Schatzsucher bei den Portarianern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19529
    • Barsinghausen am Deister

Schatzsucher bei den Portarianern

Das Internet ist eine gute Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch, aber der persönliche Kontakt ist durch nichts zu ersetzen. Deshalb sind wir ( Alfred, Ölfuss und Deistergeist ) auch gern der Einladung zum Treffen der Mitglieder des Portaforums gefolgt. Ein erstes Kennenlernen hatte es schon beim Bunkerstammtisch Hannover gegeben.
    Freitag, den 20. 02 war es dann soweit. Wir hatten uns von dem Abend viel versprochen, und wir wurden nicht enttäuscht. Interessante Vorträge und spannende Geschichten, nette Leute mit viel Erfahrung und natürlich viele interessante Bücher zum Thema Altbergbau, U-Verlagerungen und Bunker.
    An dieser Stelle ein dickes "Danke" an die Veranstalter!
    Gemeinsame Unternehmungen zum Thema Deisterbergbau sind in Planung.

Glück Auf Deistergeist
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
  • HarryG († 2009)
    Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
    • 2566
    • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
    • Meine Augen

Super
    Ich möchte auch gerne mal was von anderen Bergbaurevieren lesen.
    Ist bestimmt von großem Interesse.

Glück Auf
    Harry
    Glück Auf!
    Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
    Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19529
      • Barsinghausen am Deister

Unser Dachs könnte ja mal was aus seiner Ecke ins Forum stellen, eventuell 1 oder 2 historische Fotos...
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Don Schläfer
        Einwanderer

• 21.02.2004
        • 1
        • Bremen

Danke für Dein nettes Lob. Der Abend war wirklich erfolgreich, auch wenn dort Weizenbier nur in 0,3 l Gläsern ausgeschenkt wurde.
        Ich hoffe auch, ich kann mir einen Termin für den 7. März freihalten um mich mal Richtung Deister zu begeben. Auf jeden Fall sollten wir ein solches Treffen bald mal wiederholen....spätestens,wenn die Grillsaison beginnt.

Glück Auf ! wünscht

Don Schläfer
        Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Weltall und die menschliche Dummheit, aber beim Weltall bin ich mir noch nicht sicher !(Albert Einstein)

Kommentar

• Cydone
          Einwanderer

• 20.10.2003
          • 5
          • Minden NRW

In der Tat... es war ein super Abend mit Allen die anwesend waren. Ich glaube das wir einen guten Schritt gemacht haben was das Porta-Forum angeht (www.portaforum.de.vu). Da es bei uns nun nicht länger nur um Bergbau und "irrsinnige" Kommentare geht, wir also allgemeiner und sachlicher werden möchten hoffen wir jetzt schon auf Resonanz von Aussen. Wie gesagt, wir haben nun den Grundstein gelegt für ein ein auf Forschung bezogenes Forum... Reinschauen lohnt *werbung*

Vielen Dank nochmal für Deinen super Vortrag Deistergeist! Habe auch noch von vielen persönlich die Begeisterung mitgeteilt bekommen! Für Eure Revue beim nächsten Treffen hoffe ich schonmal auf noch solch einen super Vortrag.

es grüßt
          Stefan
          Ich denke, also bin ich???

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Viel Erfolg weiterhin - ich hoffe Du lässt Dich auch hier mal ab und zu sehen
            bang your head \m/

Kommentar

• Cydone
              Einwanderer

• 20.10.2003
              • 5
              • Minden NRW

Habe da noch so einige Fotos vom Treffen, hattet Ihr nich auch welche gemacht? ...könnt die ja mal schicken oder online stellen?!

...na sicha schau ich hier imma mal wieder vorbei!

Gruß
              Cy
              Ich denke, also bin ich???

Kommentar

Lädt...