Schatzsucher für TV-Beitrag gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarah
    Einwanderer

• 22.02.2007
    • 2
    • Erfurt

Schatzsucher für TV-Beitrag gesucht

Hallo.
    Wir (blauwerk media) sind eine freie Produktionsfirma und realisieren unter anderem für das mdr- Fernsehen Beiträge. Bei unserer Recherche stießen wir auf auf einen Artikel über einen (möglichen) Schatz in Thüringen. Das mögliche Vorhandensein dieses Schatzes basiert auf weitergegebenem Wissen innerhalb einer Familie, Ort und Zeit sprechen allerdings für ein mögliches Vorhandensein.
    Der Gegenstand ist aus Metall/ Stahl, groß, eventuell mit einer Holzverkleidung, und soll sich in einer Tiefe von maximal 10 Metern unter einer Kalk- und Betonschicht befinden.

Wir planen nun eventuell Ende März einen Beitrag dazu zu drehen. Hierfür benötigen wir allerdings noch einen Schatzsucher mit Gerätschaften, der mit uns vor der Kamera bereit wäre nach dem Schatz zu suchen. Derjenige sollte möglichst aus dem Raum Thüringen kommen.

Es handelt sich hierbei nicht um einen Scherz, sondern um eine ernstgemeinte Anfrage!

Rückfragen bitte an Sarah Wilfroth info@blauwerk-media.de

Vielen Dank für eure Hilfe
  • Ralf
    Banned
    • 09.03.2001
    • 2915
    • Essen/Ruhrgebiet

Hallo Sarah,

wenn es nicht so weit wäre, würde ich doch glatt mit meinem Gerät antraben...

Allerdings rein aus Interesse:
    Dieser große Gegenstand, was soll das sein?
    Bislang habe ich keine Vorstellung, es wäre also von Vorteil, wenn Du mir/uns ein wenig mehr verklickern würdest
    Danke

Au, habe ganz übersehen, das Rück-/Anfragen nur per Mail gehen??
    Naja, brauchst ja nicht zu detailliert antworten.....ich will ja nur wissen, was es ist und nicht wo
    Zuletzt geändert von Ralf; 23.02.2007, 08:39. Grund: Fehler

Kommentar

• Sarah
      Einwanderer

• 22.02.2007
      • 2
      • Erfurt

Hallo

Um zu vermeiden, dass vorher bereits "eigenmächtig" nach dem Schatz gesucht wird (da wir ja einen Beitrag darüber machen wollen) kann ich leider keine weiteren Details hierzu Preis geben. Sollte sich jemand finden der zur Umsetzung bereit wäre, wird dieser natürlich dann auch genauer aufgeklärt.
      Ich bitte euch um Verständnis für diese Vorgehensweise.

Nochmal Danke und Grüße

Sarah

Kommentar

• Vampire
        Heerführer

• 16.08.2001
        • 2218
        • Schwarzwald

[QUOTE=Sarah;291807]Hallo.

Der Gegenstand ist aus Metall/ Stahl, groß, eventuell mit einer Holzverkleidung, und soll sich in einer Tiefe von maximal 10 Metern unter einer Kalk- und Betonschicht befinden.

QUOTE]

Hy,

viele Anfragen wirst du wohl nicht bekommen, da nicht jeder so ein Equipment sein Eigen nennt, das hierfür gebraucht wird.

Gib doch bitte rechtzeitig bekannt wenn eure Doku ausgestrahlt wird.

Gruß Vampire
        "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
        Bram Stoker

Kommentar

• MvR
          Heerführer

• 03.01.2007
          • 2735
          • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Sarah
          Hallo

Um zu vermeiden, dass vorher bereits "eigenmächtig" nach dem Schatz gesucht wird (da wir ja einen Beitrag darüber machen wollen) kann ich leider keine weiteren Details hierzu Preis geben. Sollte sich jemand finden der zur Umsetzung bereit wäre, wird dieser natürlich dann auch genauer aufgeklärt.
          Ich bitte euch um Verständnis für diese Vorgehensweise.

Nochmal Danke und Grüße

Sarah

irgendwas sagt mir , dass da was faul ist, im lande thüringen..
          da kommt jemand an, gibt sich als vertretung einer unbekannten mediafirma aus, und sucht leute für ne "schatzbergung" um einen beitrag darüber zu drehen!!??????
          mal meine meinung dazu:
          wenn es so n schatz oder projekt gäbe, denk ich mal, hätte man schon viel früher davon gehört..
          meine fragen dazu:
          wenn so ein wissen in einer familie bekannt ist... warum hat die familie diese bergung nicht schon längst auf eigen faust versucht, und wendet sich dafür an eine medienfirma, die unbekannt ist, und sucht jemanden mit nem superequipment?
          fazit:
          wäre jetzt spiegel-tv oder stern-tv ,history-channel mit so einer anfrage gekommen...

sorry wenn das jetzt krass klingt, aber für mich stinkt die sache ..
          Zuletzt geändert von MvR; 23.02.2007, 12:29.
          Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• hohue1976
            Ritter

• 18.03.2004
            • 511
            • Mönchengladbach / NRW

irgendwas sagt mir , dass da was faul ist, im lande thüringen..
            da kommt jemand an, gibt sich als vertretung einer unbekannten mediafirma aus, und sucht leute für ne "schatzbergung" um einen beitrag darüber zu drehen!!??????
            mal meine meinung dazu:
            wenn es so n schatz oder projekt gäbe, denk ich mal, hätte man schon viel früher davon gehört..
            meine fragen dazu:
            wenn so ein wissen in einer familie bekannt ist... warum hat die familie diese bergung nicht schon längst auf eigen faust versucht, und wendet sich dafür an eine medienfirma, die unbekannt ist, und sucht jemanden mit nem superequipment?
            fazit:
            wäre jetzt spiegel-tv oder stern-tv ,history-channel mit so einer anfrage gekommen...

sorry wenn das jetzt krass klingt, aber für mich stinkt die sache ..
            Moin,

nun, die bedenken kann ich nachvollziehen, aber ich denke mal, spiegel-tv, stern-tv oder andere "Große" wären sicherlich gar nicht erst auf die Idee gekommen, in einem Forum wie SDE nach Unterstützung zu suchen, sondern hätten sicherlich andere Stellen (ich denke da z.B.: an Archäologen) kontaktiert und entsprechendes Großgerät selber herbeigeschafft.

@Sarah: Auf deine Anfrage wird Dir hier vielleicht ein rauher Ton entgegenwehen, gib mal als Suchbegriffe in die Forensuche Stichwörter wie Henry Hatt, Steinriegel, Bernsteinzimmer, etc. ein. Des weiteren: Viel Glück bei eurer Schatzsuche und gib unbedingt den Sendetermin bekannt

Gruß

Holger
            "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• BERGMANN 78
              Heerführer

• 02.06.2006
              • 5291
              • Preussen
              • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Hallo Sarah

Also ihr sucht jemanden der euch seine Ausrüstung zur verfügung stellt.
              Dir ist schon klar das man bei einem Objekt in ca. 10m Tiefe mit einem herkömmlichen Metalldetektor praktisch im trüben fischt.
              Bei Objekten in dieser Tiefenregion ist es üblich mit einem Bohrgerät anzurücken damit dann Kernlöcher zu bohren und anschließend mit Magnetometer die Bohrungen auszuwerten.Dann stellt sich noch die Frage der Genehmigung.Also du siehst da gibt es noch viel Klärungsbedarf.

Gruß BERGMANN 78
              Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• malat
                Landesfürst

• 26.09.2006
                • 958
                • Litauen/ Jetzt Essen

wieso soll etwas an dieser Media firma faul sein ....komme selber aus der Agentur und design Ecke ...wenn ihr mal guggel werdet ihr sehen das diese Firma schon 6 jahre auf den buckel hat ......und wenn man bedenkt das alles in dieser Zeit sehr schnelllebig ist ..Hut ab !!! Kann es sein das diese Familie kein Geld hat zb....was macht man da man verkauft die Geschichte !!!! Weil so grosse Sender wi Pro 7 und Spiegel TV sich auf sowas kleines gar nicht einlassen .......also was soll da faul sein !!!! Ich haette auch kein Geld einen Panzer aus einen See zu bergen !!! Allein der Hebekran verschlingt umsummen !!! Also verstehe ich die Aufregung nicht !!!
                Sarah es gibt hier auch noch vernuenftige Menschen..... Tip vielleicht ! Schreibe doch mal an den Detector Dealer hier am Ende der Seite ...habe ihn als sehr nett und vernuenftig eingestuft !!
                Gruss aus Lt MAlat

Kommentar

• Ralf
                  Banned
                  • 09.03.2001
                  • 2915
                  • Essen/Ruhrgebiet

Was Ihr euch Gedankem macht!?

Empfehlungen werden ausgesprochen mit anscheinend Null Kenne des eigenen Umfelds?

Hier im Forum ist soviel passendes Gerät vorhanden.....
                  Nicht jeder erzählt aber, wie gut und womit er bestückt ist

Oder sind wir hier ein Häkelverein??

Also Leutchens, sie will nix erzählen...was ich durchaus verstehe.
                  Ich wollte nur wissen, was es ist...
                  Zuletzt geändert von Ralf; 23.02.2007, 13:31.

Kommentar

• hohue1976
                    Ritter

• 18.03.2004
                    • 511
                    • Mönchengladbach / NRW

Also Leutchens, sie will nix erzählen...was ich durchaus verstehe.
                    Jau. Ich würde auch im Rahmen so einer Anfrage keine Details bekannt geben.

Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand, für den die Geschichte interessant ist, weil er zum einen passendes Werkzeug hat und zum andern auch räumlich keine großen Distanzen zurücklegen muss.

Bei mir hapert es leider an beidem (und an der für eine solche Aktion notwendigen Erfahrung).

Gruß

Holger
                    "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• amigo
                      Ratsherr

• 01.09.2006
                      • 211
                      • zuhause

ich sag nur :

da werden sie geholfen :-)

Kommentar

• Vampire
                        Heerführer

• 16.08.2001
                        • 2218
                        • Schwarzwald

Zitat von amigo
                        hy,

ist es das vielleicht?????

aktuell

Gruß Vampire
                        "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
                        Bram Stoker

Kommentar

• Plato
                          Heerführer

• 24.01.2004
                          • 5716
                          • NRW, 40764 Langenfeld
                          • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Hier:

einfach mal anrufen und nach Sarah fragen.
                          Sich nur halb so viel aufzuregen,
                          bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                          Margareta Matysik

Kommentar

• MvR
                            Heerführer

• 03.01.2007
                            • 2735
                            • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von hoeveler1
                            sarah wilfroth, ehemalige praktikantin .schon abgecheckt
                            trotzdem ist mir die sache so ziemlich ominös bzw.suspekt
                            wäre in meiner familie ne geschichte über nen schatz im umlauf, und da wär was dran, würd ich n teufel tun da ne tv-produktionsfirma einzuschalten. aber das hatten wa ja schon
                            Zuletzt geändert von MvR; 23.02.2007, 16:17.
                            Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                            Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• damaak
                              Bürger

• 24.01.2001
                              • 133
                              • Süd-Niedersachsen
                              • Pi 2000 (Eigenbau)

grrrrrrrr.

hi freunde,
                              genau so etwas ist zum anprangern da! das ist doch blödsinn damit zu drehen.
                              absolut:unreal!

Gottes Freund und aller Welt Feind

Kommentar

Lädt...