Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2003, 18:50   #1
Jonny
Geselle

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Osnabrügge
Beiträge: 78

Puls-Technik...?

Moin, moin,

Kann mir jemand(-en) was zu Sonden die mit dem sog. Puls-Technik funktionieren? Als Link kann ich euch auf die Seite www.metalldetektor.de verweisen.

Ich bin ja gespannt!

Grüße,

Jonny.
__________________
Jonny.
Jonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 18:55   #2
C-4
Heerführer

 
Benutzerbild von C-4
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: D
Beiträge: 2,105

Hi, du meinst sicher die Pulsinduktions-Detektoren?
Sind zuverlässige MD's, die Tiefenleistung ist höher als bei den VLF-Geräten. Allerdings ist die Metallunterscheidung immer ein gewisses Problem.
C-4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 19:13   #3
Jonny
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Osnabrügge
Beiträge: 78

Schnell, und schneller!!!

Hallo C-4,

Eine unglaublich schnelle Antwort. Vielen Dank.
lol

Grüße,

Jonny
__________________
Jonny.
Jonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 20:29   #4
Latzegali
Guest
 
Beiträge: n/a

Pi ler

Hi,
ich hatte auch mal einen Pi ler.Es kommt drauf an was Du suchst? Auf Metallunterscheidung mußt Du bei den älteren Geräten verzichten.Ich hab mit dem Teil sehr tief liegende Eisenteil sicher aufspüren können aber bei der kleinteilesuche sind die Dinger unbrauchbar.Es soll aber jetzt einen Pi ler mit sehr guter Mitallunterscheidung geben.Ich mach mich mal schlau.
Bis dann
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 22:12   #5
Jonny
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Osnabrügge
Beiträge: 78

Was ich suchen will?

Hallo Latzegali ( eine originelle Name! ),

Ich will Rüstung mit suchen; große Teile die tiefer liegen, kleine Teile die nicht so tief liegen.

Was ich nicht suchen will sind irgendwelche Bomben: . Kleinere Munitions-Teile schliesse ich nicht dabei aus.

Momentan habe ich eine sch... Sonde und bin dabei nach einem neuen zu suchen was um die 400€ kosten sollte... so!

Oder was schlägst Du denn vor. ( Diese Frage darf natürlich jede beantworten ).

Grüße,

Jonny.
__________________
Jonny.
Jonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 13:50   #6
Henry Hatt
 
Benutzerbild von Henry Hatt
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Bayern
Detektor: PI, Magnetometer, SideScanSonar, GPR
Beiträge: 151

@Jonny,

ein PI hat deshalb eine hoehere Suchleistung , weil die Sendeabstrahlung der Spule pulsfoermig unterbrochen wird...
Daher das Knacken...in den extrem kurzen Sendepausen wird dann das reflektierte Signal vom Empfaenger ausgewertet.

Bei den herkoemmlichen Geraeten ist senden und empfangen immer permanent, weshalb man die Leistung nicht beliebig erhoehen kann, da man sonst den Empfaenger dicht faehrt...

Leider gibt es bis heute keine PI mit brauchbarer Unterscheidung...

Und es ist falsch dass diese nicht fuer Kleineteile geeignet sind.
@Latzegali...
Ich weiss ja nicht ob die eine 2 mal 2 Meter Schleife fuer Kleinteile verwendest, denn mit herkoemmlichen Spulen , die es dafuer auch gibt, kannst du Kleinteile genausogut (und tiefer) orten als mit einem herkoemmlichen Detektor...

Nicht umsonst arbeiten viele Unterwasserdetektoren in Pulstechnik.

viele Gruesse
Henry
Henry Hatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 22:21   #7
Latzegali
Guest
 
Beiträge: n/a

PI ler

Hallo Henry,
Du hast recht das man auch kleine Teile findet.Aber wo fangen kleine Teile an??Ich hatte bei Stücken die kleiner als ein 5 Markstück waren,keine Chance mit meinem PI ler. Also kleine Fundstücke ist relativ.Für die Münzsuche behaupte, ich greift man besser zu anderen Geräten! Ich glaube die Firma Tesoro entwickelt gerade einen brauchbaren PI ler mit Metallunterscheidung.Mal schauen ob er sich bewährt!! Was glaubt Ihr, lohnt es sich mit dem Kauf eines neuen zuwarten bis der neue rauskommt?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 02:36   #8
Henry Hatt
 
Benutzerbild von Henry Hatt
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Bayern
Detektor: PI, Magnetometer, SideScanSonar, GPR
Beiträge: 151

Hi Latze,
will dir nun nicht schon wieder widersprechen, aber die Behauptung trifft zumindest beim Aqua Pulse nicht zu!
Ich habe am Walchensee damit in den Waeldern mit der relativ grossen Suchspule spielend Kleinteile gefunden...unter anderem auch ein paar Muenzen in Pfennigsgroesse.
Ich schwoere auf die Geraete. Welche Spule hast du?
Gruss
Henry
Henry Hatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 13:23   #9
Latzegali
Guest
 
Beiträge: n/a

Spule

Hallo Henry,
mit einem Aqua hab ich kein Erfahrung!! Ich hatte den Sniffer XR71 mit einer 26er Spule. Die machte alles bis zu einer 5 Markstückgröße mit, dann war Feierabend! Vielleicht hab ich am Anfang die Falschen Einstellungen am Gerät gehabt?? Der Sniffer war kein einfach zu bedienendes Gerät. Man mußte bei diesem Gerät sehr viel Zeit und Geduld für die richtige Einstellung mitbringen. Wahrscheinlich hab ich einfach zu wenig Geduld bei der Kleinteilesuche gehabt und deshalb keine bessere Ergebnisse als nur bis zur 5 Markstückgrösse verzeichnet?? Dafür hatte ich aber wirklich beste Suchergebnisse bei größeren Objekten!! Die 39er Spule war die Krönung!! Das Ding geht in Trockenem Boden bis auf 3 Meter runter. Wir habens mal an einem Hang ausprobiert. Wahnsinn!!
Ein bisschen Traure ich dem Ding schon nach!
Gruß
Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 17:16   #10
Henry Hatt
 
Benutzerbild von Henry Hatt
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Bayern
Detektor: PI, Magnetometer, SideScanSonar, GPR
Beiträge: 151

Hi Stefan,

wie habt ihr das ausprobiert? Wenn ihrs nicht 3 m eingegraben habt, sagt das leider nicht viel aus...
Der Aquapulse ist kinderleicht zu bedienen...ein echte Profigeraet. Wir hatten 10 Stueck im Walchensee in ueber 40m Tiefe im Einsatz...keinerlei Ausfall....!!!

Du schaelst nur ein und stellst auf langsames, leises Knacken ein...das ist alles ...spielt echt super...kostet zwar so 1500 denke ich aber das Teil ist es wert, denn es ist sowohl ueber als auch unter wasser im moment die beste Wahl denke ich...die Spule hat so etwa 30 cm...Kleinteileortung dennoch kein Problem...

Warum trauerst du nach...hast du es verkauft?

viele Gruesse
Henry
Henry Hatt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php