Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2003, 18:11   #1
mschmahl
Geselle

 
Benutzerbild von mschmahl
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Sachsen
Detektor: Fisher CZ7, Minelab Explorer
Beiträge: 99

Lightbulb Geräte mit mehreren Frequenzen

Moin Leute,

gibt es noch andere Geräte die mit mehreren Frequenzen arbeiten, wie der Minelab Explorer???:

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich mir so ein Gerät zulegen will und der Minelab doch einen recht hohen Preis im Vergleich zu anderen hat.

Aber vielleicht ist er es auch wert?!

Grüße aus dem Sachsenland
mschmahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 18:27   #2
BOBO
Heerführer

 
Benutzerbild von BOBO
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Coburg
Detektor: Eigenbau od. Leihgerät
Beiträge: 3,301

Frequenzabgleich

Die meisten Detektoren haben intern auf der Platine ein Poti zur Justage der Arbeitsfrequenz des Detektors. Wenn Du dieses Poti nach außen legst, kannst Du selbst die Arbeitsfrequenz bestimmen.
__________________
MfG BOBO

Hiroshima´45 Tschernobil´86 Windows´95
BOBO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 19:05   #3
mschmahl
Themenstarter
Geselle

 
Benutzerbild von mschmahl
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Sachsen
Detektor: Fisher CZ7, Minelab Explorer
Beiträge: 99

Danke für deine Antwort.

Aber so wie der Minelab Explorer mit 28 Frequenzen gleichzeitig, schaffen das auch andere Detektoren? Bei der Lösung mit dem nach außen Legen hab ich doch auch nur eine Arbeitsfrequenz, die ich umstellen kann.

Viele Grüße aus dem Sachsenland
mschmahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 19:25   #4
BOBO
Heerführer

 
Benutzerbild von BOBO
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Coburg
Detektor: Eigenbau od. Leihgerät
Beiträge: 3,301

Stimmt

Aber Du darfst nicht vergessen, dass bei 28 Frequenzen eine Mischfrequenz heraus kommt.
Somit bräuchtest Du 28 Oszillatoren die dann gemischt auf die Spule gehen. Was das bringen soll, kann ich mir aber auch noch nicht genau erklären. Oder wechselt der Explorer die Frequenzen durch?
__________________
MfG BOBO

Hiroshima´45 Tschernobil´86 Windows´95
BOBO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 06:52   #5
SheepThought
Landesfürst

 
Benutzerbild von SheepThought
 
Registriert seit: May 2002
Ort: 37186 Moringen
Detektor: Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720
Beiträge: 727

Moin zusamm!

Also, nur weil der Explorer x Frequenzen hat, ist er nicht gleich besser...
Es gibt unterschiedliche Detektoren, die mit mehr als einer Frequenz arbeiten, wenn ich mich recht entsinne wäre der DFX so einer.
Zum EX: was mir gefällt und irgendwie auch wieder missfällt ist die Tonanzeige - wer daran gewöhnt ist, bekommt ischer eine nette Aussage zum Objekt, aber für Mitsucher (wenn ohne Kopfhöhrer) ist dies nervig...

Die Anzeige zum Objekt ist aber bei dem was ich bei Mitsuchern gesehen habe extrem klasse! Wie gesagt, ich fand die Töne nervig, aber wer sie kennt kann sicher sehr viel daraus erkennen...

Bye

Derk
__________________
Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)
SheepThought ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php