Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2010, 19:21   #1
Neophyteuser
Geselle

 
Benutzerbild von Neophyteuser
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: NRW
Beiträge: 75

Suche Metalldetektor für Anfänger (brauche Info)

Ich suche einen Metalldetektor. War schon des öfteren Sondeln aber eher nur als Spatenschlepper mit Detektoren kenne ich mich nicht so recht aus aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Er sollte haben : Eine Suchtiefe für mind. 1-1,50m, einfache Handhabung, Zuverlässig, speziell geeignet evtl. für Helme,Orden, Koppelschlößer und Preislich zwischen 200-300 euro liegen kann auch gerne gebraucht sein so lange er voll funktionsfähig ist. Ich hoffe meine Anforderungen sind nicht zu hoch. Viell. hat ja jemand was für mich oder ne Info. vielen Dank im voraus.
__________________
Suche alles aus dem 2WK. von der Wehrmacht Ausrüstung Helme Uniformen Orden usw.
Neophyteuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 19:29   #2
Dirk.R.
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Dorf
Beiträge: 6,883

Cool

Deine Anforderungen sind zu hoch!

Die Preisvorstellung lässt einen eigentlich nur an whites 5900pro oder nen 6000er denken (die Suchtiefe ist relativ...)
Dirk.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 19:44   #3
Edgaralan
Bürger

 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Wilder Süd-Westen
Beiträge: 122

Nix für ungut. Bei 1 - 1,50 m würde ich gleich noch nach einem Mini-Bagger suchen. Die Grundstückseigentümer werden sich freuen!
Edgaralan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 19:46   #4
Neophyteuser
Themenstarter
Geselle

 
Benutzerbild von Neophyteuser
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: NRW
Beiträge: 75

Helme liegen meistens in so einer tiefe auf dem Feld ist das kein Problem
__________________
Suche alles aus dem 2WK. von der Wehrmacht Ausrüstung Helme Uniformen Orden usw.
Neophyteuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 20:17   #5
itti1971
Landesfürst

 
Benutzerbild von itti1971
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: duisburg
Beiträge: 669

eine sonde für max 300€ bis 1,5m suchtiefe, dürfte schwer werden.
itti1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 20:57   #6
Rat-Balu
Heerführer

 
Benutzerbild von Rat-Balu
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Sauerland
Detektor: C.Scope CS6MX
Beiträge: 1,256

Zitat:
Zitat von Neophyteuser Beitrag anzeigen
Helme liegen meistens in so einer tiefe auf dem Feld ist das kein Problem
Auf einem Feld liegen keine Helme in so einer Tiefe!!
__________________
zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.
Rat-Balu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:15   #7
Dirk.R.
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Dorf
Beiträge: 6,883

Wink offtopic

@rat: schonmal von Gräben etc auf Feldern gehört? ganze Stellungen sind auf Feldern gewesen, also ein Helm kann schon auf dieser Tiefe dort zufinden sein, verfüllte Trichter sind wohl auch im freien Feld zufinden!
Dirk.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 22:21   #8
Rat-Balu
Heerführer

 
Benutzerbild von Rat-Balu
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Sauerland
Detektor: C.Scope CS6MX
Beiträge: 1,256

Zitat:
Zitat von Dirk.R. Beitrag anzeigen
@rat: schonmal von Gräben etc auf Feldern gehört? ganze Stellungen sind auf Feldern gewesen, also ein Helm kann schon auf dieser Tiefe dort zufinden sein, verfüllte Trichter sind wohl auch im freien Feld zufinden!
Schon, aber eher selten. Stellungen sind eher in Wäldern oder besser gesagt an Waldrändern angelegt worden als auf freiem Feld. Von daher sind solche Funde auf Äckern untypisch, besonders hier in dieser Gegend.
__________________
zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.
Rat-Balu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 23:48   #9
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Die alte Streitfrage... die einzigen, die noch an so einer Diskussion verdienen, sind die Tastatur-Hersteller

Die Tiefen sind mit herkömmlichen Anfängerdetektoren nicht zu schaffen.

In der Preisklasse sind gute Geräte wie immer Garret Ace und Konsorten (Fisher F2).
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 23:54   #10
david1987
Ratsherr

 
Benutzerbild von david1987
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: sachsen
Detektor: Rutus Draco,MD 3006
Beiträge: 234

Talking

Hallo,wie wärs mit den ace 250?erfüllt eigentlich auch ganz gut sein Zweck.nur leider wird er nicht so tief kommen!!!es gibt aber für den ace eine Zusatzspule die für militaria genutzt wird.Gruß David

Große Zusatzsuchspule PROformance für ACE 150 und ACE 250



Damit erreicht der Anwender mehr Suchtiefe bei tieferliegenden und größeren Objekten und die Abdeckung eines größeren Suchfeldes.
Typicher Anwendungsbereich für dieses Suchspule ist die Suche nach Militaria


Maße: 23 x 30cm / 9x12"
Gewicht: ca. 550 Gramm

Quelle:www.eifelsucher.de
david1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php