Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2015, 21:39   #1
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,988

Das Debakel zu Speyer III. - Internetseiten zum Thema

nächstes Thema.


Es gibt etliche Internetseiten zum Thema. Gut!

Überall sammeln sich Sucher, Leser und anderweitig interessierte. Gut!

und irgendwann entsteht so etwas wie eine "Identifikation" mit der Seite auf der man angemeldet ist, die man vorrangig besucht. Gut!!


Ist das auch gleichzeitig ein Grund, es mit der "Identifikation" zu übertreiben???


Gerade das Thema "SPB" - aber auch viele andere - zeigte, daß sich da natürlich die Meinungen scheiden. aber ist das ein Grund bzw. Freigabe dafür, anderen gegenüber UNTER die Gürtellinie zu gehen??

Es gibt User, die scheinbar der Meinung sind, in vorauseilendem Gehorsam zu ihrem "Seitenchef" dann kleine Feldzüge gegen andere Seiten oder deren Betreiber zu starten.
Was zu allem Unfug teilw. auch Seitenbetreiber selbst machen ...

Ist das nötig?
... manch User kriegte schon nen hochroten Kopf, wenn er feststellen mußte, daß bei einigen Seitenbetreibern untereinander diese Animositäten gar nicht bestehen ... (wie gestern beim Prozeß z.B. zu sehen )


Ab und an endet es darin, daß sich Seitenbetreiber sogar gegenseitig von ihren Seiten sperren.
SO kann man natürlich hervorragend MITeinander kommunizieren ...
... und sich hinterher über "Forenkreuzdiskussionen" beschweren ...


SDE ist scheinbar - unter den "großen" Seiten zum Thema die EINZIGE, wo KEIN Admin der "Konkurrenz" gesperrt ist!

das DF sperrt .org, .org sperrt DF, .org sperrt SDE, SF sperrt DF etc. etc. etc.

und das zum Teil nur, weil die reine Meinung nicht genehm ist ...


MUSS DAS SEIN???


Freunde, Ihr -bzw. einige "Kettenhunde" - redet teilw. permanent von "Einigkeit", Zusammenhalt etc.
Und was ist das Resultat?
Neben einigen Usern, die die Hintergründe nicht peilen und naiverweise ihr Fähnchen dann teilw. in den falschen Wind hängen??

Das Resultat ist das Gegenteil dessen, was ihr selber verlangt!
Und natürlich Streß.
... der scheinbar manchmal nötig ist, um überhaupt "Betrieb" auf die Seite zu kriegen ...


Wir - oder "die Seiten" - müssen uns ja nicht lieben - aber wenn man sich selbst jeglicher kommunikationsmöglichkeiten beraubt, z.T. gar keine Bereitschaft dazu hat, dann darf man sich hinterher auch nicht über eine Uneinigkeit oder Streß beschweren ...


GLEICHES gilt übrigens für die User selbst.
Wenn ich einen Laden nicht mag, oder Personen dort, dann meide ich ihn. Fertig.

Oder ich versuche eben, dort konstruktiv mitzudiskutieren. Aber eben konstruktiv. Mit Niveau.
(für EINEN Spezialisten: Diskutieren (!!) - nicht mit Ignoranz von Fragestellungen und Dauernerven mit Gegenfragen und einseitigen Monologen ... - es gibt natürlich immer Leute, die sich auch selbst disqualifizieren)


So lange so etwas nicht funktioniert, wird es auch nie so etwas wie eine "Einigkeit" geben.
... wobei es die eh NIE geben kann und wird.
Schon allein wg. unterschiedlicher Rechtsinterpretationen und -auffassungen.

Aber wenistens REDEN und im konstruktiven(!!) Sinne streiten, das müßte möglich sein.
DA, wo im Forum vieleicht ein Problem angesprochen wird. Eben NICHT "überkreuz" ...


Ein netter Hieb mit der stumpfen Axt ins DF und .org ...


Danke
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Geändert von Sorgnix (02.03.2015 um 14:35 Uhr). Grund: EIN Komma an entscheidender Stelle umplatziert ...
Sorgnix ist offline  
Alt 27.02.2015, 09:51   #2
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

ganz ehrlich sorgnix: ich halte das für private fehdezüge die vollkommen sinnlos sind .. aber auch nicht bahnbrechend stören und interessieren. zumindest nicht die meisten unbetroffenen personen.

mich interessiert es herzlich wenig wer wo warum mitliest und wo nicht.

der grund warum ich hier und nicht woanders bin ist ein für mich ganz simpler:

leichte lesbarkeit des forums (finde viele andere foren etwas überladen oder farblich / technisch schlecht umgesetzt)
und die einfache zugänglichkeit ( ich hab gleich rechte die funde/münzen anzuschauen und brauch nicht erst noch extra berrechtigungen auf die ich ewig warten muss).

ich kenn leute die auch in anderen foren aktiv sind .. aber das interessiert mich nicht.. wer dort wo was macht ist seine sache ... ich reagiere nur auf sachen die ich mitbekomme und mach mir über den rest keine gedanken.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline  
Alt 27.02.2015, 14:17   #3
Detektorforum
Einwanderer

 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1

Hallo Jörg,

ich denke dass es nie eine Einigkeit unter Sondengängern geben wird und glaube auch nicht dass es stets möglich ist zur diskutieren.

Mit manchen Personen kann und will ich nicht reden. Die Zeit und Nerven Ersparnis ist enorm.

Wo es Taten braucht sind Worte auch gänzlich fehl am Platz.

Was wurde nicht alles über den Barbarenschatz geschrieben - und was hat es gebracht bzw. nicht gebracht.

Man sollte Foren und das was darin geschrieben wird auch gar nicht zu ernst nehmen - manche tun es aber leider.

Viele Grüsse,

Christian
Detektorforum ist offline  
Alt 07.03.2015, 01:46   #4
Sorgnix
Admin

Themenstarter
 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,988

Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
ganz ehrlich sorgnix: ich halte das für private fehdezüge die vollkommen sinnlos sind .. aber auch nicht bahnbrechend stören und interessieren. zumindest nicht die meisten unbetroffenen personen.
Nun, aber man muß halt so manchen Feldzug im Auge behalten - sonst überrollt er einen am Ende bzw. man gerät ins Visier der Feldherrn ...

Wenn man beobachtet, das momentan es zwischen zwei Läden mehr und mehr eskaliert ...
... da bleibt einem ob des Niveaus teilw. das Lachen im Halse stecken ...



Zitat:
Zitat von Detektorforum Beitrag anzeigen
Man sollte Foren und das was darin geschrieben wird auch gar nicht zu ernst nehmen - manche tun es aber leider.
... nun, ab und an bleibt einem nichts anders übrig

Vor allem, wenn sich einige SELBER über Gebühr ernst nehmen ...


... und daraus dann so etwas wie "Sendungsbewußtsein" entsteht, was sich teilw. auch schon mal ins Krankhafte steigern kann ...


Aus purer Langeweile hab kam mir mal ne Idee, mir ein paar Zahlen anzuschauen.
Wer schreibt eigentlich wie viel ...
und das gemessen am üblichen Umfang, was man pro Tag so geboten bekommt.


=> glaube immer nur der Statistik, die Du selber gefälscht hast


Einfach mal drauf schauen.
Ohne Wertung meinerseits.



nur mal so.
Gruß
Jörg


P.S.
... es gibt da noch mehr an Auswertungen, muß aber nicht alles gleich raushauen.
Falls einer der "betroffenen" Admins Interesse daran hat, kann er sich einfach melden
("normale" User brauchen es nicht versuchen ... )
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Statistik Forenbeiträge -3.pdf‎ (33.8 KB, 60x aufgerufen)
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Alt 09.03.2015, 22:33   #5
Sorgnix
Admin

Themenstarter
 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,988

Talking weiter geht´s ...

.
... dem einen oder anderen Leser, teilw. sogar Admins , hängt das Thema "Barbarenschatz" mittlerweile zum Halse raus.
Forenchefs, weil sie wohl u.a. schmerzhaft zur Kenntnis nehmen müssen, irgendwie im Volk nicht so richtig "durchgedrungen" zu sein ...

Wie es immer sein muß - wenn man sich nicht mehr zu helfen weiß - man verläßt z.T. auch die Regeln des Anstands, fängt an auch ohne nachvollziehbare Argumente zu "diskutieren", gleitet auf die unsachliche und persönliche Schiene ab ...

Macht nix.
MIR kann man damit weniger weh tun ...


aber wo ich im obigen Beitrag schon bei nem kleinen Spiegel war, hier gleich noch ein weiterer Spiegel - mittels kleiner Statistik:


Thema:
WO das Thema denn so richtig "wichtig" ist, wo man es am Köcheln hält - und wo es vielleicht mehr auf der reinen Info-Basis behandelt wurde.


WIE sich Themen in Foren entwickeln, hat in erster Linie auch mit der Moderation zu tun.
Welches Niveau läßt man in einem Forum zu - und welches nicht.
(was andere dann schnell als "Zensur" bezeichnen ...)
u.a. HIER kann man zumindest ruhigen Gewissens behaupten, daß das Forum sich in Sachen Niveau größtenteils SELBST organisiert!


Zur Überprüfung möge jeder selbst die SuFu in den genannten Foren bemühen, die Anzahl der Threads mit eindeutigem Titel heranziehen - und die Beitragsanzahlen addieren.
(alle incl. der Umfrage von Prof. Karl)



Die Zahlen:
(ohne Gewähr ...)


Schatzsucher.de

schlagt mich - ich habe nur

=> ca. 14 Threads mit ca. 450 Beiträgen

gefunden ..



Sucherforum

=> ca. 8 Threads mit ca. 660 Beiträgen



Detektorforum


=> ca. 14 Threads mit ca. 2.700 Beiträgen



Schatzsucher.org ...


komplettes Barbaren-Forum + 1 Thread aus den Tiefen des Forums

=> ca. 40 Threads mit ca. 2.290 Beiträgen



Preisfrage:
Aus welchem Forum kann man mit dem wenigsten Aufwand die umfassendsten und objektivsten Infos zum Thema saugen?? ( )
Die ersten beiden Plätze meine ich zu kennen ...


... das müssen wir jetzt auch nicht im Detail diskutieren - aber Gedanken darf sich jeder gern machen ...



... das Ergebnis der "Gedanken" lautet bei den einen, neue Beiträge gar nicht mehr lesen zu wollen. Etwas bedenklich, wenn man als Verantwortlicher ab und an rechtlich für div. Vorgänge im Forum auch gerade stehen muß. Ist so etwas jetzt als "Moderation" zu werten - oder Kapitulation??


Ausgerechnet die, deren Forum einzig von dem Streß lebt, die wollen jetzt nichts mehr davon wissen - weil irgendwie selbst dort die Meinung umschlägt ...
Man könnte ja wenigstens mal den selbstverursachten Wind nachträglich auf den Prüfstand stellen ...






frohes Studium!
Jörg


P.S.:
... wenn "Barbarenschätze" in den Forenarchiven VOR Januar 2014 auftauchen, dann handelt es sich entweder um den zufällig gleichnahmigen Schatz aus Neupotz - oder ne nette Info für den Staatsanwalt ...
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Geändert von Sorgnix (11.03.2015 um 00:45 Uhr). Grund: Rechtschreibung ...
Sorgnix ist offline  
Alt 09.03.2015, 22:59   #6
Sorgnix
Admin

Themenstarter
 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,988

Schlußsatz ergänzt

Die ersten beiden Verständnisfragen habe ich sogleich gelöscht - und den Thread geschlossen.

wenn man hier nicht mehr schreiben kann, dann hat das einen Grund

Es reicht es zu lesen.

Besonders div. Forenbetreiber.
Vielleicht kommten die ja irgendwann mal an einen Tisch ...
(... und vorher auf den Teppich )


Danke
jörg


was mich nicht davon abhalten wird, die eine oder andere Zahl noch nachzureichen
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Geändert von Sorgnix (10.03.2015 um 12:37 Uhr).
Sorgnix ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
barbarenschatz, debakel, powerdödel, rülzheim, speyer


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php