Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Erdgeschichte

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2002, 13:54   #1
rattenjäger
 
Benutzerbild von rattenjäger
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 197

Question Neue Fundstelle im Odenwald?

Hallo Leute,
ich war wie schon geschrieben am Sonntag auf der Mineralienbörse in Eppelheim/HD.
Dabei habe ich mitbekommen daß sich wohl eine neue sehr erfolgversprechende Fundstelle aufgetan hat. An allen Ständen die auf Odenwald spezialisiert sind konnte man das aus den mitgehörten Gesprächen schließen.
Weiß einer hier im Forum Näheres?
Kann jemand mit dem Begriff Eldorado etwas anfangen? Der fiel in dem Zusammenhang nämlich häufiger.

Gruß
Dietmar
rattenjäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2002, 14:17   #2
Cowboy
Guest
 
Beiträge: n/a

Hi,
na klar: El Dorado ist jedem Schatzsucher ein Begriff,das sagenhafte Goldland, welches die Spanier gesucht haben.Denke aber ,das wird eher in Südamerika vermutet denn im Odenwald.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2002, 19:52   #3
McSchuerf
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Hessen
Detektor: C-Scope
Beiträge: 2,168

Talking

Hallo 'Jäger der Ratte ....' und Cowboy...

mit mit dem 'Eldorado' kann eigentlich nur folgendes gemeint sein:

Zitat von Frank...

'.....Es gibt eine neue Fundstelle für Achat und andere Mineralien in Freisen, das Edelsteindorado!!!
War bereits zum vierten Mal im Edelsteindorado und jedesmal wirklich mehr als begeistert. Sowohl die Qualität der Stücke wie auch die Quantität ist traumhaft. Etwas auch nur annähernd vergleichbares ist mir nicht bekannt. Wie man die dort vorkommenden Prachtexemplare als Quarzdrüschen bezeichnen kann und diese Fundstelle für Schulkinder empfehlen kann (Beitrag vom 12.09.01), kann ich absolut nicht verstehen. Allen ernsthaft an Achat und anderen Mineralien interessierten Sammlern kann ich diese Fundstelle nur wärmstens empfehlen. Die Mineraliensammler können froh sein, dass sich jemand bereit erklärt, eine solch tolle Mineralfundstelle für ein sehr geringes Entgelt der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. ..' ....'

Nur ist da doch eher der Hunsrück gemeint und nicht der Odenwald... das würde evtl. dann doch bedeuten, dass sich da möglicherweise ein 'zweites Dorado' aufgetan hat, von dem ich noch nichts weiss.

Die meisten Odenwälder Fundstellen werden doch, wie ehe und je, mit Argusaugen von Michael Fettel und seiner Gewerkschaft Angelika bewacht bzw. überwacht! (??) Na wenigstens habe ich auch einen 'Fettelit' in meiner Sammlung!

Glück auf ....

Peter

P.S.. Hast Du in Eppelheim eigentlich Joachim Burow mit seiner Lavrion-CD angetroffen?
__________________
Glück auf zu Hauf!

Geändert von McSchuerf (28.03.2002 um 19:54 Uhr).
McSchuerf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2002, 08:01   #4
Buddelbär
Bürger

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Südhessen
Detektor: Whites, Tesoro
Beiträge: 170

Moin Jungs,

also, als Gelegenheitsmineraloge und Ab- und Zu-Paläontologe kann ich nur sagen, daß im Odenwald für den Freund optisch ansprechender Funde wohl eher nix zu holen ist.
Da muß man schon waschechter Steinheini sein, um die die wenig ansehnlichen Dinge dort toll zu finden !!

Dann lieber nach Idar-Oberstein zum "Juchem", wenn's denn schon sein soll....

Grüße, Buddelbär
Buddelbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2002, 10:37   #5
McSchuerf
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Hessen
Detektor: C-Scope
Beiträge: 2,168

Cool

Zitat:
Da muß man schon waschechter Steinheini sein, um die die wenig ansehnlichen Dinge dort toll zu finden !!
Na ja, mit 'Steinheinis' hat das wenig zu tun aber es gibt eben noch mehr als nur immer die eher 'langweiligen' Achate auf der Welt!

.. und was verstehst Du eigentlich unter unansehnlichem Zeugs..??? Schon mal was von Seltenheiten gehört, die eben nicht in der von Dir vielleicht gewohnten Grösse erscheinen, sondern kleiner??!
Hübsche Kleinstufen stellen sowieso häufig die besseren Kabinettstufen dar, als die eher klobigen und meist dann auch noch kristallbeschädigten Gross- oder Handstufen..

...aber vielleicht ist das ja auch alles eine Sache des ästhetischen Empfindens..auch eine schwarze oder braune Stufe kann hervorragend aussehen, wenn die Kristalle wohlgeformt sind, egal ob 'nur' unter dem Bino erkennbar oder auch schon mit blossem Auge!

__________________
Glück auf zu Hauf!

Geändert von McSchuerf (29.03.2002 um 16:24 Uhr).
McSchuerf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2002, 07:48   #6
Buddelbär
Bürger

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Südhessen
Detektor: Whites, Tesoro
Beiträge: 170

Talking

Moin Schuerfi,

ich glaube Du rauchst verbotene Sachen.............Grüße aus dem Odenwald Buddelbär !!
Buddelbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2002, 11:52   #7
McSchuerf
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Hessen
Detektor: C-Scope
Beiträge: 2,168

Question

Und was sollte das jetzt??

Nee, ich rauche weder verbotenene Sachen noch sonst was - ich lasse mich nur ungern als Steinheini titulieren!
ELch
__________________
Glück auf zu Hauf!
McSchuerf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2002, 13:37   #8
Buddelbär
Bürger

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Südhessen
Detektor: Whites, Tesoro
Beiträge: 170

Smile

Schuerfi,

Du bist doch hoffentlich nicht beleidigt !

Die Bemerkung Steinheini war nicht böse, sondern mit der netten
lustigen Boshaftigkeit des nicht-alles-so-ernst-nehmens !!

Aufgrund meiner Tätigkeit bei der Feuerwehr nennt man mich auch "Blechkappe" unsd ich weiß, wie's gemeint ist !


Grüße, Buddelbär
Buddelbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2002, 16:02   #9
McSchuerf
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Hessen
Detektor: C-Scope
Beiträge: 2,168

....dann solltest Du es das nächste Mal vielleicht gleich mal mit 'Smiley-Untermalung' probieren... ...dafür sind die ja wohl da..??
__________________
Glück auf zu Hauf!
McSchuerf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2002, 16:50   #10
Azid
Geselle

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Zwickau
Beiträge: 83

Na Peter,

warst aber auch schon mal besser gelaunt. So kennt man dich ja gar nicht. Ich lass mal die Anspielung auf Ostern weg, sonst magst du gleich nicht mehr mit uns reden. Was machen denn die Mikroachate so? Und auch lange keine Exkursionsberichte von dir gelesen. Ich hoffe mal, das bessert sich im Laufe des Jahres noch.

MfG, Azid
Azid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php