Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Neueinsteigerfragen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2007, 20:42   #1
HagenFenris
Einwanderer

 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: BW
Beiträge: 3

Metalldetektor für Einsteiger

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Metalldetektor anzuschaffen und ein wenig durch die örtlichen Wälder zu streifen.
Bei eBay bin ich auf den Seben DeepScan und die Tiefensonde gestoßen und diesen MD3005
oder MD3006

Dieser MD318B
sieht auch interessant aus.

Sind die was für einen Einsteiger?

Hab hier auch schon mehrfach etwas über einen AC150 oder 250 gelesen.
HagenFenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 20:50   #2
Dirk.R.
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Dorf
Beiträge: 6,883

Talking

Zitat:
Zitat von HagenFenris Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Metalldetektor anzuschaffen und ein wenig durch die örtlichen Wälder zu streifen.
Bei eBay bin ich auf den Seben DeepScan und die Tiefensonde gestoßen und diesen MD3005
oder MD3006

Dieser MD318B
sieht auch interessant aus.

Sind die was für einen Einsteiger?

Hab hier auch schon mehrfach etwas über einen AC150 oder 250 gelesen.
archiv durchsuchen....und sie haben post!ace 150,250 sind gut und du wirst nicht direkt die lust verlieren wie bei manch anderen sonden.
Dirk.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 21:30   #3
oxx
Ritter

 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: DE
Beiträge: 518

Zitat:
Zitat von HagenFenris Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Metalldetektor anzuschaffen und ein wenig durch die örtlichen Wälder zu streifen.
Hallo und Willkommen im Forum!

Möchte dir kurz zum Thema sondeln zwei links ans Herz legen aber vieleicht ist dir das ja schon bekannt!

http://www.digs-online.de/forum/viewtopic.php?t=182

§20 und §21 sind wichtig!

und hier noch das, findet demnächst wieder statt!

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=33580

Geändert von oxx (13.08.2007 um 21:32 Uhr).
oxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 00:14   #4
Stonewall
Landesfürst

 
Benutzerbild von Stonewall
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Thüringen (AP)
Beiträge: 708

Auch von mir noch beste Willkommensgrüße!!! Lass von Seben bitte die Finger davon. Das ist der absolute Reinfall!!! Viele Leute haben sich schon in diesem Gerät getäuscht, unter anderem auch ich.

Grüße,
Stonewall
Stonewall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 00:19   #5
HagenFenris
Themenstarter
Einwanderer

 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: BW
Beiträge: 3

Und wie ist d. mit dem MD3005 bzw MD3006 oder dem MD318B für den Anfang?
Über die konnt ich bis jetzt nicht viel finden.
HagenFenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 00:24   #6
jabberwocky6
Heerführer

 
Benutzerbild von jabberwocky6
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Spätzle-City (B-W)
Detektor: XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250
Beiträge: 3,158

Geh zum Shop vom Eifelsucher und bestell' Dir einen Garett ACE 150 - da hast Du Qualität zu einem vernünftigen Preis und astreine Beratung! Und dann wirst Du auch Freude an diesem Hobby finden - mit Seben und MD ist das mehr als fraglich (es sei denn, Du willst nach vergrabenen Panzern sondeln - die findet auch 'ne Seben...)

LG Jan

PS: Wenn Du magst (und grabewillig bist) kannst Du mich auch erst mal auf eine Tour begleiten und dann entscheiden, ob das Hobby Dein Hobby wird. Schick mir bei Interesse einfach 'ne Mail mit Deinen Kontaktdaten an jabberwocky666(at)hotmail.com
jabberwocky6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 00:56   #7
Dirk.R.
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Dorf
Beiträge: 6,883

Wink

Zitat:
Zitat von HagenFenris Beitrag anzeigen
Und wie ist d. mit dem MD3005 bzw MD3006 oder dem MD318B für den Anfang?
Über die konnt ich bis jetzt nicht viel finden.
md3005,3006 ...muss doch nicht sein??

zum , md318b =http://www.detektoreninfo.de/forum/viewtopic.php?p=27278

naja , suchen und beiträge findet man genug zu den sonden.

unterm strich , wenns für dich unbedingt ein md sein soll ...dann der 3009...
Dirk.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 06:58   #8
westwall86
Einwanderer

 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Saarland
Beiträge: 5

hallo. bin auch neu hier und hab ziemlich das selbe problem. als absoluter neuling fast keine ahnung wo man das geld am besten investiert. bin bei e-bay gerade ein ACE150 am ersteigern (so wie ich das überall lese ein gutes einsteigergerät) aber ob ich den bekomme ist fraglich.

gibt es eigentlich irgendwo einen test?
hat jemand einen Treasure Hunter? bzw jemand mal erfahrungen damit gemacht? hoffe aber ich bekomme was anständiges hab da nämlich schon einige orte im auge an denen ich suchen will
gruß stephan
westwall86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:59   #9
Gypsy
Heerführer

 
Benutzerbild von Gypsy
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Wetterau
Detektor: Tejon & Goldmaxx
Beiträge: 2,570

http://eifelsucher.de/html/eifelsucher/Garrett.htm

http://www.detektoreninfo.de/index.p...e=article&k=12

kauft euch nen guten gebrauchten, oder nen ACE.

...diese ewige frage nach dem besten gerät............
__________________
Liebe Grüße, Gypsy



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.
Gypsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 19:27   #10
westwall86
Einwanderer

 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Saarland
Beiträge: 5

okay hab auf eure tipps gehört habe den ace 150 ersteigert. hoffe ich bekomme ihn bald.
wird wohl ne weile dauern bis ich den habe und mich damit richtig auskenne
westwall86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php