Hardcore-Sondeln bei Windstärke 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der-Wuehler
    Bürger

• 08.04.2011
    • 199
    • Franken
    • XP Adventis II

Hardcore-Sondeln bei Windstärke 8

Hallo zusammen,

letzten Freitag Abend als ganz Deutschland Schutz vor dem Orkan Xaver suchte, kam ich auf die großartige Idee Abends sondeln zu gehen. Also fuhr ich zu einem Acker Mitten im Nirgendwo, wo ich schon mal im Sommer sondeln war. Nur diesmal waren es nicht 18°C sondern laut Autothermometer -2°C (von der gefühlten Temperatur mal ganz zu schweigen). Und so stellte ich mein Auto am Ackerrand ab (mit laufendem Motor zwecks Heizung) und schwang etwas die Sonde.

Die akustischen Signale der Sonde waren kaum zu hören, aber es ging noch. Ein weiteres Problem bestand darin, dass ein gegrabenes Loch innerhalb kürzester Zeit mit Schnee zugeweht wurde. Die Funde hielten sich stark in Grenzen. Das einzig erwähnenswerte war dieses S-54 Schienenprofil mit angespitzem Schienenkopf. Lag wohl noch nicht allzu lange im Boden.

Nach ca. 40 Minuten waren die Gliedmaßen dahingehend taub, so dass ich beschloss die Sitzung zu beenden und mich im warmem Auto etwas zu erholen.

Gab es hier nicht mal einen Thread über die wahnsinnigsten Sondlergänge?

P1040159.jpgP1040166.jpg
  • Büffel
    Landesfürst

• 08.09.2003
    • 946
    • ...
    • Garrett Euroace + AT Pro

So einen Blödsinn hab ich auch schon gemacht.
    Ich fragte mich dann immer "Was zum Teufel machst du hier eigentlich?", ich wußte dann immer keine Antwort und bin nach Hause, bis zum nächsten Mal.

Kommentar

• rhaselow1
      Heerführer

• 13.12.2009
      • 4969
      • meck.pomm.
      • Fisher,F2,F75 Ltd

Da kann ich mithalten, 3 Std.bei -7Grad.Signale gab es einige nur mit dem Graben gab es Probleme,bis mir das Blatt vom Spaten abgebrochen ist.Oder im Schneeregen um die 0 Grad auf dem Acker(Lehm) wo die obersten 5cm getaut waren um ca.20 Uhr(Stock dunkel)...Zu Belohnung gab es eine Münze (3 Pf.Wissmar 1845)Bei solchen Aktion frage ich mich immer warum???Erzähl das bloß keinen,die liefern dich dann ein...Aber:Nur wer suchet,der findet!!!m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Heute, 3 Grad. Regen. 1h ausgehalten. 2 Musketenkugeln, eine Buchschließe und ein Adolfpfennig. Warum??!!
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• cremer
          Heerführer

• 01.04.2009
          • 1261
          • Berlin
          • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

WARUM ???

Weil wir alle verdammt süchtig sind, jedes nächste Signal könnt, nein wird, der Fund des Lebens

Leidgenossen, ich geh mit starkem Fiber, Kopfschmerzen und extremen Husten sondeln,

WARUM NUR ??!
          http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland
            • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

bin auch schon bei ca. minus 7 / minus 9 raus echt verrückt bin aber mit meinem alten Sov 2 generation raus. Nen Explorer würd ich das nicht antun wollen.
            nach einer std auf den harten acker bin ich dann in den Wald.

Früher hat man da nicht so nach gedacht wo man sondelt wie man sondelt und wann man sondelt.

Heute bleib ich zu Haus bei unter 0 am Tag und trink lieber nen kühles Bier.

Aber dieses mal ist der Winter bis jetzt irgend wie anders war hier noch kein einziges mal richtig gefroren der Boden.

Also wir können uns schon auf Jan.Feb.März freuen Natur holt immer alles nach.
            Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Der-Wuehler
              Bürger

• 08.04.2011
              • 199
              • Franken
              • XP Adventis II

Zitat von rhaselow1
              Erzähl das bloß keinen,die liefern dich dann ein...Aber:Nur wer suchet,der findet!!!m.f.g.Rico;-)))
              Genau so ist es. Wenn meine Freunde bzw. Verwandte eine Ahnung hätten .... .

Ich danke allen die bisher geschrieben haben für ihre Beiträge. Es beruhigt mich zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der die "Sondlerkrankheit im Endstadium" hat.

Eigentlich wollte ich ja an diesem Abend an einer Stelle am Waldrand sondeln wo ich auch schon Gebrauchsgegenstände aus dem WK2 fand. Da ich aber nicht so darauf aus war von einem herabfallenden Ast erschlagen zu werden entschied ich mich lieber für diesen Acker ein paar km weiter wo es im Umkreis von mehreren Kilometern keinen einzigen Baum gibt. Aus Angst davor im Schneegestöber die Orientierung zu verlieren, suchte ich gerade hier weil dieser Acker von allen Seiten mit einem kleinen Graben abgegrenzt ist (Ortskenntnis). Denn Nachts im Sturm orientierungslos durch die Gegend irren das ist bei diesem Wetter Selbstmord.

Anfang März nächsten Jahres plane ich einen Einwöchigen Aufenthalt an der Ostsee. Dort wird dann natürlich auch am Strand gesondelt und zwar bei JEDEM Wetter (Außer es gibt Tsunamiwarnung).

Kommentar

• Janzee
                Ritter

• 09.04.2008
                • 362
                • Niedersachsen

Mein Highlight war ein Sonntag im November, als ich nach mehreren Stunden Fahrt pünktlich zum Sonnenaufgang, mit Turnschuhen befusst, knöcheltief im eiskalten Wasser einer überfluteten Wiese stand.

Aber es hat sich gelohnt. =)

Kommentar

• sept.sev
                  Landesfürst

• 08.02.2009
                  • 868
                  • Kreis Göppingen
                  • XP-Deus, Garrett Ace 250, AT-Gold, ProPointer

(Außer es gibt Tsunamiwarnung).[/QUOTE]

Dann aber gleich nach dem Zunami, da liegt jede Menge rum.

Ich war auch schon bei dicken Minusgraden draußen. Da liesen sich ein paar Funde erst daheim aus dem Dreckklumpen raustauen.
                  PRO DEO ET PATRIA

Kommentar

• Mabalu
                    Ritter

• 25.05.2002
                    • 398
                    • nähe Hildesheim Niedersachsen
                    • c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell

Hallo!

Vor Jahren mitten im Sommer geschätzte 35 Grad in einem Bekannten Zeckengebiet also komplett bis zum Hals verschnürt in einem Kombi
                    Sauna ist dagegen Garnichts

Matthias
                    Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

Lädt...