Diese Schweine......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Büffel
    Landesfürst

• 08.09.2003
    • 946
    • ...
    • Garrett Euroace + AT Pro

Diese Schweine......

Gestern nachmittag noch das letzte Licht zum Sondeln genutzt, da bricht mit einem Mal eine Wildschweinrotte von 10-12 Tieren aus den Büschen und jagt über den Acker, keine 20m weg von mir.
    Und die sind auch noch direkt aufs Dorf zugerannt.
    Leider hat es ziemlich lange gedauert bis ich das Handy aus der Tasche gefummelt hatte.
    Angehängte Dateien
  • Dillinger
    Banned
    • 09.12.2013
    • 118
    • NRW

Kannst froh sein das sie nicht Kurs in deine Richtung genommen haben! Wildschweine sind seeeeeeehr gefährlich. Ich war mal während der Bw-Zeit auf einer Übung im Wald und da hatten wir mitten in der Nacht eine Begegnung mit einem ausgewachsenen Wildschwein. Aus Respekt (oder Angst) vor dem Tier mussten wir einen 5km Umweg in Kauf nehmen da es sich auf Biegen und Brechen nicht verscheuchen liess

Kommentar

• elcapitan
      Heerführer

• 09.03.2009
      • 2480
      • Freies Germanien

Zitat von Dillinger
      Kannst froh sein das sie nicht Kurs in deine Richtung genommen haben! Wildschweine sind seeeeeeehr gefährlich. Ich war mal während der Bw-Zeit auf einer Übung im Wald und da hatten wir mitten in der Nacht eine Begegnung mit einem ausgewachsenen Wildschwein. Aus Respekt (oder Angst) vor dem Tier mussten wir einen 5km Umweg in Kauf nehmen da es sich auf Biegen und Brechen nicht verscheuchen liess
      Blödsinn.....Ihr Schisser....

@Büffel...Deine ham ja sogar still gehalten fürs Foto....

Kommentar

• Büffel
        Landesfürst

• 08.09.2003
        • 946
        • ...
        • Garrett Euroace + AT Pro

Zitat von elcapitan
        Die haben nicht stillgehalten, die sind von einer Seite des Ackers bis zur anderen durchmarschiert, über einen Feldweg(da stand mein Auto) und weiter Richtung Dorf.

Aber es sieht zugegebenermaßen nach einem Stillleben aus........

Kommentar

• seewolf
          Heerführer

• 06.12.2005
          • 4969
          • Schöneweide
          • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Das fühlt sich schon etwas bedrohlich an wenn die an einem vorbeirennen und dabei der Boden bebt aber eigendlich tun die keinem was. Am Berliner Waldrand kann man die sogar füttern man muß denen aber die Kartoffeln auch geben,hält man die Kartoffeln nur hin und läßt sie nicht los werden die sauer und grunzen vor Wut.
          Gruß andreas
          S.S.S.S

Kommentar

• Mike34
            Bürger

• 21.10.2013
            • 141
            • Dieburg

Hallo,
            mir ist beim Sondeln auch schon das eine oder andere Schwarzwild übern Weg gelaufen. Im allgemeinen ist das kein Problem, und auch nicht gefährlich, kritisch wird es nur wenn sie keine Möglichkeit haben dir auszuweichen, auch verletzte Tiere könnten gefährlich werden und auf jeden Fall Bachen die Frischlinge führen. Ich denke das beste ist einfach ruig zu bleiben und die Show zu geniessen, und wenn eins der Tiere Kurs auf einen nimmt....rennen was das Zeug hält

Kommentar

• Rolskaya
              Heerführer

• 06.01.2007
              • 2964
              • Cleaveland
              • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Ja und dann sind die Sondler schuld wenn der Acker aussieht wie umgepflügt haha.

Habe das auch gesehen ein frisch gedrillter Acker. Am nächsten Tag sah das aus als hätte der Bauer das neu umgepflügt.

Tja wer zahlt den schaden für so was ist ja Vandalismus der Schweine.

Naja zumindest kann man jetzt immer sagen wer ist´s gewesen die Schweine....
              Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• elcapitan
                Heerführer

• 09.03.2009
                • 2480
                • Freies Germanien

Zitat von Rolskaya
                Tja wer zahlt den schaden für so was ist ja Vandalismus der Schweine.
                Der Jagdpächter......nennt sich Wildschaden.....

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Ja, beeindruckende Tiere.

Da man davon ausgehen darf, dass die Schweine eine passable Intelligenz aufweisen, darf man nicht überrascht sein, wenn sie schon mal den ein oder anderen Hornochsen aufgabeln

Im Normalfall, d.h. Respekt und Abstand vorausgesetzt, sind die Dinger einfach nur liebenswert gefräßig.

Kommentar

• illu
                    Einwanderer

• 13.02.2005
                    • 2

Wir fahren oft Nachts mit dem MTB durch die Wälder. Letztens mit hoher Geschwindigkeit einen Berghang hinunter, um eine Kurve herum, und mitten durch eine überquerende Wildschweinrotte per Vollbremsung zum Stehen gekommen. Eine Rottenhälfte links in das Unterholz, die andere rechts geflüchtet. Dann hörte man nur noch ein Rascheln. Wir starrten uns ungläubig an und gaben Fersengeld. So schnell war ich noch nie!!!

Kommentar

• Dillinger
                      Banned
                      • 09.12.2013
                      • 118
                      • NRW

Zitat von elcapitan
                      Blödsinn.....Ihr Schisser....

Hmmmm.... dann lade ich dich gern in ein Gehege ein wo eine Wildschwein ein Junges hat und du darfst dann versuchen es zu streicheln

Kommentar

• sirente63
                        Banned
                        • 13.11.2005
                        • 5348

Hallo,
                        die Augen aufhalten sollte man immer,wo mit Borstenvieh zu rechnen ist!
                        Habe selber meistens immer einen Eispickel am Mann beim schwenken.
                        War es Rache für eine Jagd? Das Wildschwein war sehr aggressiv und attackierte den Jogger in freiem Gelände. Der Mann musste ins Krankenhaus.

Kommentar

• sugambrer
                          Heerführer

• 16.02.2004
                          • 1475
                          • Wolkenkuckucksheim

Auch wenn sie mir nicht geheuer sind und übel nach Maggi duften, so mag ich die Viecher dennoch (lebendig).
                          Wenn man des nachts in Wald und Flur unterwegs ist, reicht es in der Regel ein Liedchen zu pfeifen um die Wildschweine nicht zu überraschen.
                          Wenn sie Menschen wahrnehmen weichen sie in der Regel aus.
                          Geht ein Keiler zum Angriff über, versucht er sein Opfer umzurennen und mit seinen Hauern zu kriegen. Bachen mit Jungtieren sind da schon ausdauernder und gefährlicher, da ihr Angriffsverhalten dem eines Hundes ähnlich ist.
                          Ist halt wie uns Zweibeinern - legst Du Dich als Mann mit dem schönen Geschlecht an, bleibt man als dieser meistens zweiter Sieger...

Gruß,
                          sugambrer
                          "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• Dillinger
                            Banned
                            • 09.12.2013
                            • 118
                            • NRW

Zitat von sugambrer
                            Auch wenn sie mir nicht geheuer sind und übel nach Maggi duften, so mag ich die Viecher dennoch (lebendig).

Kommentar

• bunkerforsch
                              Ritter

• 15.05.2005
                              • 479
                              • Remscheid

Zitat von seewolf
                              Am Berliner Waldrand kann man die sogar füttern man muß denen aber die Kartoffeln auch geben,hält man die Kartoffeln nur hin und läßt sie nicht los werden die sauer und grunzen vor Wut.
                              Genau diese Leute sind schuld das die Schweine immer mehr in die Städte hereinkommen! Früher hatten die Angst vor Menschen, heute wissen die bei denen gibt es Futter.

Kommentar

Lädt...