Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2013, 20:57   #1
michimichl
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: bayern
Beiträge: 1,214

Meine heutige Begegnung auf meinem lieblingsacker

Hallo, heute will ich euch mal erzählen, was mir heute passiert ist.

Als ich am Dienstag gesehen habe, das mein lieblingsacker geackert wurde, könnte ich es kaum erwarten bis es Donnerstag wird und ich loslegen kann.

So Donnerstag juhu ich los mit dem Auto oha was seh ich da ein sondler auf meinem Acker .

Ich erst mal hin und auf doof gestellt. Was er hier macht, und ob er was gefunden hätte hab ich ihn gefragt. Darauf er er sucht schätze.
Ich ihn dann gefragt, wie er drauf kommt, das er hier was findet.

Antwort. Er hat hier schon öfters jemanden gesehen der hier sucht.
Ich aha und was gefunden? Ja am Mittwoch 5 silberne und heute schon 3 silbermünzen.
Ich Wow. Hast du denn eine Genehmigung?
Er ja der Bauer hat's mir erlaubt.
Ich ach echt, dann ruf ich jetzt doch gleich mal meinen Onkel an und frag ihn, ob er dir es erlaubt hat auf seinem Acker zu suchen.
Er ganz kleinlaut. Er hat nicht gefragt.
Ich also mein junge Pack zusammen und geh suchen wo du such darfst.
Dann ist er abgezogen. Die Münzen Habe ich ihm gelassen, aber mir stinkt das total. Ich kann's euch gar nicht sagen wie !
Nicht das ich nicht teile, aber fragen kann man ja schon mal.

Nichts desto trotz hab ich dann meine Sonde rausgezogen, und es war noch genügend für mich da!

So nun hoff ich das bis Sonntag sich nicht noch jemand an meinem Acker vergreift und ich wieder suchen kann.

Also dann allzeit gut Fund, und fragt um Erlaubnis. Es lässt sich dann auch viel entspannter sondeln.
michimichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 21:15   #2
hemiotti
Heerführer

 
Benutzerbild von hemiotti
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Berlin Lichtenberg
Detektor: Teknetics Omega 8000 & Garrett PP
Beiträge: 2,817

ist es denn der Acker von deinem Onkel?
__________________
no Risk no Fund
hemiotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 21:33   #3
carpkiller
Heerführer

 
Benutzerbild von carpkiller
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Siebengebirge
Detektor: XP Deus
Beiträge: 3,095

Ja wo ein anderer sucht, da muss ja was sein

Frag doch deinen Onkel, ob er damit einverstanden ist, wenn du einen richtigen kräftigen E-Zaun aufstellen darfst. -Wenn du suchen gehst, machst du ihn einfach vorher aus.

Verdammt ärgerlich! So eine Begegnung hatte ich schon auf den eigenen Feldern. Da bekommt man als Zuständiger für die Flächen, die Antwort: "Hören Sie, natürlich habe ich eine Genehmigung, sonst würde ich nachts gehen" -Er wird sich wohl nie wieder bei uns blicken lassen!
__________________
"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
carpkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 22:12   #4
michimichl
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: bayern
Beiträge: 1,214

Wäre eine Idee ja mit dem Zaun
Ja das war der Acker meines Onkels
michimichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 22:36   #5
carpkiller
Heerführer

 
Benutzerbild von carpkiller
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Siebengebirge
Detektor: XP Deus
Beiträge: 3,095

meine Grammatikfehler seien mir verzeiht
__________________
"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
carpkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 22:57   #6
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Ich denke der wird nach dem Fund der 8 Silbernen auch wieder zu nächtlicher Stunde auftauchen...
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 23:27   #7
michimichl
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: bayern
Beiträge: 1,214

Ja das kann ich mir vorstellen, aber dann gnade ihm Gott.
michimichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 00:15   #8
VR6Treter
Heerführer

 
Benutzerbild von VR6Treter
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Berlin
Detektor: XP DEUS X35 28 RC WS4
Beiträge: 2,644

Zitat:
Zitat von michimichl Beitrag anzeigen
Ja das kann ich mir vorstellen, aber dann gnade ihm Gott.
Wo ist n der Acker? Scheint gut zu sein...??

LG
__________________
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!
VR6Treter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 00:50   #9
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Erteil ihm einen Platzverweis. Dein onkel kann dir das hausrecht für den Acker abtreten. Wenn er dann noch mal erwischt wird kannst du ihn wegen Landfriedensbruch, Unterschlagung und Dummheit anzeigen
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 01:07   #10
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
abtreten
Ausübung des Hausrechts übertragen.

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Landfriedensbruch
???

Mal ganz allgemein: ein Hausfriedensbruch kann im Wald u. auf der Wiese niemals zustande kommen, auch bei Aufforderung nicht. Wälder u. Wiesen sind keine befriedeten Besitztümer d. h. es fehlt eine Einfriedung (= Zaun o. ä.).


Gruß

S.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php