Ich will hier nochmal näher auf die Fotos eingehen, die ich im Testforum spaßeshalber als test vorgestellt habe. Es handelt sich tatsächlich, wie von einigen Lesern anhand des Dateinamens bereits festgestellt, um Aufnahmen aus dem teilweise im Okerstausee liegenden Ort Schulenberg und es ist ein Stollen der zur Grube Glücksrad gehört. Dieser ist frei zugänglich, zwar mit einer Tür aus Stahlrohren gesichert, aber die Halterung für das Schloß hat im laufe der Jahre Korossionsmäßig ihren ursprünglichen Zweck aufgegeben. Ich vermute mal, das nach diesem Posting die Heimatpfleger diesen Schaden wieder beheben werden. Wahrscheinlich werde ich aber vorher nochmal dort gewesen sein, da die letzte befahrung aufgrund eines Panik-Anfalls eines Bekannten abgebrochen wurde.
Es ist nichts Besonderes, geht ca. 300 Meter geradeaus und dann kommt ein wiederaufgefahrener Verbruch. Vielleicht sind die Personen, die sich da mal richtig Mühe gegeben haben auch hier im Forum aktiv und können bei der Gelegenheit auch erklären warum deren Werkzeug (Schubkarre usw.) da drin vergammelt.

Kommentar