Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2004, 21:43   #1
diddlmaus
Geselle

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 81

meinen ersten detektor...

...durfte ich heute auf schwierigen gelände (rhön-lava) das erste mal testen.
ich danke allen die mir bei der auswahl geholfen haben, besonders "eifelsucher" der mit interessanten links und persönlicher beratung geglänzt hat
wie aus dem thread, http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=13904, zu entnehmen ist hatte ich einen md 3006 als leihgerät zur verfügung, leider mit mäßigen erfolg.
dann sah es so aus als ob es ein md 3009 werden könnte und nun ist es ein tesoro "silver" der zugegebenermaßen die geplante haushaltsausgabe gesprengt hat aber das hole ich mit dem verkauf der heute gefundenen nägel wieder heraus
was mich begeisterte, jedesmal wenn es gepiepst hat habe ich auch etwas gefunden (auch wenn es nur nägel waren ). der md 3006 hat ja ständig gepiepst und das ohne ergebnis.
also ich habe echt gestaunt was so mitten im wald versteckt liegt, außer nägel habe ich noch diverse kleinere blechstreifen, draht und meinen "schwersten" fund einen alten (weil unter wurzeln) ca. 40cm langen meißel gefunden, "größter" fund war eine verrottete vorderradgabel eines fahrrad's
ich konnte nach ca. 2std suche schon sagen ob es wieder ein nagel oder etwas größeres ist.
ich hoffe euch in zukunft auch mal mit wichtigen fundinfos zu beglücken.

bis dahin grüße von diddl
diddlmaus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php