Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2007, 21:40   #21
koppi
Themenstarter
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 21

Gibts hier soger noch einen ehemaligen Wedemärker Also es liegt wenn man von wennebostel nach mellendorf fährt auf der linken. das mit dem panzer in resse hab ich geklärt, ist nur ein alter laster. das autobahnbett ist wirklich sehr bekannt wegen dem keilriemen otto (näheres dazu auf nachfrage, etwas längere geschichte ) und an die stalinorgel glaube ich nicht. doweit ich weiß waren die russen nicht hier
Gruß
koppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 07:08   #22
htim
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,788

Zitat:
Zitat von koppi Beitrag anzeigen
....ist nur ein alter laster.
Aber der kann auch interessant sein. Versuche doch mal, etwas mehr darüber raus zu bekommen.

Zitat:
Zitat von koppi Beitrag anzeigen
.... wegen dem keilriemen otto (näheres dazu auf nachfrage, etwas längere geschichte )
Jo, der ist bekannt !
__________________
Gruß,
htim
htim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 07:25   #23
Rasputin.1
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Niedersachsen / Seelze
Detektor: Augen und Nase......
Beiträge: 2,106

Zitat:
Zitat von koppi Beitrag anzeigen
Gibts hier soger noch einen ehemaligen Wedemärker Also es liegt wenn man von wennebostel nach mellendorf fährt auf der linken. das mit dem panzer in resse hab ich geklärt, ist nur ein alter laster. das autobahnbett ist wirklich sehr bekannt wegen dem keilriemen otto (näheres dazu auf nachfrage, etwas längere geschichte ) und an die stalinorgel glaube ich nicht. doweit ich weiß waren die russen nicht hier
Gruß
Also,

Alter LKW is auch sehr Interessant, wenn Du kannst, mach ma nen paar Fotos. Hier haben wir ein paar sehr Kompetente Mitglieder was die Identifizierung betrifft * zwinker *. Im Kreis Celle haben sie einen aus dem Wald geholt. Der wird grade wieder aufgebaut. Steht nen Beitrag unter Fahrzeuge, Alter LKW.

Tja und wer vom " Keilriemen - Otto " noch nix gehört hat * lach *......... schreib ruhig mal die Geschichte hier auf. Ich kenne Ihn auch nur vom hörensagen. Da bin ich irgendwann mal mit dem Mopped dran vorbeigedonnert und zum Halten war ich zu schnell * lach *.

Sammelt er immer noch * grinns *

Axo, mal nen Tipp, schau Dir die Wälder oben bei Scherenbostel auf dem Berg mal genau an, da soll was gewesen sein. Habe ich am Samstach von nen Scherenbostler gehört.

Edit: da war unser Neustädter mal wieder schneller * grinns *

*grüssenderweise*
__________________
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Geändert von Rasputin.1 (08.05.2007 um 07:27 Uhr).
Rasputin.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 13:31   #24
koppi
Themenstarter
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 21

Der Keilriemen Otto :
Als die Autobahn gebaut werden sollte, hat er sich mitten im Wald an der geplanten Trasse eine kleine Hütte gebaut. Aber wo kriegt man mitten im Wald den Strom her? Otto hat sich einen Motor hinters Haus gestellt und somit Strom erzeugt. Da die Autobahn nicht fertig gestellt wurde, wurde aus der Autobahnraststätte ein Imbiss für Wanderer und Fahrradfahrer. Als Otto gestorben ist, hat sich seine Frau in einem Teich ertränkt und wurde von der BRelinger Feuerwehr mit dem Reisshaken rausgezogen.
Das war die kurze Geschichte.
koppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 13:33   #25
koppi
Themenstarter
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 21

Zitat:
Zitat von Rasputin.1 Beitrag anzeigen
Also,

Alter LKW is auch sehr Interessant, wenn Du kannst, mach ma nen paar Fotos. Hier haben wir ein paar sehr Kompetente Mitglieder was die Identifizierung betrifft.
Der Laster ist von Magirus. Muss erstmal Zeit haben um dorthinzukommen

Nördlich von Scherenbostel... Da sind viele Wälder, sag mal bitte die genaue Richtung.

Geändert von koppi (08.05.2007 um 13:35 Uhr).
koppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 13:34   #26
htim
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,788

Der Name "Keilriemen-Otto" kommt übrigens daher, das der Otto öfters mal den Keilriemen an der besagten NEA ersetzen, bzw. neu spannen musste, um die ELT-Versorgung seines Wirtshauses sicher zu stellen

@koppi, weisst Du eigentlich, was aus dem Wirtshaus geworden ist ?
__________________
Gruß,
htim

Geändert von htim (08.05.2007 um 13:36 Uhr).
htim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 14:28   #27
Rasputin.1
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Niedersachsen / Seelze
Detektor: Augen und Nase......
Beiträge: 2,106

@ koppi,

jepp, muss am samstach erst mal wieder mit dem scherenbostler talken. den sehe ich meistens nur am samstach. kommt dann aber per pn.

siehste, die geschichte vom keilriemen - otto kannte ich auch noch so auch noch nicht. wieder was dazu gelernt.

dank an euch beide für die "aufklärung"

*grüssenderweise*
__________________
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Rasputin.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 14:38   #28
koppi
Themenstarter
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 21

@htim
ICh muss mal hinfahren wenn ich wieder Zeit hab. Und erstmal schauen wos überhaupt genau liegt
koppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 07:07   #29
Rasputin.1
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Niedersachsen / Seelze
Detektor: Augen und Nase......
Beiträge: 2,106

Hmm,

von wennebostel nach mellendorf also. muss auf dem hügel hinter den häusern im wald sein.

hinter engelmann auf der linken seite, jepp, bin da irgendwann mal mit nem jeep im winter durchgepflügt richtung scherenbostel.

iss aber schon nen paar tage länger her.

in mellendorf müsste ja eigentlich noch ne " industrie - ruine " stehen.

oder iss dat hasselbacher firmchen ( emailierwerk ) etwa wieder offen

in der selben strasse steht doch auch das haus nder kanadierin, das zu weihnachten nen "leuchthaus" iss.

man man man, ich glaube ich muss ma wieder durch die wedemark geistern und schauen wat da so die letzten jahre passiert iss..........


*mitteilenderweise*
__________________
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Rasputin.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 11:59   #30
curious
Heerführer

 
Benutzerbild von curious
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Köln
Detektor: tesoro/ebinger
Beiträge: 3,859

Frage: Habe auf dem Luftbild hinter dem Wäldchen mitten im Feld einen ein rundes Etwas gesehen. Ein Feldweg geht vom Wäldchen aus kommend gerade darauf zu und läuft dann wie ein Wendehammer drumherum und endet da. Was könnte das sein?
__________________
Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
curious ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php