Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Flugzeugsuche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2011, 22:48   #1
bunkerotto
Geselle

 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Greifswald
Beiträge: 93

Bomber im Schlemminer Wald?

hallo mein alter meister wo ich gelernt habe damals, hat mir mit erzählt im wald bei schlemmin ( meck pomm) ist in 2 weltkrieg ein allierter bomber abgestürzt . sie haben als kinder da gespielt wenn es im sommer mehrere wochen trocken war da das gebiet sehr sumfig war. sie hatten auch mal die kaputen bord mgs angeblich ausgebaut... leider habe ich nich mehr kontakt zu meinen alten meister und wenn hätte er auch keine zeit da er so ne kleine gas wasser scheiße krauder firma hat.


kennt jemand informationen dazu oder kann weiterhelfen ? außerdem soll ein deutscher flieger ( wahrscheinlich messerschmitt ) bei der recknitz zwischen ribnitz und damgarten abgestürzt sein ....wer weiß mehr?
bunkerotto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 00:35   #2
jojo46
Bürger

 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: NRW Krefeld
Beiträge: 131

Also ich denke das in der Ecke nicht nur ein oder zwei Maschinen runtergekommen sind.Ein paar genauere Infos würden die Suche da schon stark erleichtern.Ich habe Abschuß und Absturzmeldungen nach Datum oder Seriennummern sortiert.Grade bei den Allierten Maschinen sind die Ortsangaben sehr schwammig und ungenau.Versuch mal ein wenig mehr rauszukriegen z.B Archive oder Heimatzeitungen.Dann kann ich sicher helfen.

Gruß,Jürgen
jojo46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 11:00   #3
bunkerotto
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Greifswald
Beiträge: 93

hmmm jetzt wird es schwierig .....gab es nich mal so ne seite wo man sehen konnte wo etwas heruntergekommen ist?
bunkerotto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 11:28   #4
Sludsen
Ratsherr

 
Benutzerbild von Sludsen
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Niedersachsen
Detektor: Garret ACE 250
Beiträge: 283

Moin!
Meinst Du die hier?
http://www.crashplace.de/

lg
rid
__________________
Gruß
Sludsen
ehemals bekannt als riddere28
Sludsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 11:54   #5
bunkerotto
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Greifswald
Beiträge: 93

habe noch erfahren das in gruel bei ribnitz damgarten auch ein allierter jäger abgeschossen wurde angeblich ...leider shabe ich es von solchen leuten die das jahr nich wissen und die nationalität und den maschinentyp...seufz und im stadtarchiv habe ich nichts gefunden .......
bunkerotto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 13:31   #6
findit
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Pforzheim
Beiträge: 67

Zitat:
Zitat von bunkerotto Beitrag anzeigen
hmmm jetzt wird es schwierig .....gab es nich mal so ne seite wo man sehen konnte wo etwas heruntergekommen ist?
Ja da kann man auch schauen ...

http://www.luftwaffe.be/
findit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 11:47   #7
Ted
Landesfürst

 
Benutzerbild von Ted
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Detektor: Fisher F75 Ltd.
Beiträge: 928

Dann sollte man da einfach mal suchen gehen. Genauere Angaben wären natürlich sehr hilfreich. Vielleicht findest du ja noch was brauchbares heraus.

LG
Torsten
__________________
Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.
Ted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 11:54   #8
Ted
Landesfürst

 
Benutzerbild von Ted
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Detektor: Fisher F75 Ltd.
Beiträge: 928

Ist es vielleicht auch diese in Karnin? Ist immerhin nur knapp 15km von Schlemmin entfernt.
http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ghlight=Karnin

LG
Torsten
__________________
Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Geändert von Ted (28.06.2011 um 12:01 Uhr). Grund: Verweis vergessen...
Ted ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php