Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Kommunikation > Alpenforum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2008, 20:19   #1
ralph2910
 
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 264

Sondeln am Bodensee?

Gibt es hier jemanden der am Bodensee sondelt ?!
__________________
Hugh - " Der mit dem Stock sucht " hat gesprochen !
ralph2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 13:35   #2
Metallsammler
Landesfürst

 
Benutzerbild von Metallsammler
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun
Beiträge: 700

Ich hab da mal gesondelt.
Null, nix, leer
Metallsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 21:09   #3
Henry
Landesfürst

 
Benutzerbild von Henry
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Friedrichshafen
Beiträge: 855

Zitat:
Zitat von ralph2910 Beitrag anzeigen
Gibt es hier jemanden der am Bodensee sondelt ?!
Nein, hier gibt es so gut wie niemanden der sondelt. Wenn überhaupt, dann sind es Gelegenheitssondler !

Gruß vom Bodensee
Henry
__________________
[
Thomas Kliebenschedel
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 20:47   #4
undertaker
Lehnsmann

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Rhein-Main
Detektor: Minelab E-Trac
Beiträge: 29

Bodensee

Hallo,

also wenn man nicht unbedingt am Seeufer sondeln will gibts vor allem am westlichen Ende jede Menge schöne Sachen. Aber nur unter Beachtung des elften Gebots: "lass dich nicht erwischen" da Bodendenkmal.
Da gab es von Römern (und davor) bis WK2 alles. Man muss nur mal die einschlägigen Bücher lesen.


Gut Fund

Undertaker
undertaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 23:32   #5
Henry
Landesfürst

 
Benutzerbild von Henry
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Friedrichshafen
Beiträge: 855

Ich möchte ja jetzt kein Spielverderber sein, aber das war nun eine gänzlich falsche Antwort auf die Frage !

Es ist korrekt das es am Bodensee und im Oberschwäbischen Hinterland reichlich Bodendenkmäler gibt, angefangen bei Steinzeitlichen Funde über die Jungsteinzeit ( Uhldingen ) hin zu den Kelten, Römer und Alemannen, Mittelalterliches, Österreichisches, Schwedisches, Napoleonisches, WK 1, WK 2 u.s.w. bis zur Neuzeit wirklich alles vorhanden.
Allerdings ist die Gegend um den Bodensee extrem dicht besiedelt, man ist also nie wirklich alleine auf dem Acker oder im Wald !! Dis ist ein wesentlicher Grund warum sich hier nie so etwas wie eine Sondlerszene etablieren konnte. Darüber hinaus sind die einheimischen sehr Bodenständig in ihrer Kultur verwachsen, so das trotz wissen um den einen oder anderen Ort mit möglichen „Schätzen“ sich das Interesse eher in der Ausübung heidnischer Bräuche wieder spiegelt, als das hier jemand ernsthaft das Kulturelle Erbe im Boden antasten würde b.z.w oder es dulden würde das man hier in „heiliger Erde“ buddelt !
Das sondeln egal nach was , stellt hier zu lande erst einmal eine Ordnungswidrigkeit dar , wobei das Sondeln in öffentlichen Strandbäder in den Wintermonaten zur zeit noch geduldet wird . Unter dem Strich würde ich jedem abraten hier zu sondeln, nicht wegen den Denkmalfritzen, sondern wegen den Bauern, Schrebergartenbesitzer, Spaziergänger u.s.w. deren Kulturelles Selbstverständnis im wahrsten sinne des Wortes bodenbehaftet ist !

Gruß Henry
__________________
[
Thomas Kliebenschedel
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 00:24   #6
curious
Heerführer

 
Benutzerbild von curious
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Köln
Detektor: tesoro/ebinger
Beiträge: 3,859

Zitat:
Zitat von Henry Beitrag anzeigen
Ich möchte ja jetzt kein Spielverderber sein, aber das war nun eine gänzlich falsche Antwort auf die Frage !

Es ist korrekt das es am Bodensee und im Oberschwäbischen Hinterland reichlich Bodendenkmäler gibt, angefangen bei Steinzeitlichen Funde über die Jungsteinzeit ( Uhldingen ) hin zu den Kelten, Römer und Alemannen, Mittelalterliches, Österreichisches, Schwedisches, Napoleonisches, WK 1, WK 2 u.s.w. bis zur Neuzeit wirklich alles vorhanden.
Allerdings ist die Gegend um den Bodensee extrem dicht besiedelt, man ist also nie wirklich alleine auf dem Acker oder im Wald !! Dis ist ein wesentlicher Grund warum sich hier nie so etwas wie eine Sondlerszene etablieren konnte. Darüber hinaus sind die einheimischen sehr Bodenständig in ihrer Kultur verwachsen, so das trotz wissen um den einen oder anderen Ort mit möglichen „Schätzen“ sich das Interesse eher in der Ausübung heidnischer Bräuche wieder spiegelt, als das hier jemand ernsthaft das Kulturelle Erbe im Boden antasten würde b.z.w oder es dulden würde das man hier in „heiliger Erde“ buddelt !
Das sondeln egal nach was , stellt hier zu lande erst einmal eine Ordnungswidrigkeit dar , wobei das Sondeln in öffentlichen Strandbäder in den Wintermonaten zur zeit noch geduldet wird . Unter dem Strich würde ich jedem abraten hier zu sondeln, nicht wegen den Denkmalfritzen, sondern wegen den Bauern, Schrebergartenbesitzer, Spaziergänger u.s.w. deren Kulturelles Selbstverständnis im wahrsten sinne des Wortes bodenbehaftet ist !

Gruß Henry
Gut gesprochen!
__________________
Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
curious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 17:38   #7
ralph2910
Themenstarter
 
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 264

Unter dem Strich würde ich jedem abraten hier zu sondeln, nicht wegen den Denkmalfritzen, sondern wegen den Bauern, Schrebergartenbesitzer, Spaziergänger u.s.w. deren Kulturelles Selbstverständnis im wahrsten sinne des Wortes bodenbehaftet ist !

Gruß Henry[/quote]

Tut mir leid, aber ich hatte noch nie Probleme ! Kann Deine Aussage also nicht bestätigen ...
__________________
Hugh - " Der mit dem Stock sucht " hat gesprochen !
ralph2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 20:07   #8
curious
Heerführer

 
Benutzerbild von curious
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Köln
Detektor: tesoro/ebinger
Beiträge: 3,859

Zitat:
Zitat von ralph2910 Beitrag anzeigen
Unter dem Strich würde ich jedem abraten hier zu sondeln, nicht wegen den Denkmalfritzen, sondern wegen den Bauern, Schrebergartenbesitzer, Spaziergänger u.s.w. deren Kulturelles Selbstverständnis im wahrsten sinne des Wortes bodenbehaftet ist !

Gruß Henry
Tut mir leid, aber ich hatte noch nie Probleme ! Kann Deine Aussage also nicht bestätigen ...[/quote]

Dann muß der Bodensee gewachsen sein, wenn er jetzt schon bis Freiburg geht... Du meinst bestimmt den See am Mooswald...
__________________
Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
curious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 20:41   #9
Henry
Landesfürst

 
Benutzerbild von Henry
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Friedrichshafen
Beiträge: 855

Endschuldige Ralph, wieder mal eine völlig falsche Antwort ! Nicht das ich deiner Erfahrung wiedersprechen möchte, sicherlich wird das bisher so gewesen sein. Allerdings hab ich nicht zum Spaß das geschrieben was ich geschrieben habe !

Ich möchte den Admins nicht voraus greifen, aber sicherlich ist es i.o. wenn ich dennoch deutlich mache das sich dieses Forum nicht als Plattform zum Austausch von Erfahrungsberichte über Ordnungswidriger Freizeitbeschäftigungen sieht !

Ich kann dich aber auch gerne mit Frau Herlein bekannt machen, als Referatsleiterin des zuständigen Referates des Regierungsbezirk Tübingen ist sie immer gerne bereit offene Fragen zu beantworten !

Gruß Henry

Ps: Nein ich bin kein Denkmalfritze, ja ich habe mit solchen zu tun weil das Hobby es schlicht mitbringt auch mit Staatlichen Stellen zusammen zu arbeiten !
__________________
[
Thomas Kliebenschedel

Geändert von Henry (19.08.2008 um 20:42 Uhr).
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 10:33   #10
wolfi
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: bayern
Beiträge: 2,054

Ist das generell in BW so streng?ich spiele mit dem Gedanken auf einem ehm. Feldflugplatz in der Nähe von Ravensburg mal zu sondeln....
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php