Schatzsucher für TV-Beitrag gesucht
Einklappen
X
-
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??Kommentar
-
Wenn ich so sehe, wer sich alles damit beschäftigt.
Da brauchen wir dem Hobby nicht mehr nachgehen, bzw. das gesamte Leben einstellen, da zu viele alles schon vorher wissen.
Wenn ich so den Verlauf dieser Anfrage sehe......
Kommentar
-
wer so blauäugig auf jeden zug aufspringt...
warum meldest du dich denn nicht wenn du so überzeugt bist davon?
fakt ist:
weder im net oder sonstwo ist von so einem "schatz" irgendwie oder wo ein hinweis zu finden.
die familie weiss angeblich sogar wie der aussieht bzw. worin er verpackt ist(stahlkiste evtl. mit holzeinschlag), obwohl er 10 !! meter unter kalkstein und Beton?liegt..
wiederum die frage meinerseits zur anregung der synapsen:
woher weiss die familie das? einer mit röntgenblick dabei, der 10 meter unter den boden gucken kann?
das hat weder was mit hellseherei zu tun, sondern sind ganz allgemeine und vollkommen normale fragen die man sich automatisch stellen sollte um nicht hinterher mit hängendem unterkiefer bis zu den fussnägeln da zu stehen, weil man wieder mal aufs maul gefallen ist, um es mal so krass auszudrücken.Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
-
Hmm....
vorher sagen lohnt nicht, erhöht ja die Chancen unsrer Nachkommen, was zu finden
Fakt ist aber:
Die Dame hat ne Frage gestellt!
Sämtliche Schwarz- und Hellseher meinen aber, dieses Ding zu zerbröseln.(Ungefragt)
Setzt Euch mit der Dame auseinander -per Mail, am Telefon oder fahrt hin.
Hier wird die Dame nicht sagen, warum alles so ist-ob da einer mit Röntgenblicken unterwegs ist etc....
Warum sollte sie auch?
Mir würde an ihrer Stelle der Appetit zu dieser Seite mit seinen Schreiberlingen vergehen!!
Weil Ihr aber alles schon vorher wisst und ablehnt, seid Ihr ja bereits Schatzfinder.Kommentar
-
Hmm....
vorher sagen lohnt nicht, erhöht ja die Chancen unsrer Nachkommen, was zu finden
Fakt ist aber:
Die Dame hat ne Frage gestellt!
Sämtliche Schwarz- und Hellseher meinen aber, dieses Ding zu zerbröseln.(Ungefragt)
Setzt Euch mit der Dame auseinander -per Mail, am Telefon oder fahrt hin.
Hier wird die Dame nicht sagen, warum alles so ist-ob da einer mit Röntgenblicken unterwegs ist etc....
Warum sollte sie auch?
Mir würde an ihrer Stelle der Appetit zu dieser Seite mit seinen Schreiberlingen vergehen!!
Weil Ihr aber alles schon vorher wisst und ablehnt, seid Ihr ja bereits Schatzfinder.
das schatzsuchen oder ausfindig machen, hobbymässig neben ihrem eigentlichen beuf betreiben. ich glaube kaum , dass, mit wenigen ausnahmen ( flugzeugbergungen) irgendwer in diesem forum vorhanden ist, der über das nötige gerät verfügt, um so ein projekt durchzuziehen. das müsstest selbst du begreifen.die dame hat ne frage gestellt hin oder her, aber als mitglied einer produktionsfirma hab ich die nötigen kontakte um solche projekte zu realisieren und zu starten, es sei denn dass budget ist dermassen low angesetzt, dass ich auf die mithilfe von hobbyisten (nicht negativ gemeint) angewiesen bin, und dann ist der geplante beitrag für mich gesehen, auch nur dürftig.Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
-
Muss ja nicht jeder, der so eine Anfrage stellt direkt einen bösen Hintergedanken dabei haben.
Geben wir der Sache ne Chance, wird ja keiner gezwungen, sich daran zu beteiligen."NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"Kommentar
-
hab mir erlaubt mal n bisschen zu recherchieren und nachdem ja von sarah der mdr angegeben wurde, mal die seite aufgerufen, und mdr thüringen abgegrast..
vermute mal, dass es sich bei der "schatzsuche" um diesen geplanten beitrag handelt
womit sich meine hinterfragungen daher für mich bestätigt sehenFür Gott, Kaiser und Vaterland!!!
-
Wenn es das wäre dann hätte die gute Dame aus Erfurt mit Sicherheit erstmal den Jonastalverein kontaktiert - ist ja quasi um die Ecke...
Ich glaube aber nicht das es sich dabei um diese Lokation handelt - wenn das eine ernsthafte Reportage werden soll. Ansonsten kann die Dame ja mal um Himmelfahrt rum ins Jonastal fahren und etwas recherchieren - dann sind dort auch genug "Experten" vor Ort die viele Informationen über das Thema geben können - mit etwas Glück hat sogar jeder eine andere Geschichte...
Aber lasst dies eine andere Geschichte sein...______________
mfg Swen
2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...Kommentar
-
... manchmal wäre es wirklich besser, der eine oder andere würden seinen Senf für SICH behalten ...
Im vorliegenden Falls spricht mir Ralf mit Beitrag Nr. 22 voll und ganz aus der Seele ...
Es sind immer die selben Freunde, die sich im Lande über dies und jenes beschweren müssen - und selber immer nur im öden labern und labern aufgehen ...
Wer Interesse hat, der meldet sich - und wer nicht, der wartet auf den Sendetermin. Und schweigt vielleicht so lange ...
WENN es denn ums Tal geht, so heißt das auch nicht von vornherein, daß es ausschließlich um die lieben Anhänger der Grenzwissenschaften geht ...
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
"Spinner und Schatzsucher sind seit Jahren im Jonastal unterwegs."...
nicht nur da,auch in Wald,Wiese und Acker :-)
solang die Allgemeinheit unsereins so betrachtet,haben wir
wenigstens Ruhe und man vermutet nicht gleich nen Raubgräber und ruft die Bullen...
mir solls recht seinKommentar
Kommentar