Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2013, 16:28   #1
Xentrax
Lehnsmann

 
Registriert seit: Nov 2012
Ort: x
Beiträge: 40

Was ist das?

Hallo,
ich bin im Wald auf diese komischen Gebäude gestoßen und ich finde sie sehen irgendwie militärisch aus. In dem Wald stehen ca. 20 dieser Gebäude in einer Reihe am Wegesrand. Kann jemand was dazu sagen?
Grüße,
Jens
Xentrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 16:31   #2
McNamara
Bürger

 
Benutzerbild von McNamara
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 144

ick seh nix
McNamara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 16:35   #3
Xentrax
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Nov 2012
Ort: x
Beiträge: 40

Oh, sry. Hier ist das Bild
Xentrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 16:36   #4
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Würde sagen Gerätehäuser/ Munitionsdepot?
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 17:34   #5
rednex111
Landesfürst

 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: berlin
Detektor: MD 3009, gut zum Gullideckel finden
Beiträge: 600

Also die Info´s sind ja recht dürftig.

Häuser, Wald, militärisch Ja/ Nein

Was fürn Wald, war da damals irgendwas militärisches? Oder in der Gegend? Ist oder war das mal gesperrt? Wenn wer war dort mal stationiert? Schon mal Recherche in der Gegend gemacht, Anwohner gefragt?

So kann man keine Aussage treffen, da bist auf die Glaskugel angewiesen.
__________________
Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.
rednex111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 17:43   #6
Perun
Ritter

 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: MV
Beiträge: 368

Zitat:
Zitat von rednex111 Beitrag anzeigen
Also die Info´s sind ja recht dürftig.

Häuser, Wald, militärisch Ja/ Nein

Was fürn Wald, war da damals irgendwas militärisches? Oder in der Gegend? Ist oder war das mal gesperrt? Wenn wer war dort mal stationiert? Schon mal Recherche in der Gegend gemacht, Anwohner gefragt?

So kann man keine Aussage treffen, da bist auf die Glaskugel angewiesen.
Anschliess. Lässt mich an eine Ex-Muna denken, aber die Infos sind zu dürftig.
Koordinaten, oder Wegbeschreibung sollte dabei allerdings nicht kommen.
Son paar Hintergrund-Infos wären schon interessant.

Gruss Caddy
Perun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 18:12   #7
Xentrax
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Nov 2012
Ort: x
Beiträge: 40

Also ich wohne selbst direkt daneben Ist ein kleinerer Wald und auch nicht abgesperrt oder so. Man kann einfach zwischen den Gebäuden auf einem öffentlichen Waldweg laufen. militärische Anlagen gibt es nur in einem anderen Wald ungefähr 200 m entfernt. Und zwar verlief in der nähe die Neckar Enz Stellung. Mehr weiss ich leider auch nicht.
Grüße,
Jens
Xentrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 18:03   #8
Frischling
Ritter

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Stuttgart
Beiträge: 582

Ich hab jetzt einfach mal einen alten Beitrag von Till kopiert:

"Die "Pulverhäuschen" im Bietigheimer Brandholz dienten ab etwa 1934 als Munitionslager für ein Ludwigsburger Flakregiment o.ä.. Was man heute noch sieht, sind zwei Gruppen mit jeweils drei dieser Gebäude. Darüber hinaus befinden sich an zwei weiteren Stellen Betonfundamente."

Für weitere Informationen empfehle ich den Geschichtsverein Bietigheim und den Kontakt zu den Betreibern der beiden Museumsbunkern
http://www.neckar-enz-stellung.de/
http://www.arbeitskreis-bunkerforschung.de/index.html
__________________
Der macht nix - der will nur spielen!
Frischling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 16:36   #9
Xentrax
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Nov 2012
Ort: x
Beiträge: 40

Oh, vielen dank. Dann wäre meine Frage ja geklärt.
Xentrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 19:45   #10
Perun
Ritter

 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: MV
Beiträge: 368

Zitat:
Zitat von scum Beitrag anzeigen
könnte ein altes mundepot sein . ist da eine absperrung drum ?
Wer lesen kann ....
Perun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php