Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2009, 16:59   #1
Cowboybasti
Heerführer

 
Benutzerbild von Cowboybasti
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II
Beiträge: 2,205

frage zu vergleich zwischen Tesoro und XP

Hallo

wollte mal fragen wo die grundlegenden unterschiede bei den detektoren von tesoro und xp liegen , also wenn man diese geräte / marken vergleichen würde.

z.b. discriminator, aufbau , qualität etc........

vieleicht kann ja jemand berichten der beide geräte zu hause hat?

lg basti
__________________
Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
Cowboybasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 17:19   #2
Cowboybasti
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Cowboybasti
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II
Beiträge: 2,205

ach ja, was mich noch interessiert, wo liegen die unterschiede beim XP Gmaxx II , und XP Gmaxx Power?
also weil preisunterschied ca 100 euro
__________________
Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
Cowboybasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 18:14   #3
behreberlin
Heerführer

 
Benutzerbild von behreberlin
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
Detektor: XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris
Beiträge: 3,666

Hallo Basti, die Unterschiede siehst du am besten bei Eifelsucher im Shop nach, da ist es hervorragend erklärt.
Zu den Unterschieden kann ich persönlich nur sagen das ich die Verarbeitung bei XP (ADX100) besser fand als beim Tesoro (Euro Sabre). Ansonsten bist du ja Profi genug zu wissen, das man das nicht pauschalisieren kann - wer soll denn wissen, welche Geräte dir vorschweben
__________________
---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014
behreberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 18:36   #4
DualeReihe
Ritter

 
Benutzerbild von DualeReihe
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Hürth
Detektor: GoldmaxxPower, Vista Gold
Beiträge: 355

Zitat:
Zitat von Cowboybasti Beitrag anzeigen
Hallo

wollte mal fragen wo die grundlegenden unterschiede bei den detektoren von tesoro und xp liegen , also wenn man diese geräte / marken vergleichen würde.

z.b. discriminator, aufbau , qualität etc........

vieleicht kann ja jemand berichten der beide geräte zu hause hat?

lg basti
Puhhhh, eine umfassende Frage...wo soll man da anfangen...
...da müsstest du schon sagen welche Modelle von Tesoro du mit welchen von XP vergleichen willst...
Aber grundlegend ist zu sagen:

-Tesoro hat keine Geräte mit einer so niedrigen Frequenz wie XP (4,6Khz)
-Tesoro hat einen Disc, XP einen Iron-Tresh
-Verarbeitung von XP ist deutlich robuster und qualitativ hochwertiger als die von Tesoro (dickere Kabel, stärkeres Gestänge, bessere Kunststoffe/Plastik, Drehregler verstellen sich nicht so leicht, Spaltmaße etc.)
- Tesoros werden vom Werk aus mit Spiderspulen ausgeliefert, XP's mit DD-Spulen...
- beide Topgeräte von XP gehen mit ihrer Standardspule deutlich tiefer als jegliches Tesoro Modell (selbst der Tejon mit optionaler DD-Spule erreicht nicht diese Tiefen)
-XP hat einen integrierten Funk-sender für Funkkopfhörer, Tesoros nicht
-Tesoros (die meißten) haben eine Pinpointfunktion, XP's nicht

...bestimmt noch einiges grundlegende vergessen, aber das sind schonmal ein paar Sachen...

Gruß und GF
__________________
Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.
DualeReihe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 22:34   #5
Kirche77
Landesfürst

 
Benutzerbild von Kirche77
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Sachsen
Detektor: XP GMP
Beiträge: 970

Daher bist Du wohl von Tesoro absolut begeistert und dann wieder nicht, wenn man deine Beiträge mal so verfolgt ?????????



Maik !
Kirche77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 22:57   #6
DualeReihe
Ritter

 
Benutzerbild von DualeReihe
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Hürth
Detektor: GoldmaxxPower, Vista Gold
Beiträge: 355

Zitat:
Zitat von Kirche77 Beitrag anzeigen
Daher bist Du wohl von Tesoro absolut begeistert und dann wieder nicht, wenn man deine Beiträge mal so verfolgt ?????????



Maik !
...meinst du mich?
__________________
Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.
DualeReihe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php