Da war ich echt baff, ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Excalibur3
    Ritter

• 22.08.2009
    • 362
    • Städteregion Aachen
    • Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".

Da war ich echt baff, ...

.....denn so bin ich noch nie behandelt worden vom KMRD

Mein Kollege Maggieauge1974 hatte wieder voll zugeschlagen
    und hat echt eine der größten Granaten die an Land verschossen wurden
    gefunden.Es war deutsche 160mm Haubengranate und das kuriose war das er fast drüber gestolpert war!!! Er rief an ob ich mir das mal ansehen würde und ich stimmte zu. Also denn lud ich meinen Sohn ein um ihn das veranwortungs-
    bewußtsein eines Suchers zu zeigen. Keine Frage !! Kollege direkt den KMRD angerufen der schon sehr ,nunja "schwierig war am Telefon.
    Ich muß fairer weise sagen das es Samstag 17,30 Uhr war!!!

Als sie dann kamen wurde es ruppiger. vom Ton (nur bei Einen)
    Nach der begüßung wurdeN WIR sofort nach Genemigungen gefragt
    und und wurden echt mies behandelt. Eingeschüchtert von wegen:
    Das nächste mal kommt die Kripo mit da er ja Typen wie uns kennt und
    alle gleich sind und am WE nur losziehen um gefährliche Sachen zu
    finden

Des weiteren wurde gedroht wieder zu fahren und den Fund groß
    aufzuziehen
    Genau wie mit dem Ortnungsamt gedroht wurde wenn wir wieder anrufen!!!!
    HALLO!!! GEHTS NOCH!!!!
    War echt tief gekränkt und echt baff über diese Aussagen.
    Als ich das dann auch sagte und noch dazu das das dazu führt das
    nichts mehr gemeldet wird bzw es liegen gelassen wird wars echt vorbei!!!
    Mit "Noch ein Wort und ich schalte sofort das Ortnungsamt ein" wurde ich Mundtot gemacht und ganzen Daten wollte er auch!!!! Das reichte!!!
    Und alles vor meinem Sohn der eigentlich einen guten Endruck mit nach Hause
    nehmen sollte!!! Sicherlich bin ich jetzt hier jemanden gewaltig auf die Füße getreten aber FAKT IST DAS GEFÄHRLICHER MIST GEMELDET WERDEN
    MUß UND ICH FEST ÜBERZEUGT BIN DAS RICHTIGE GETAN ZU HABEN!!!!!!
    ob ichs nochmal mache????

Gute Nacht an alle ! Gruß Jörg
    Zuletzt geändert von Excalibur3; 28.08.2010, 23:33.
  • Septimius
    Heerführer

• 10.01.2009
    • 3990
    • Königreich Bayern

Na was denn nun!!! Ich warte, oder hams Dich jetzt gerade abgeholt
    Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
    Jebediah Springfield

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

"...nach der Begrüßung...BUMM" ?

?????

Kommentar

• Excalibur3
        Ritter

• 22.08.2009
        • 362
        • Städteregion Aachen
        • Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".

Laaangsam musste mich mal eben sammeln da ich echt n bischen sauer bin

Kommentar

• caca
          Landesfürst

• 13.03.2008
          • 832
          • NRW
          • Fisher F75 Ltd.

Demnächst mal fragen ob er seinen Beruf verfehlt hat.
          Das piept sich gut an!

Kommentar

• Septimius
            Heerführer

• 10.01.2009
            • 3990
            • Königreich Bayern

Der hat doch sicher nen Chef... und zwar nicht den nächstbesten Vorgesetzten, mach Dich mal kundig, mich haben sie einmal beim Passamt angeblafft, und schon zweiTage später hat der 2. Bürgermeister eine andere Meinung (meine) gehabt, als der von meinen Steuergeldern bezahlt- geplagte Herrscher über die Stockwerkskaffeetassen, ob das jetzt endlich geht...
            Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
            Jebediah Springfield

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5543
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

tja, dann meldet halt nix mehr, so blöd wie es klingt. natürlich ist es nicht gut, aber wenn die es nicht anders wollen. ganz ehrlich, die sind dafür da und werden dafür auch sicherlich gutbezahlt, will gar nich wissen was die an wochendzulagen, feiertagszulagen und risikozulagen an geld bekommen. wenn se sich ihr geschäft selbst ruinieren wollen, dann lasse doch.

nen beschwerdebrief würd ich nicht schreiben, höchstens nochmal selbst anrufen und den entsprechenden mitarbeiter nochmal fragen was da schief gelaufen ist.

auf der andren seite ist das ja auch grade ne ungünstige zeit gewesen, ham die nicht vor ein paar tagen erst nen kompletten straßenzug evakuieren müssen wegen so nem munitions und sprengstoffverrückten in berlin?

trotzdem ganz schön böse sowas. darf eigentlich nicht sein, zum glück gibts hier haufenweise positive berichte vom kmrd, da fällt ein negativer nicht so schwer ins gewicht... auch wenns eigentlich nicht sein dürfte...

mach dich nich verrückt und ärger dich nicht, nächstes mal wirds sicherlich besser (oder nach der erfahrung gibts kein nächstes mal mehr, das könnt ich auch verstehen)

grüße
              Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
              Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• caca
                Landesfürst

• 13.03.2008
                • 832
                • NRW
                • Fisher F75 Ltd.

Aber jeder hat mal einen schlechten Tag. Beim nächsten Mal nicht mehr so "kulant" sein .
                Das piept sich gut an!

Kommentar

• NITROX
                  Geselle

• 08.04.2010
                  • 65
                  • Oberbayern
                  • Teknetics G2, Whites Prizm V

ich würde an dieser Stelle einen sachlichen Leserbrief an eine geeignete Zeitung/Zeitschrift schreiben und auf diesen Sachverhalt und die Missstände die es teilweise beim KMRD gibt hinweisen. (habe da auch schon schlechte erfahrungen gemacht... leider)

Die sollen doch froh sein, dass Sprengkörper gemeldet und nicht wieder vergraben werden. So erfüllen sie nicht ihre Arbeit, sondern sorgen dafür, dass sich manche Menschen genau überlegen ob sie etwas melden, wenn sie etwas finden oder nicht.
                  Zuletzt geändert von NITROX; 29.08.2010, 05:13.
                  -
                  Wer nicht sucht, wird auch nichts finden !

Kommentar

• Erdspiegel
                    Heerführer

• 16.07.2008
                    • 7038
                    • zwischen Schutt & Scherben
                    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Der Knackpunkt ist,das Munition durch Privatleute eigentlich garnicht gefunden werden soll;jedenfalls nicht durch die Hilfe von Detektoren.Viele Dienststellen des KMRD sehen sich eben nicht als Räumvasallen umherstreunender WK II. Sucher.So ist das eben,und wenn bei archäologischen Prospektionen durch Ehrenamtliche etwas gefunden wird,ist das was anderes.
                    Außerdem ist den Sprengmeistern sehr wohl bewußt,das Mun-Funde oft und problemlos gemeldet werden,Waffenfunde (meldepflichtig!) aber so gut wie nie.
                    Zum Beispiel wird in meinem Landkreis die Suche außerhalb von Agrarflächen nicht selten automatisch als absichtliche Mun-und Waffensuche bzw.Störung der Totenruhe ausgelegt.Oder Beides.
                    Der Leiter des Munitionsbergungsdienstes Abtl.Pxxxxxx macht da kein langes Fehlerlesen.Da sind auf Nimmerwiedersehen die Sonden weg und fliegen bei der Nächsten Sprengung gleich mit in die Grube.

Tja,was macht man nun?
                    Entweder man hat sich Leute des persönlichen Vertrauens geschaffen,die sich um die nötigen Schritte kümmern,oder man meldet das Gefahrgut anonym.

Kommentar

• Excalibur3
                      Ritter

• 22.08.2009
                      • 362
                      • Städteregion Aachen

Zumal ich nicht scharf drauf bin (oder bzw mein. Kollege) solche Funde zu machen!!!!
                      Aber leider kann man den 1.und 2ten Weltkrieg beim Suchen nicht einfach ausblenden!
                      Schön wärs.....

Solch gefährliche Dinge tauchen leider in gewissen Zeitabständen immer wieder auf
                      als ungewollte Beifunde und zwar überall!!!
                      Deswegen bin ich (normalerweise) froh das es Menschen gibt die das Mistzeug
                      abholen kommen.
                      Habe vorher ein paar Bilder gemacht von der imensen Größe dieses Dings.
                      Photos von der Bergung durfte er keine machen und es wurde auch nix aufgeschrieben.
                      Habe bis auf jetzt nur gute Erfahrungen mit den Menschen gemacht.
                      Aber abschrecken tuts trotzdem....

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Zitat von Erdspiegel
                        Der Leiter des Munitionsbergungsdienstes Abtl.Pxxxxxx macht da kein langes Fehlerlesen.Da sind auf Nimmerwiedersehen die Sonden weg und fliegen bei der Nächsten Sprengung gleich mit in die Grube.
                        Auf welcher Rechtsgrundlage soll das passiert sein?

Hast Du genauere Infos zu solchen Vorfällen?

Ich hoffe, dass es eine Geschichte vom Hörensagen ist... kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Unser Räumdienst ist spitze. In NRW überhaupt wären mir kaum negative Beispiele bekannt...außer vielleicht mal einen genervten Bumm-Meister. Weil man ihn vor der Formel-1/WM/Frauencatchen-Übertragung wegholt. Sonst alles cool

Kommentar

• Erdspiegel
                          Heerführer

• 16.07.2008
                          • 7038
                          • zwischen Schutt & Scherben
                          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von chabbs
                          Auf welcher Rechtsgrundlage soll das passiert sein?

Hast Du genauere Infos zu solchen Vorfällen?

Ich hoffe, dass es eine Geschichte vom Hörensagen ist... kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Unser Räumdienst ist spitze. In NRW überhaupt wären mir kaum negative Beispiele bekannt...außer vielleicht mal einen genervten Bumm-Meister. Weil man ihn vor der Formel-1/WM/Frauencatchen-Übertragung wegholt. Sonst alles cool
                          Dies hatte mir mal einer seiner Beamten mitgeteilt,wohl mehr als eindringliche Warnung gedacht.
                          Der KMRD ist hier übrigens Teil der Polizei,und den Hollywood-Klassiker 'Die Chorknaben' kennste' ja.

Eigentlich wird hier so oder ähnlich verfahren:

Kommentar

• Zeckensucher
                            Bürger

• 01.08.2009
                            • 185
                            • NRW
                            • Tesoro Compadre

Wenn solch eine Granate im Boden steckt, und das schon seit 70 Jahren, kann sich der Räumdienst auch Werktags darum kümmern.

Ich denke ein Anruf bei der Polizei hätte genügt, diese hätte dann den Räumdienst gerufen und dieser hätte den Munitionsfund während der regulären Arbeitszeit beseitigt.

Gruß
                            Auf der Suche nach dem Bernd sein Zimmer

Kommentar

• Öschi
                              Heerführer

• 05.11.2005
                              • 2555
                              • Niedersachsen, LKA Hildesheim
                              • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Zitat von Zeckensucher
                              Wenn solch eine Granate im Boden steckt, und das schon seit 70 Jahren, kann sich der Räumdienst auch Werktags darum kümmern.

Gruß

...siehe Göttingen...
                              Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

Lädt...