Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 22:21   #1
dragon_66
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 1,642

Spazieren gehen - seit heute reglementiert

Ich weiß, dass das, was ich jetzt schreibe nach dem Lord Keymaster ruft, aber ich wollte Euch mal an einer Begegnung der 3.Art teilhaben lassen.

Ich arbeite in einem Ing.Büro in Meerbusch bei Neuss - direkt gegenüber dem Villenvirtel der sog. Reichen und Schönen (also Verona und Franjo Pooth). Wir beschäftigen uns mit Bauten und Architektur. In der Mittagspause (gegen 13:00 Uhr) war ich mit meinem Kollegen und seinem Hund (dieser war heute unser Gast, weil Frauchen zur Equitana wollte) ein wenig spazieren und unser Weg hat uns in diese Seitenstraße diese Viertels geführt (öffentlicher Verkehrsraum).

Auf dem Rückweg hat uns Blau-Silber (ehem. Grün-Weiss) angehalten und eine Ausweiskontrolle durchgeführt, weil eine besorgte Anwohnerin zwei "Männer in dunklen Jacken mit Hund als verdächtigte Personen" gemeldet hat, die sich "auffällig die Villen ansehen". Natürlich haben mein Kollege und ich uns über Baustile unterhalten und hier und da auf architektonische Besonderheiten gezeigt. Das ist Fakt.

Beim Small-Talk mit den Beamten (es schien, dass ihnen die Situation peinlich war) wurde uns gesagt, dass dort viele Millionäre wohnen würden und wir doch Verständnis haben sollten, dass es ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis gäbe. Meine Antwort war nur "Na und - in Duisburg Norden würde man ob so eines Anrufes bei der Polizei nur lachen. Wenn sie doch alle so reich sind, sollen sie sich doch ihre Sicherheit kaufen".

Ich möchte keine pol. Diskussion losbrechen á la "Krieg den Palästen" und auch keine Steinewerferparolen lesen, sondern nur das Thema sachlich andiskutieren.

Hat einer von Euch eben solche Erfahrung schon gemacht und gibt es einen Weg solcher Dehnung des Rechtsbegriffs des öffentlichen Raums Einhalt zu gebieten?

Ich bin nicht bereit, meine Steuergelder für so eine "Frauchenhysterie" zu verplempern.
__________________
Grüße aus dem POTT
Glückauf - der Andre
dragon_66 ist offline  
Alt 16.03.2011, 22:44   #2
awo
Landesfürst

 
Benutzerbild von awo
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 653

Leg einfach ;-) ein paar Geocaches im Wohnviertel. Am Rand vielleicht sogar einen Nachtcache...

Du kannst Dir sicher sein, dass Sie sich dann schnell an das normale Volk gewöhnen

Andreas
__________________
Auri sacra fames.

Geändert von awo (16.03.2011 um 22:45 Uhr).
awo ist offline  
Alt 16.03.2011, 22:46   #3
Wolfo
Oberbootsmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Wolfo
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Heiðabýr
Detektor: Oculus
Beiträge: 1,456

Ich würde da jedenfalls häufiger spazieren gehen - Sonnenbrille, Hut und Geigenkoffer (ersatzweise Kamera) nicht vergessen

__________________


Kein Berg zu tief!
Wolfo ist offline  
Alt 16.03.2011, 23:07   #4
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,840

Zitat:
Zitat von dragon_66 Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass das, was ich jetzt schreibe nach dem Lord Keymaster ruft,
...


Wie wahr, wie wahr ...


Der gute Rat am Rande:
Leg´ Dir ein angenehmeres Äußeres zu ...


Die Frage am Rande:
Wurde Euch KLAR, DEUTLICH UND UNMISSVERSTÄNDLICH ein Platzverweis ausgesprochen??

... ich denke mal nicht. Denn sonst hättest Du anders geschrieben ...


Was zu dem Schluß führt:
Es erübrigt sich, das Ding hier im Detail zu diskutieren.


=> weil sich etwas nicht so zugetragen hat, wie hier jetzt dargestellt bzw. der Eindruck erweckt ...

Ich denke, es besteht noch ein kleiner Unterschied zwischen einem "Platzverweis" und einer "Bitte um Verständnis" ...

Danke
Jörg



P.S.: Edit um 08:47
... natürlich ist es ebenso müßig, sich über überängstliche Zeitgenossen aufzuregen, die beim Anblick eines nicht "Desing-Bekleideten" umgehend auf den Gedanken "Selbstmordattentäter" oder "Wohlfühlstörer" kommen ...
Über solche Leute lacht man herzlich. Mehr Aufmerksamkeit verdient das nicht ...
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php