutzerbild von masterTHief
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: In einer Höhle in der Erde
Detektor: Schlumberger Titan
Beiträge: 985

Da fällt mir ein, ich wollte heute noch hach Zürich!

Tschüss!

masterTHief

Hallo Sorgnix, Sonntags nix drauf nix?
__________________
- nur echt mit "TH" -
masterTHief ist offline  
Alt 15.10.2006, 21:32   #33
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,916

Zitat:
Zitat von masterTHief Beitrag anzeigen
Hallo Sorgnix, Sonntags nix drauf nix?
... nun, kurz nach dem Beitrag gings los mit Malochix
Bis eben grade ...

Zürich????
Konto aufmachen??

Jungholz liegt für Dich doch viel günstiger ...

Versteckfix
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Alt 16.10.2006, 05:45   #34
masterTHief
Landesfürst

 
Benutzerbild von masterTHief
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: In einer Höhle in der Erde
Detektor: Schlumberger Titan
Beiträge: 985

Jungholz hat aber nicht so einen schönen See.

Gruß

masterTHief
__________________
- nur echt mit "TH" -
masterTHief ist offline  
Alt 21.10.2006, 07:08   #35
Herr Beutlin
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: am geheimnisvollen Wald
Beiträge: 285

Putin als Geldgeber ?

Zitat:
Zitat von masterTHief Beitrag anzeigen
Hallo Zirpl,

"Gazprom würde ich mir verkneifen. Bei Misserfolg kommt die Russenmafia."

überall, wo mit viel Kohle operiert wird, findest Du mafiöse Strukturen.
Und Du weißt ja, daß alle Sondengänger sich steinreich suchen und finden.

Willkommen im Club!

masterTHief
Hallo werter masterRudolf in M.r.a ,

und wenn der werte Herr Putin selber, solche Schatzunternehmungen bei den wenigen hochmythologischen Schätzen finanzieren würde ?, dann sähe diese sehr interessannte "Offerte" ja schon viel freundlicher und annehmbarer aus !.

Früher und in der älteren Zeit, waren ja angeblich sich sehr langweilende reiche Damen , des öfteren die Geldgebenden für solche große Schatzabenteuer gewesen, wie man so hört........ und falls sie auch über gut gefüllte Vorratskammern verfügten :effe , war ihnen weiland eine kleine einfallende Besucherschar sehr sicher. Doch diese goldenen Zeiten der alten Geldgeberinnen scheint Vergangenheit geworden zu sein, weswegen die Blicke schon zum kleinen Herrn Putin hinwandern könnten , vieleicht ja auch noch einer der alten M.r.a ner ?, werter freundlicher Herr masterRudolf.

Einen alten Gruß
Herr Beutlin
Herr Beutlin ist offline  
Alt 26.10.2006, 09:41   #36
Herr Beutlin
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: am geheimnisvollen Wald
Beiträge: 285

Meine These

Zitat:
Zitat von masterTHief Beitrag anzeigen
@ all

Meine These zum Verbleib des Nibelungenschatzes ist erschienen beim
Thidrekssaga-Forum (Herausgeber).

"Forschungen zur Thidrekssaga,
Untersuchungen zur Völkerwanderungszeit inm nördlichen Mitteleuropa,
Band 1,
Ein Nibelungenreich in der Voreifel?,
Heinz Ritter und zahlreiche neuere Forscher geben Antworten,
Bonn 2002"


Rudolf (masterTHief) Patzwaldt
Guten Morgen werter masterTHief,

meine bescheidene These zum NBLS :

Er gehört sicherlich und wie alle solche großen mythologischen Schätze zu einer Sonderkategorie. Vergleichsweise wie der Gral, von dem es ja auch gleich mehrere gibt, einen Echten und der unechte Rest .

Die jeweils Echten, sind im verlaufe ihrer Geschichte dermaßen gut beschützt worden, auch während der Etappen von deren einen zum anderen Einlagerungsplatz, das deren Wiederendeckung nur den Spezialisten ihres Faches gelingen kann. Das heißt in der Praxis , das Literaturen selbst die Geheimen, nicht mehr dabei dienlich sein können. Denn die ganzen Literaturen beschreiben ja nur die Umstände von diesen Nachahmungsschätzen , wie vergleichsweise auch beim Gral, weil diese Unechten dies so an sich haben, das die Kenntnisse davon und deren versuchte Bewahrungen sich ganz einfach nicht dichthalten lassen.

Wenn es dir werter masterThief nun so vorbehalten sein sollte ?, nun auch noch den Echten wiederfinden zu können, was ich dir übrigends auch ganz konkurrenzlos sehr wünsche und sehr gönne ( die drei bisher favorisierten ganz sicheren NBLS-Plätze können es ja nicht sein, da der "Echte" ja nicht dieses öffentlichen Spektakulums um seiner bedarf !) , dann empfiehlt sich ja immer noch eine kleine Reise für Dich zutun und dahin : "Wo der letzte Kaiser zu Fuss hin ging" , woran sich ja auch immer noch nichts geändert hat, da der "Echte" ja alle Zeit der Welt für seinen glücklichen Wiederfinder hat.

Ganz natürlicherweise und ganz nebenbei noch so erwähnt, bietet ja auch noch der "Echte" eine viel bessere "Reputation", als einer der mehreren Unechten. Wenn ich mich z.B. einmal und bei anderen Gelegenheiten sehr geirrt hatte werter masterTHief und für diesen eventuell noch denkbaren Fall an den bisherigen drei "sicheren" NBLS-Plätzen , wurden auch keinerlei Schandkübel über mich ausgegossen und falls dir das noch etwas helfen könnte ?.

Mit freundlichen Grüßen
Herr Beutlin
Herr Beutlin ist offline  
Alt 26.10.2006, 14:53   #37
Herr Beutlin
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: am geheimnisvollen Wald
Beiträge: 285

Geheim-Tip

Zitat:
Zitat von Herr Beutlin Beitrag anzeigen
Guten Morgen werter masterTHief,

meine bescheidene These zum NBLS :

Er gehört sicherlich und wie alle solche großen mythologischen Schätze zu einer Sonderkategorie. Vergleichsweise wie der Gral, von dem es ja auch gleich mehrere gibt, einen Echten und der unechte Rest .

Die jeweils Echten, sind im verlaufe ihrer Geschichte dermaßen gut beschützt worden, auch während der Etappen von deren einen zum anderen Einlagerungsplatz, das deren Wiederendeckung nur den Spezialisten ihres Faches gelingen kann. Das heißt in der Praxis , das Literaturen selbst die Geheimen, nicht mehr dabei dienlich sein können. Denn die ganzen Literaturen beschreiben ja nur die Umstände von diesen Nachahmungsschätzen , wie vergleichsweise auch beim Gral, weil diese Unechten dies so an sich haben, das die Kenntnisse davon und deren versuchte Bewahrungen sich ganz einfach nicht dichthalten lassen.

Wenn es dir werter masterThief nun so vorbehalten sein sollte ?, nun auch noch den Echten wiederfinden zu können, was ich dir übrigends auch ganz konkurrenzlos sehr wünsche und sehr gönne ( die drei bisher favorisierten ganz sicheren NBLS-Plätze können es ja nicht sein, da der "Echte" ja nicht dieses öffentlichen Spektakulums um seiner bedarf !) , dann empfiehlt sich ja immer noch eine kleine Reise für Dich zutun und dahin : "Wo der letzte Kaiser zu Fuss hin ging" , woran sich ja auch immer noch nichts geändert hat, da der "Echte" ja alle Zeit der Welt für seinen glücklichen Wiederfinder hat.

Ganz natürlicherweise und ganz nebenbei noch so erwähnt, bietet ja auch noch der "Echte" eine viel bessere "Reputation", als einer der mehreren Unechten. Wenn ich mich z.B. einmal und bei anderen Gelegenheiten sehr geirrt hatte werter masterTHief und für diesen eventuell noch denkbaren Fall an den bisherigen drei "sicheren" NBLS-Plätzen , wurden auch keinerlei Schandkübel über mich ausgegossen und falls dir das noch etwas helfen könnte ?.

Mit freundlichen Grüßen
Herr Beutlin

Nachtrag :

Wie man die drei favorisierten NBLS-Plätze der engeren Wahl auf eine mögliche Echtheit des richtigen Schatzplatzes hin überprüfen kann :

Man schaue und prüfe es einmal nach , ob da der letzte Deutsche Kaiser schon einmal oder mehrere Male unmittelbar davor, daneben oder ganz nahe dabei gestanden hatte ???. Wäre dies an einer und den anderen Stellen nämlich nicht der Fall ?, kann man ganz getrost die Suche woanders wieder neu beginnen. Der ganz natürlichste Sucher zu seiner Zeit müsste nämlich der letzte Kaiser gewesen sein , da der Sinn und Inhalt des echten NBLS, in einem unmittelbaren Zusammenhang mit der überaus wichtigen Frage des "Reichszusammenhaltes" steht !.

MfG
Herr Beutlin
Herr Beutlin ist offline  
Alt 26.10.2006, 23:16   #38
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,916

Um Go.... ähh, Kaisers Willen!!

... sollte es gar so einfach sein??

Oder will er uns hiermit auf eine falsche Fährte locken??

Lautet am Ende die Frage gar: WER war eigentlich der letzte Kaiser??

Von welchem Volke?
Lebt er noch?
Ist er schon tot?
Ist es der Franz???


3 + 1 Plätze??
So helfe er mir bitte auf die Sprünge!
Des Rudolfs Plätzchen ist mir bekannt!
... im ehem. Hafenbecken wollt ich gar selbst schon graben ...
Im tiefen Loch zu Bingen ist´s mir zu feucht.
Auf dem Acker bei Worms etwa??

... oh ich irre so plan- und ziellos durch die Gegend.
Gebet mir ein Zeichen!

Weißvonnix
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Alt 27.10.2006, 07:36   #39
zirpl
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Bei den 7 Zwergen
Detektor: Tesoro Cortez
Beiträge: 1,729

Sorgnix,Du denkst am falschen Orte...! Jetzt fang ich auch noch so an zu reden!

Ich les lieber weiter amüsiert mit.

Zirpl
zirpl ist offline  
Alt 27.10.2006, 09:40   #40
Herr Beutlin
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: am geheimnisvollen Wald
Beiträge: 285

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Um Go.... ähh, Kaisers Willen!!

... sollte es gar so einfach sein??

Oder will er uns hiermit auf eine falsche Fährte locken??

3 + 1 Plätze??
So helfe er mir bitte auf die Sprünge!
Des Rudolfs Plätzchen ist mir bekannt!
... im ehem. Hafenbecken wollt ich gar selbst schon graben ...
Im tiefen Loch zu Bingen ist´s mir zu feucht.
Auf dem Acker bei Worms etwa??

... oh ich irre so plan- und ziellos durch die Gegend.
Gebet mir ein Zeichen!

Weißvonnix
Werter Herr Sorgnix,

geschehen gar wieder Zeichen und Wunder ? und ihr wäret den Beutlinschen Redewendungen gar nicht mehr so abhold ?.

Versprach Euch ja einst hier Besserung bei der Reimkunst und so möge es bleiben können.

Nein nein werter Sorgnix, keiner von diesen Plätzen ist gemeint. Es sei euch aber ein kleiner Hinweis hier gegönnt, da ihr mir vom militärischen Schätzesuchen her zu kommen scheint ? könntet ihr noch ganz besonders dafür prädestiniert sein. Ihr gehört mir auch eher zu den Bescheiden gebliebenen Suchern wo ihr hinzu zurechen seid , euch ja auch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hattet, so soll euch dieser kleine Hinweis auch gestattet sein : Setzt doch mal Eure Suche da an, wo der letzte Kaiser Wilhelm sein Hauptquartier WEST hatte !.

Kein umgebrochener Acker, keine muffigen alten Höhlen, keine versandeten Hafenbecken, nein nein viel schöner und sinnlicher werter Sorgnix : Eine wunderschöne alte Waldlichtung, die müsst ihr suchen gehen.

Mit sehr freundlichen Grüßen
Herr Beutlin
Herr Beutlin ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php