Moin,
gestern war hier wieder eine gewerbliche Altmetallsammlung. Die Leute haben massenweise Zeugs vor die Türen gestellt, so z.B. viele alte und uralte Fahrräder, die mit Sicherheit wieder instandgesetzt hätten werden können, aber egal.
In einem Beutel machet es auf jeden Fall "Klong" - ich dachte an einen Topf oder Wok (einen alten Topf günstiger Größe suchte ich eigentlich auch nebensächlich, für Bofus zu Reinigungsexperimenten) und staunte nicht schlecht beim Anblick dieses Stahlhelmes. Nicht mehr der Schönste und etwas rostig, aber ich habe ihn erstmal mitgenommen. Er wurde offenbar mal nachlackiert (zwei verschiedene Grüntöne) und ihn ziert ein aufgemalter Russenstern. Das Innenleben fehlt gänzlich, nur ein Stück Lederriemen baumelt noch rum. Am "Heck", in der Glocke sind die Zahlen "1 11480" eingeschlagen. Die letzten Beiden sind nicht ganz sicher.
Ich tippe auf Nachkriegsmodell, Ihr könnt mich allerdings jederzeit eines Besseren belehren.
Marco
gestern war hier wieder eine gewerbliche Altmetallsammlung. Die Leute haben massenweise Zeugs vor die Türen gestellt, so z.B. viele alte und uralte Fahrräder, die mit Sicherheit wieder instandgesetzt hätten werden können, aber egal.

Ich tippe auf Nachkriegsmodell, Ihr könnt mich allerdings jederzeit eines Besseren belehren.
Marco
Kommentar