Hallo zusammen ich suche ganz dringend Kartenmaterial mit Stellungen von Bunkern MG nestern etc vom Wurmtal. Sollte jemand etwas brauchbares haben bitte melden
Kartenmterial Wurmtal
Einklappen
X
-
Kartenmaterial dazu gibt es im Maßstab 1:50000
Landesvermessungsamt Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Verlag
ISBN 3-7927-1668-2
Gruß Uwe -
-
-
ich glaub das jetz nicht ...
Der Rettungsdienst braucht nen Rettungsdienst, um die Seite eines LVA zu finden bzw. damit umzugehen ...
... Hauptsache, es ist hinterher kein Rettungsdienst nötig, wenn an den Kartenpunkten gesucht und auch noch gefunden wird ...
Airmen, SELBST ist de Mann
vielleicht vorher ein wenig mit google und anderem probieren - als nach einer Minute gleich mit ner Zusatzfrage kommen ...
Danke.
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
ich glaub das jetz nicht ...
Der Rettungsdienst braucht nen Rettungsdienst, um die Seite eines LVA zu finden bzw. damit umzugehen ...
... Hauptsache, es ist hinterher kein Rettungsdienst nötig, wenn an den Kartenpunkten gesucht und auch noch gefunden wird ...
Airmen, SELBST ist de Mann
vielleicht vorher ein wenig mit google und anderem probieren - als nach einer Minute gleich mit ner Zusatzfrage kommen ...
Danke.
JörgKommentar
-
aha,
... was die Frage "kennst Du Dich da aus" jetzt in ne andere Richtung lenkt, als zum Kartenmaterial vom LVA
Bunkerfund??
... => Fotos!!
Da kann man Dir hier mit Sicherheit auch helfen.
... und ganz am Rande hättest Du dann den 10. Beitrag - dann geht auch PN ...
Gruß
-
lach ja danke jörg
ja wie gesagt möchte halt herrausfinden um welche bunker es sich handelt welche stellung wo waren usw. bin gerade auf der seite des LVA aber leider kann ich dort nirgendwo das buch bzw die karten finden um sie zu erwerben :-( schande über mein HauptKommentar
-
... wenn Du noch EINMAL irgend ne Fage hier doppelt oder gar dreifach bringst, dann wirst Du auf geraume Zeit KEINE Antworten mehr zu Gesicht bekommen ...
Es reicht, wenn man hier eine Frage EINMAL stellt - weil hier im Normalfall keine "Blindgänger" unterwegs sind ...
langsam den Spaß und die Nachsicht verlierend.
einmalighinweisenderweise
-
bin gerade auf der seite des LVA aber leider kann ich dort nirgendwo das buch bzw die karten finden um sie zu erwerben :Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.Kommentar
-
Airman - kurzum - du gehst den Leuten auf den Sack. Dies aus kürzester Entfernung geantwortet,da ich in dieser Gegend Wohne und arbeite.
Ein wenig Eigeninitative und ein paar Euro investiert und du schaust schon ganz anders in der Gegend herum. Es gibt z.B. in Aachen einen kleinen Verlag der sich mit der Geschichte der Umgebung auseinandersetzt,dort werden auch Zeitzeugen schriftlich erfasst und publiziert.Ein wenig Rennerei beim Geschichtsverein hilft auch. Nur am PC sitzen und texten bringt dich nicht weiter.
Guggst du -> http://www.helios-verlag.com/zeitgeschichte.html
Jedoch solltest du die nicht nerven,sondern diverse Veröffentlichungen käuflich erwerben-dies ist Ihr Kerngeschäft ( Nicht wie üblich angenommen auf die nervenden Anrufe diverser ( wir wollen den ultimativen verschlossenen Bunker finden ) User antworten.
kopfschüttelnd SurfDurchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-LaufKommentar
-
Tsss,
was seid ihr für "kommis"...
Airman83 will doch nur suchen, nach Geschichte...
Geschichtlich ist das Wurmtal wirklich interessant, auch was WW-Anlagen anbelangt.Kommentar
Kommentar