Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2008, 17:16   #1
samson
Heerführer

 
Benutzerbild von samson
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Eich bei Worms
Detektor: Whites DFX, XP Deus
Beiträge: 1,776

XLT-Funkkopfhörer

Auf Wunsch, hier mein Logitech-Bluetooth-Kopfhörer für meinen XLT (funktioniert aber sicher auch mit den meisten anderen Detektoren).
Ich benutze ihn schon ca. zwei Jahre und bin bisher sehr zufrieden. Eine Verzögerung, welche das Suchen beeinträchtigt, konnte ich bisher nicht feststellen.
Es ist ein Logitech Funkkopfhörer, welchen ich bei EGAY wegen defekten Hörerbügel (passiert scheinbar oft) günstig schießen konnte.
Das Sendeteil musste ich allerdings mit einer kleinen Zusatzbox versehen, in der ein Trenntrafo und ein Potentiometer zur Lautstärkeanpassung (10KOhm) sitzt. Der Trenntrafo stammt aus einen Audio-Trenner aus dem Autoradio-Zubehörhandel (da hat man dann sogar einen Reservetrafo übrig).
Den Hörer habe ich total ausgeweidet und in ein Gehäuse aus zwei Lampendosen vom Baumarkt eingebaut. Somit kann ich den eigentlichen Kopfhörer, je nach Geschmack, bei Bedarf schnell tauschen. Ein Schlüsselband, um die kleine Dose um den Hals zu hängen, optimiert das ganze.
Alles in allem, ca. 2 Stunden Bastelarbeit und man hat einen perfekten Funkkopfhörer.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Logi-XLT-1.jpg‎ (81.5 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Logi-XLT-2.jpg‎ (71.0 KB, 32x aufgerufen)
samson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 23:03   #2
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841

Danke!!
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php