Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2002, 16:45   #1
Andreas
Landesfürst

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 671

Question Funkkopfhörer für den Detektor

Hallo,
mich würde interessieren, ob es eigentlich Funkkopfhörer für Metalldetektoren gibt (Fisher 12.. und Musketeer).
Was sind eure Erfahrungen hierzu?
Wo kann man solche Errungenschaften der Techink (falls es sie gibt) kaufen?

Viele Grüße,
__________________
Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2002, 18:15   #2
HarryG († 2009)
Moderator

Heerführer

 
Benutzerbild von HarryG († 2009)
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
Detektor: Meine Augen
Beiträge: 2,566

Hallo Andreas
Du müsstest mal Sorgnix kontaktieren. Der hat so was tolles. Durfte ich auch mal ausprobieren. Feine Sache !

Gruss Harry
__________________
Glück Auf!
Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
HarryG († 2009) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2002, 18:32   #3
cz7tom
Ritter

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Franken
Detektor: Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)
Beiträge: 347

Genial....

... und dann noch nen ferngesteuerten Detektor dazu!


Sich schon im Liegestuhl sehend grüßt cz7tom
cz7tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2002, 22:34   #4
Maikel
Anwärter

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Augsburg
Detektor: Explorer,6000er
Beiträge: 19

Hallo Andreas!
Habe auch schon Mit Funk- und Infrarotkopfhörern experimentiert. Bei meinem Explorer funktioniert beides. Bei Conrad Elektronic gibt`s zur Zeit das Funk Pocket System RS840 für € 51,10. Das Interessante daran ist ,daß Du an das Empfangsteil, welches z.B. am Gürtel getragen wird, einen Kopfhörer Deiner Wahl anstöpseln kannst. Für das Sendeteil brauchst Du allerdings 9 Volt aus der Bordspannung Deines Detektors(Ich weiß, nicht jeder hat 12 Volt Betriebsspannung).Das Empfangsteil arbeitet mit 2 Mignonzellen. Die ideale Kombination wäre: Sendeteil 3 Volt, Empfangsteil 3 Volt. Bis vor kurzem hatte ich auch so ein Gerät, hat nur leider den Geist aufgegeben. Der Markenname war Axonic. Leider hat es den Anschein als gäbe es die Firma nicht mehr. Gestern habe ich dieses Pocket System bei Conrad bestellt. Ich vermute mal ,daß es bis Ende dieser Woche geliefert wird. Die Woche darauf könnte ich dann einen Erfahrungsbericht liefern. Von Infrarotkopfhören würde ich abraten, da die Verbindung Sender -Empfänger immer wieder abreißt.
G.F. Maikel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg headphones.jpg‎ (40.1 KB, 54x aufgerufen)
Maikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2002, 22:59   #5
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Hallo Maikel,

ein Erfahrungsbericht wäre wirklich sehr interessant, da die Auswahl ja anscheinend sehr klein ist.

Auchinteressierterweise, Wigbold
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain



... weiter neue Wege gehen !
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2002, 12:25   #6
Cowboy
Guest
 
Beiträge: n/a

Hallo,
eines ist bei dieser Sache wichtig:die Elektronik der Sendeeinheit
sollte in einem wasserdichten Gehäuse untergebracht werden, dieses sollte auch den einen oder andren Schlag aushalten.Denn sonst ist ganz schnell Schluß, da die Elektronik sehr empfindlich ist.
(Ist halt nur für den Indoor-Bereich hergestellt)
Bei meinem Eigen-(Um)-bau haut's hin ,bin da sehr zufrieden.
(Vor allem ,wenn man sich durchs Unterholz kämpft)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2002, 12:30   #7
Cowboy
Guest
 
Beiträge: n/a

Eine kleine Anmerkung noch dazu: Wir haben mit verschiedenen Frequenzbereichen herumgedoktert.Am optimalsten, sprich am störungsärmsten, erweist sich der Bereich 863 MHz, auch mit dem LPD Bereich hauts hin (so um die 440 MHz), bei den Versuchen mit 40,68 MHz waren ab und zu Störgeräusche zu vernehmen.
Geht aber auf dem Land auch.Gruß.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2002, 11:47   #8
Maikel
Anwärter

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Augsburg
Detektor: Explorer,6000er
Beiträge: 19

Hallo Searcher!
Meine Bestellung ist aus irgenwelchen Gründen nicht bei Conrad angekommen. Hab jetzt nochmal nachbestellt. Mein Erfahrungsbericht kommt somit erst so um Ostern.Sorry.
Maikel
Maikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2002, 20:44   #9
Maikel
Anwärter

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Augsburg
Detektor: Explorer,6000er
Beiträge: 19

Funkkopfhörer

Servus Suchergemeinde!
Habe mittlerweile obiges Funkset erhalten. Bin am Freitag damit losgezogen.Das Teil wurde mit der 12 Volt Spannung des Minelab Explorer betrieben. (EX -Gehäuse muß dazu geöffnet werden. Lötapparat wird benötigt. Diverse elementare Elektronikkenntnisse sind Voraussetzung).Hatte bei Schwenken ohne Signal manchmal unerklärliche,schwirrende Töne im Kopfhörer. Summiert man diese Klänge noch mit dem Georgel des Explorer wenn er ein Signal abgibt, ist man reif für die Klappsmühle.
Fazit: Zumindest für den Minelab Explorer ist dieses Funkset nur sehr bedingt geeignet. Vieleicht findet jemand irgendwo noch was Besseres.
Frohe Ostern. Maikel
Maikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2002, 00:38   #10
Claus
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Bernau bei Berlin
Detektor: Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)
Beiträge: 6,219

Bastelt da Pulsi nicht gerade an was rum ???

siehe "Knopf im Ohr"

claus
__________________
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php