Gruß, Hartmut
(der noch immer kein Wort rumänisch versteht)
... wenn die die ganze Zeit immer was von da, da, da gesagt haben, dann haben die nicht den Song von Trio gesungen, und auch nicht irgendwo nen Hirsch entdeckt - das heißt einfach nur ja, ja, ja ...
Und wenn die ne Wasserwaage haben wollen, dann hört sich das an wie Bola Bok
Ende der ersten Stunde "Rumänisch für Bergbauinteressierte" ...
... für die zweite Stunde muß selber erst mal zur Schule ...
Jörg
der für die Aktion auch den Hut vor Dir zieht!
Hauptsache, Du hast die Kids nicht in dem Tempo durchs Unterholz gescheucht, wie Du uns das immer angedeihen läßt. Dann wären die neuen Schuhe nämlich ruckzuck wieder im Eimer - weil durchgeglüht ...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Dankeschön für das freundliche Echo. Ich habe etwas überlegt, ob ich noch ein paar Bilder nachliefern soll, da es doch sehr Off-Topic zum eigentlichen Thema "Grube Büchenberg" ist. Aber ich hoffe, die Mods und Admins verzeihen diese Abschweifung, und wir schauen mal, wie es heute zu Ende ging.
Die Betreuung von 30 Kindern ist ohne Hilfe von außen unmöglich, und wir sind glücklicher Weise nicht die einzigen Helfer gewesen. Heute hatte der Verein alle Helfer eingeladen in das kleine Dörfchen Stapelburg zu einem Dankeschön bei Kaffee und Kuchen und einem von den Kindern selbst gestalteten Kulturprogramm.
Bild 1: Willkommen
Bild 2: Ohne die Helfer wäre es nicht gegangen
Bild 3: Die Leiterin des Vereins, sie ist quasi der Motor
Bild 4 und 5: Folkloretänze der Zigeunerkinder
Bild 6: Der Vereinschef mit einem Zigeunermädchen
Bild 7 und 8: Macht es nicht einfach Freude, ihnen helfen zu können?
Bild 9: Die freundlichen Betreuerinnen aus Rumänien
Bild 10: Es ging hoch her beim Konzert...
Ich habe selten so eine freundliche und vor allem kameradschaftliche Kindergruppe erlebt. Die Kinder haben jeden, der dabei war, ganz viel Dankbarkeit spüren lassen.
Falls jemand Kontakt aufnehmen möchte, Hilfe aller Art ist willkommen und in guten Händen. Als erstes genügt ein Klick: Kinderhilfe Siebenbürgen e.V.
Büchenberg-Camp bei Elbingerode
(LK Wernigerode)
"..Bärten.. auf der Spur -
M. alcathoe, M. mystacinus &
M. brandtii und unterwegs im
Gebiet der Erstbeschreibung
von Eptesicus nilssonii"
Auch in diesem Jahr gibt es ein Büchenberg-Nordfledermaus und „Bärte“-Camp. Geplanter Termin: 04. - 06.07.2008
Quelle: http://www.fledermaus-aksa.de/ und hier.
Kommentar