Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2006, 14:58   #1
makatono
Einwanderer

 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Roschtock in MV
Beiträge: 3

Question Welcher? Billig oder Chinamüll?

Hallo

Ich bin neu hier und finde es sehr interessant und hilfreich, aber wenn ich was über Detektoren suche find Ich immer nur

-nicht bei eBay kaufen
-kein Chinamüll kaufen
-kein seben etc.
und nicht nur in diesen Forum.

Warum sind die Billigdetektoren immer scheiße, weil ihr liebe Mitstreiter schon die Erfahrung habt und Ich glaube 70% odr vielleicht mehr haben mit sogenannten Chinamüllschrottschei .. angefangen, und es hat dn meisten sicherlich Spaß gemacht und dann erst seit ihr auf den Geschmack gekommen und seit eine oder zwei Klassen höher gestiegen.

Was für ein Auto seit ihr mit 18 Jahren gefahren,sicherlich gleich BMW 5 reihe oder Mercedes, weil alle anderen Auto sowieso müll sind, und kauf erst gar kein Japaner oder Koreaner das geht garnicht.
Naja Gut jetzt gibt es noch einige die haben gleich BMW oder MB gefahren, aber das war der von Papi.

Haben etwa alle 10.789 einen Gerratt, White etc. Waren alle so Wahnsinnig und geben gleich zig 100 Euro aus für ein neues Hobby was sie noch nicht kennen.

Schaut mal auf eure Addidas Schuhe, Lacostshirts etc. wo die produziert worden sind.

So ich mußte das jetzt mal loswerden.

Bevor jetzt jemand fragt was Ich für ein benutzte, bis jetzt noch keinen.Wenn ich jetzt hier fertig bin werde Ich mir einen bei ebay kaufen müssen.

mfg Maik

PS: Muss mit meinen Pheaton meinen 3 Maybach abholen.
makatono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 16:44   #2
ErazorX
Lehnsmann

 
Benutzerbild von ErazorX
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Mannheim, BW
Beiträge: 48

Also ich benutze selbst eine Seben Sonde (Seben Deep Target) + dazugehörigen Pinpointer und bin damit sehr zufrieden. War günstig und zum so ein wenig rumsondeln langte mir das vollkommen.

Gruß Dennis
__________________
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Funker werden?" Und die Steine antworteten: "Nein! Wir sind nicht hart genug."
ErazorX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 17:09   #3
Westfalica
Ratsherr

 
Benutzerbild von Westfalica
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Herford/Provinz Westfalen
Detektor: C-Scope CS1220
Beiträge: 298

Mit den Billigsonden ala MD3006 wirst du keinen Spass haben, kauf dir lieber für kleines Geld eine gebrauchte "Mittelklassensonde".
__________________
Ein Verwaltungsakt ist nicht nichtig im Sinne des § 44 VwVfG wenn er die Nicht-Nichtigkeitskriterien bzgl. der nicht Nichtigkeit erfüllt.

Auszug aus dem Bundesverwaltungsverfahrensgesetz
Westfalica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 17:27   #4
prospeed2
Bürger

 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 160

Hallo
Zitat:
Zitat von makatono Beitrag anzeigen
Warum sind die Billigdetektoren immer scheiße, weil ihr liebe Mitstreiter schon die Erfahrung habt und Ich glaube 70% odr vielleicht mehr haben mit sogenannten Chinamüllschrottschei .. angefangen, und es hat dn meisten sicherlich Spaß gemacht und dann erst seit ihr auf den Geschmack gekommen und seit eine oder zwei Klassen höher gestiegen.
Genau, viele der Leute hier haben schon die Erfahrung und teilen sie mit allen die es interessiert. Genau aus dem Grund weil sie schonmal auf die schnauze gefallen sind. Und wenn bei Ebay einer von 100 Bewertungen 50 Negative hat, warnen sie dich davor, das DU nicht die nummer 51 bist. Was ist so schlimm daran.

Ausserdem bei Ebay sind die Geräte nicht mal billiger als bei den renomierten Händlern, dafür hast du aber ne TOP Beratung ( auch nach dem Kauf ) und kannst dir das Gerät welches für deine Vorlieben am besten geeignet ist testen und erkären lassen.

Habe einmal bei Ebay scheiße gekauft... aber seid ich nun einen alten günstigen 6000er von Whites habe macht das Hobby erst richtig spassssssss!!!!

Denn es gibt doch andere Sachen in der Erde ausser Coladosen, Ziehlaschen und Patronenhülsen....

grüße prospeed2
prospeed2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 19:38   #5
Full
Bürger

 
Benutzerbild von Full
 
Registriert seit: May 2005
Ort: Stadthagen
Detektor: MD 3006 & Viking VK 30
Beiträge: 145

Maaaaaaaaaan geht das schon wieder los Ich kanns echt nich mehr hören(lesen) MD is kacke usw.Ich hatte mit meinem MD 3006 sehr geile Funde und zum reinschnuppern hat der völlig gereicht.Und wisst ihr was??? Ich hab den immernoch und gehe damit los.Dann kam ein VK30 dazu das heisst aber nicht das der MD inner ecke vergammelt der kommt immer mit.Ich finde den Post von makatono jedenfalls sehr gut spricht mir aus der seele


Gruss Full
Full ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 20:02   #6
Simon
Heerführer

 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Linsengericht
Detektor: Helix 10 , Helix 12
Beiträge: 2,270

Kommt halt ganz darauf an, was und mit welcher mit welcher Erfolgsgarantie man suchen möchte.Tips von erfahrenen Sondengängern können zu Herze genommen werden oder auch nicht.Für was ein Gerät man sich letztendlich entscheidet, ist jedermanns eigene Sache.....oder ???
Für seltene spontane Sondengänge reicht ein Billiggerät, möchte man aber dann doch tiefer einsteigen, dann ist ein besseres Gerät unbedingt von nöten. Davon abgesehen gibt es günstige Marken - Einsteigergeräte, welche auch für einen Erfolg sprechen. Aber am Rande ein kleines Geheimnis,.......ist nur ein Tip!!!

mfg

Simon
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 20:17   #7
samson
Heerführer

 
Benutzerbild von samson
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Eich bei Worms
Detektor: Whites DFX, XP Deus
Beiträge: 1,776

Ein sehr wichtiger Punkt ist, was willst du suchen/finden? Als Militariafreak kannst Du durchaus mit einem MD3009 zufrieden sein. Willst du aber auf Äckern z.B. Münzen suchen, geht nunmal kein weg an einem Profigerät mit sauber funktionierender Metallunterscheidung, vorbei (außer dir ist es egal wie viel du findest).
Tschüß
Uwe
samson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 20:30   #8
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,606

Genau! Das ist wie mit nem Auto...ein Polo ist ein gutes Auto-aber nicht für eine Familie mit vier Kindern und den Wochenendeinkauf...

Glückauf!
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 21:07   #9
bouillon
Bürger

 
Benutzerbild von bouillon
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: NRW / Dortmund
Detektor: Minelab X Terra 50
Beiträge: 163

Also ich habe eine Seben Tiefensonde, und komme mit ihr recht gut klar.
Mit ihr findet man eine Menge und wo nichts liegt kann man auch mit teuren Sonden nichts finden.
Zum ausprobieren ob man überhaubt Spaß an diesem Hobby entwickeln kann reicht meiner Meinung nach dieses Ding vollkommen aus.
Sie hat zwar ein etwas knartschendes Kunstoffgehäuse ist aber recht Stoßunempfindlich.Ich habe an diesem Hobby trotz Seben Spaß gefunden, und werde mir irgendwann auch mal eine bessere Marke anschaffen,aber fürs Erste reicht mir dieses günstige Modell.

Gruß Jens
bouillon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 21:44   #10
Simon
Heerführer

 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Linsengericht
Detektor: Helix 10 , Helix 12
Beiträge: 2,270

Dann hast du aber noch nicht auf einem Fäkalien, oder Müllacker gesucht. Sagen wir mal.....ein Feld von 400x200 m. Dann mal viel Spass mit einem MD oder mit einer Seben. Ohne einem gescheiten Bodenabgleich, und einem einwandfrei funktionierenden Diskriminator...................viel Spass!!!

mfg

Simon
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php