Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > TV Tipps zum Hobby

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2001, 16:24   #1
Mgrafzahn
Ritter

 
Benutzerbild von Mgrafzahn
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Dortmund
Detektor: XP Deus
Beiträge: 518

Der Schatz im Tegernsee heute 19.00 Bayern 3

Bayern 3, Sonntag, heute, 19:00 - 19:50 Uhr
Der Schatz im Tegernsee
2001

« zurück Eigene Auswahl aus Einzelsendungen zusammenstellen: Merkzettel
Sendungsinformation SMS-Reminder
Frühjahr 1945: In München beschließt ein junger Schweizer Architekt, der bei der Bayerischen Verwaltung der Schlösser, Gärten und Seen arbeitet, wertvolle Kunstschätze vor der Zerstörung durch Bomben oder Plünderung zu retten. Ein gefährliches Unterfangen: Kunstwerke aus den Museen zu entfernen gilt als Defätismus. Jede Handlung, die Zweifel am deutschen Endsieg aufkommen lassen könnte, ist Hochverrat.
Tino Walz, damals 33 Jahre alt, begibt sich auf eine gefährliche Reise quer durch Deutschland. Seinen völlig überladenen Opel kennzeichnet er mit dem Schweizer Kreuz, um sich vor Luftangriffen und Straßenpatrouillen zu schützen. Er gibt sich als Kurier der Schweizer Botschaft aus, entzieht sich so sämtlichen Kontrollen. Ohne Tino Walz wären eine bedeutende Sammlung von Dürer-Graphiken, unersetzbare Gemälde von Ludwig Cranach und der bayerische Kronschatz geplündert, verbrannt oder durch Bomben zerstört worden.
Tino Walz, bekannt für seine Arbeit am Wiederaufbau der Münchner Residenz, ist heute 88 Jahre alt. Zum ersten Mal erzählt er seine Geschichte.
__________________
Mgrafzahn

Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung
Mgrafzahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 20:32   #2
BOBO
Heerführer

 
Benutzerbild von BOBO
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Coburg
Detektor: Eigenbau od. Leihgerät
Beiträge: 3,300

Hat das jemand auf Video? War doch das Coburger-Gelumpe - oder?
__________________
MfG BOBO

Hiroshima´45 Tschernobil´86 Windows´95
BOBO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 20:42   #3
Navis
Banned
Heerführer

 
Benutzerbild von Navis
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Franken
Detektor: Augen und Nase
Beiträge: 2,329

Jepp, das war die Sache mit Coburg und Banz und alledem.
Leider habe ich es damals nur angeschaut, nicht konserviert.


Grüsselich,

Navis.
__________________
----


Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".
Navis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 21:20   #4
BOBO
Heerführer

 
Benutzerbild von BOBO
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Coburg
Detektor: Eigenbau od. Leihgerät
Beiträge: 3,300

Walz war nur der Fahrer - mehr nicht! Nicht wie im TV berichtet! Braucht man nur mal genau im Archiv der Coburger Landesstiftung recherchieren. Ist alles in den Akten vermerkt!
Warum hatte sich Walz erst gemeldet - als alle anderen verstorben waren?
__________________
MfG BOBO

Hiroshima´45 Tschernobil´86 Windows´95
BOBO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 18:32   #5
Muecke
Heerführer

 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 2,414

Zitat:
Zitat von BOBO Beitrag anzeigen
Hat das jemand auf Video?
Ja ich, aber nur VHS. Bei Bedarf PN.
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php