Da war ich echt baff, ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nylon77
    Geselle

• 07.02.2006
    • 75
    • Dortmund
    • Ace 250, Whites DFX

Habt richtig gehandelt.

@ schmendrick lösch mal deinen cache , dann müsste es eigendlich wieder normal gehen.

Ich finde Ihr habt richtig gehandelt. Und wie schon so oft gesagt , jeder hat halt mal einen Sch..ß Tag.
    Klar ist das nicht so toll wenn der Sohn daneben steht, aber der hat wenigstens gelernt, das man freundlich bleiben kann selbst wenn man so besch...en behandelt wird.

Deswegen von mir ein
    -----Wo ich bin ist vorne-----

Kommentar

• Schnorcheljörg
      Einwanderer

• 15.04.2010
      • 12

Meldung machen

Theorie und Praxis liegt oft weit auseinander. Theoretisch muss man Funde, von denen eine Gefahr ausgeht melden. Wer viel sucht, wird automatisch, (auch ohne es zu wollen) Munition/Kampsmittel etc. Finden. Das Suchen ist generell erlaubt, allerdings ist das gezielte Suchen nach verbotenen Gegenständen verboten.
      Das ungewollte Finden von verbotenen Gegenständen ist erlaubt, das Bergen nicht. Wenn man aber jetzt zu oft ungewollt Muni findet und diese Muni meldet, wird man mit zunehmender "Meldezahl" zunehmend bekannt.
      Und dann stellen viele Behörden die falschen Schlussfolgerungen an: Wer viel Muni findet, der sucht sie auch, und das ist verboten.
      Zweitens: wenn der Finder nicht gesucht hätte, hätte er nichts gefunden und somit das Problem des Bergens nicht verursacht.
      Wir Sucher stehen vor dem Problem: REDEN IST SILBER , SCHWEIGEN IST GOLD !!! oder moralisch handeln und Ärger riskieren.
      Gruss Jörg
      Zuletzt geändert von Schnorcheljörg; 10.09.2010, 22:50.

Kommentar

• Excalibur3
        Ritter

• 22.08.2009
        • 362
        • Städteregion Aachen
        • Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".

Du hast es auf den Punkt gebracht! Werde weiter moralisch handeln!!!
        Solln sie doch meine Bude durchsuchen aber mehr als ein paar Deko Kartuschen u.a.
        werden sie nicht finden. Menschenleben gehen vor bürokratischem SCHWACHSINN!!!
        In diesem Sinne eine gute Nacht!

Gruß Jörg

Kommentar

• DaddyCool
          Heerführer

• 12.08.2008
          • 1603
          • Deutschland
          • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Excalibur3
          Menschenleben gehen vor bürokratischem SCHWACHSINN!!!

Selbst ich als Beamter sehe das nicht anders, sondern genau so!!!
          Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• sebastian1001
            Ritter

• 04.09.2008
            • 415
            • NRW (Kreis Mettmann)
            • Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von DaddyCool
            Selbst ich als Beamter sehe das nicht anders, sondern genau so!!!
            Dito
            TechnoBase.FM - We aRe oNe
            -----------------------------

Kommentar

• Schwinz
              Anwärter

• 22.09.2007
              • 24
              • RLP
              • XP Gmaxx2 Garret ace 250

Also das Problem hatte ich 2 mal.......beim 1. mal war es so, dass die leute vom Ordnungsamt mitgekommen sind weil ich die Polizei nach einem Fund verständigt hatte.
              Die Ordnungsämtler haben dann stunk gemacht obwohl ich das teil nur bei uns im Bach gefunden hatte, wo es freigeschwemmt wurde.
              Was soll ich sagen
              Der Leiter der Truppe hat mir dann seine Handynr. gegeben und mir mitgeteilt, dass ich ihn bei dem nächsten Fund DIREKT anrufen soll weil es dann keine Probleme geben würde und sie jedes mal froh sind, wenn so ein Fund gemeldet wird.
              Also gesagt getan.......ein halbes Jahr hatte ich wieder einen Fund......ich beim KMRD angerufen.Die sind dann auch gleich am nächsten Tag gekommen......allerdings war da so ein Jungspund dabei, der hat mich sowas von dumm angemacht
              Ich hab mich dann ganz einfach beim Leiter des KMRD beschwert und die Sache war gegessen......

Normalerweise ist das für mich einen Grund zu sagen: das nächste mal leckt ihr mich am Arsch......bin ich den euer depp??
              In so einem Fall würde ich es in zukunft sein lassen mit dem Melden!?Aber es hat sich ja alles zum guten gewendet

Das muss wirklich net sein, dass man sich noch dumm anpöpeln lassen muss nur weil man einen Fund dieser Art meldet, dass dieser von der Bildfläche verschwindet und keinen Schaden anrichten kann

Mittlerweile gibt es keine Probleme mehr mit den Herren vom KMRD.....im Gegenteil.....die sind alle sehr freundlich.

Gruß
              Schwinz

Kommentar

• SeekandFind
                Banned
                • 23.05.2008
                • 1509
                • Region Cuxhaven
                • Bounty Hunter IV

Zitat von Excalibur3
                .....denn so bin ich noch nie behandelt worden vom KMRD

Kommentar

• DaddyCool
                  Heerführer

• 12.08.2008
                  • 1603
                  • Deutschland

Wenn ich jedesmal zucken würde wenn ich das Wörtchen "Dienstaufsichtsbeschwerde" höre, dann sähe das so aus als hätte ich Epilepsie...

Fakt ist: Es interessiert keine Sau. Nach Außen wird ne fette Welle geschoben ("der Mitarbeiter wurde auf das Schärfste verwarnt", "auf seine Pflichten hingewiesen", bla bla bla), aber tatsächlich passiert nix. Meistens werden die Beschwerdeführer "intern" noch ausgelacht...

Runterschlucken und wissen, dass man richtig gehandelt hat...
                  Zuletzt geändert von DaddyCool; 13.09.2010, 14:36.
                  Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Das Hemmert
                    Heerführer

• 12.02.2008
                    • 3124
                    • 12345

Zitat von DaddyCool
                    Wenn ich jedesmal zucken würde wenn ich das Wörtchen "Dienstaufsichtsbeschwerde" höre, dann sähe das so aus als hätte ich Epilepsie...

Fakt ist: Es interessiert keine Sau. Nach Außen wird ne fette Welle geschoben ("der Mitarbeiter wurde auf das Schärfste verwarnt", "auf seine Pflichten hingewiesen", bla bla bla), aber tatsächlich passiert nix. Meistens werden die Beschwerdeführer "intern" noch ausgelacht...
                    Oh DaddyCool, da wäre ich aber Vorsichtig mit so einer Aussage!
                    Diese "Dinger" landen eigentlich immer in der eigenen Personalakte und können eine evtl. Karriere ziemlich behindern.

Grüße
                    Das (mal im Betriebsrat gewesene) Hemmert

Kommentar

• DaddyCool
                      Heerführer

• 12.08.2008
                      • 1603
                      • Deutschland

Ähem...nicht bei uns... Ich hatte gerade wieder eine am laufen. Leider kennt sich unsere Beschwerdestelle nicht mit unserer Fachmaterie aus und daher können wir denen den Fall immer so drehen, wie wir das brauchen.

Außerdem: ich hatte beim Bund sage und schreibe 14 Dizis gesammelt und bin trotzdem nach 8 Jahren noch Hauptfeldwebel geworden...

Aber wie dem auch sei: Der Themenstarter hat richtig gehandelt und sollte sich nicht ins Boxhorn jagen lassen...
                      Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• SeekandFind
                        Banned
                        • 23.05.2008
                        • 1509
                        • Region Cuxhaven
                        • Bounty Hunter IV

Zitat von DaddyCool
                        Ähem...nicht bei uns... Ich hatte gerade wieder eine am laufen. Leider kennt sich unsere Beschwerdestelle nicht mit unserer Fachmaterie aus und daher können wir denen den Fall immer so drehen, wie wir das brauchen.

Außerdem: ich hatte beim Bund sage und schreibe 14 Dizis gesammelt und bin trotzdem nach 8 Jahren noch Hauptfeldwebel geworden...

Aber wie dem auch sei: Der Themenstarter hat richtig gehandelt und sollte sich nicht ins Boxhorn jagen lassen...
                        Ich weiß ja nicht, bei welcher Behörde du was machst, aber es zeichnet sich ein stimmiges Bild ab. DAB sind kein Pappenstil und werden auch nicht einfach so unter den Tisch gekehrt. Klar, wenn einem alles egal ist, passiert auch nicht viel. Gratulation zu den 14 Diszis!

Martin

Kommentar

• DaddyCool
                          Heerführer

• 12.08.2008
                          • 1603
                          • Deutschland

Ok, wir schweifen jetzt ein wenig ab:

Es gibt tatsächlich Dienststellen, da ist die schon fast tägliche DAB Realität. Das liegt unter anderem an dem Klientel mit dem man arbeitet.
                          Wenn ich zu Beispiel einen 30jährigen drogenabhängigen vor mir sitzen habe, dem ich keinen Übernachtungsschein aushändige, weil der kurz zuvor einen dortigen Angestellten mit einem Messer bedroht hat, dann macht der was!? Er schreibt ne DAB...
                          Wenn ich einen Fahrradfahrer in der Fußgängerzone zum wiederholten Male anhalte und ihm 15,- Euro Verwarngeld abnehme, dann bekomme ich was? Ne DAB...
                          Wenn ich einen Hund sicherstelle, dessen Besitzer den süßen kleinen Bullterrier weder angemeldet, noch angeleint hat, was bekomme ich dann? Ne DAB?
                          Wenn ich einem Umweltsünder eine Ordnungsverfügung mit Festsetzung eines Zwangsgeldes über 10.000 Euro übergebe bekomme ich was? Ne DAB...

Wach auf...das ist Alltag in manchen Jobs. Das hat nichts mit ner laxen Arbeitseinstellung zu tun, sondern in vielen Fällen mit der Besonderheit des Jobs und des damit zusammenhängenden Klientels. Ich bekam schon nur aufgrund purer Anwesenheit ne DAB, weil sich einer "zu kontrolliert" fühlte...

Viele Bürger ärgern sich wenn sie ermahnt werden und meinen, nur weil sie Steuern zahlen dürften sie sich jeden Mist herausnehmen. Wenn man ihnen zeigt, dass sie das doch nicht dürfen werden sie sauer und wollen einen ärgern. Und das -so meinen die Herrschaften- geht am besten mit der DAB.

Und was die Bundeswehr-Diszis angeht: In nem Objektschutzzug und vorher in der Grundausbildung meinte auch jeder Grundi sich wegen jedem Mist beschweren zu müssen. Ok, manchmal hatten sie Recht, oft aber auch nicht...

Dein klares Bild wirst Du wahrscheinlich mit einem Lineal und einem tiefschwarzen Edding gemalt haben...
                          Zuletzt geändert von DaddyCool; 13.09.2010, 15:24.
                          Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• SeekandFind
                            Banned
                            • 23.05.2008
                            • 1509
                            • Region Cuxhaven
                            • Bounty Hunter IV

Zitat von DaddyCool
                            Ok, wir schweifen jetzt ein wenig ab:Und was die Bundeswehr-Diszis angeht: In nem Objektschutzzug und vorher in der Grundausbildung meinte auch jeder Grundi sich wegen jedem Mist beschweren zu müssen. Ok, manchmal hatten sie Recht, oft aber auch nicht...
                            Zwischen "Es beschwert sich jemand." und "ich hatte beim Bund sage und schreibe 14 Dizis gesammelt" ist aber doch noch ein Unterschied, nicht wahr?

Danke, aber mein Bild von HF bei den Objektschützern ist wieder einmal bestätigt worden!

Martin

Kommentar

• DaddyCool
                              Heerführer

• 12.08.2008
                              • 1603
                              • Deutschland

Zitat von SeekandFind
                              Danke, aber mein Bild von HF bei den Objektschützern ist wieder einmal bestätigt worden!
                              Ich wollte ja eigentlich zum Thema zurück...:

Bla bla bla...

Sorry, aber wenn ein Rekrut bei einem Nachtmarsch im Gelände umknickt und sich nen Bänderriß einhandelt mir vor zu halten, ich hätte das Gelände (Wald) besser erkunden sollen lebt an der Realität vorbei. Das war eins von diesen "Böser Objektschützer"-Diszis.

Und vielen Dank für mein erstes Diszi als StUffz, als mein Wachsoldat auf Streife meinte auf einen Reifenstapel in der Inst schießen zu müssen... Dafür habe ich eins bekommen (er auch) wegen mangelder Dienstaufsicht. Ja Herrgott, soll ich denen auf Schritt und Tritt folgen? Kann man einem erwachsenen Menschen nicht mal etwas Eigenverantwortung zutrauen...!?

Wir handeln eben und dabei kann man auch mal nen Fehler machen. Wer nichts tut, macht auch keine Fehler, daher gehe ich davon aus, dass Du ein Offz bist/warst.

Könnten wir jetzt wieder zum Thema zurück, oder willst Du Dich mit mir zanken. Dann bitte per PN!
                              Zuletzt geändert von DaddyCool; 13.09.2010, 16:55.
                              Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Schwinz
                                Anwärter

• 22.09.2007
                                • 24
                                • RLP
                                • XP Gmaxx2 Garret ace 250

Zitat von DaddyCool
                                Wach auf...das ist Alltag in manchen Jobs. Das hat nichts mit ner laxen Arbeitseinstellung zu tun, sondern in vielen Fällen mit der Besonderheit des Jobs und des damit zusammenhängenden Klientels. Ich bekam schon nur aufgrund purer Anwesenheit ne DAB, weil sich einer "zu kontrolliert" fühlte...

Viele Bürger ärgern sich wenn sie ermahnt werden und meinen, nur weil sie Steuern zahlen dürften sie sich jeden Mist herausnehmen. Wenn man ihnen zeigt, dass sie das doch nicht dürfen werden sie sauer und wollen einen ärgern. Und das -so meinen die Herrschaften- geht am besten mit der DAB.
                                Das seh ich ein bisserl anders wie du.......So ist es nicht.....es ist vielleicht im Allgemeinen so aber du darfst das net mit einem Kampfmittelfund, wo man auch noch dumm angepöpelt wird vergleichen.
                                Es stimmt schon was du schreibst.....gar keine Frage........nur im Fall hier verlange ich ein bisschen mehr respekt seitens des KMRD´s!!
                                Immerhin ist es wichtig, dass auch zukünftich Kampfmittelfunde gemeldet werden.Ich finde es im diesem Fall hier von Excalibur3 fraglich ob Leute wie er, in Zuckunft nochmal was melden
                                Das hat nichts mit der besonderheit des Jobs zu tun........das darf/sollte eigentlich nicht passieren.
                                Die Bürger ärgert es auch nicht in diesem Fall das sie ermahnt werden, sondern das sie hingehen, was melden und dann dastehen wie ein Depp und auch noch angekündigt bekommen, dass unter umstände auch noch Probleme auf sie zukommen.........
                                Das ist doch der ganze scheiß hier........

Gruß
                                Schwinz

Kommentar

Lädt...