Stimmt. Um solche (und andere) Unstimmigkeiten zu klären, wurde der Blindschacht doch betaucht. Wie oben zu lesen ist, wurden auch keine Überreste menschlicher oder anderer Art von den Tauchern im Gesenk gefunden. Somit entbehrt auch die Inschrift jeglicher historischer Wahrheit.
Dies zu klären, war der Anlass unseres Unternehmens.
Bei unserem zweiten Besuch an der Grube, bei dem ich die Schrift nochmals fotografiert hatte, lagen auch keine frischen Blumen mehr vor dem Mundloch. Unser Befahrungs- bzw. Tauchergebnis scheint sich also bereits herumgesprochen zu haben.
Ich finde es eigentlich gut, dass nichts gefunden wurde und die ganze Geschichte somit zu einem "Happy End" gekommen ist. An die Alternative mag ich gar nicht denken...
Gruß, Hartmut
Dies zu klären, war der Anlass unseres Unternehmens.
Bei unserem zweiten Besuch an der Grube, bei dem ich die Schrift nochmals fotografiert hatte, lagen auch keine frischen Blumen mehr vor dem Mundloch. Unser Befahrungs- bzw. Tauchergebnis scheint sich also bereits herumgesprochen zu haben.
Ich finde es eigentlich gut, dass nichts gefunden wurde und die ganze Geschichte somit zu einem "Happy End" gekommen ist. An die Alternative mag ich gar nicht denken...
Gruß, Hartmut
Kommentar