Mensch Harry,das hast Du sehr schön gemacht,ich bin echt begeistert!
Sag an,nennst Du die Silbertaler Dein eigen?
Eine Sauerei finde ich,daß die dämlichen Straßenbauer den Lochstein voll eingebaut haben!Die sollte man wirklich in den allerwertesten treten!
Gruß und Glückauf
Uli
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
Da habe ich heute bereits weitere Lehrstunden i. S. Erzbergbau und LS-Stollen erhalten, eigentlich genügenend Stoff zum Nachdenken über senkrechte Klüfte oder waren es Schichten, gebrächig aufgefahren in der Not zur Schaffung als öffentliche Luftschutzeinrichtungen, tw. rätselhaft, längs und senkrechte Bohrungen der Sprenglöcher und und und.
Und dann schaue ich, wie üblich bei sde mal nach, was da so los ist, sehe den Titel Lochsteine im Harz... haste doch heute auch als Verklinkerung des Ausbaus gesehen als eine vermutete örtliche Spezialität, Beitrag hier angeklickt....
Und erhalte die nächste(n) Lehrstunde(n)...
Von solchen Beiträgen kann manch ein User hier bei sde auch für sein Interessengebiet nur lernen!!!
Ich hatte ja mal das Thema Statistik angefangen...
Harry, Gratulation
ein absoluter Gewinn für sde !!!
Ein sehr interessanter Bericht. Den Lochstein in der Breitenstraße von St. Abdreasberg kann ich ganz gut aus dem Fenster sehen. Ist ca. 25m die Straße runter....
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
ist wie sein Jack Russel, beharrlich und unermüdlich.
Gesucht, gefunden und mich gebeten, den Artikel als Ergänzung zum Thema hier einzustellen.
"Technisch" keine andere Lösung gefunden, als ihn in vier Anhängen zu splitten. Ich hoffe, der Text ist noch lesbar.
Immer diese Abkürzungen.
Darf man wissen, was sie bedeutet??
Neugierig
Harry
Da ich selbst nicht sicher war, habe ich heute Spezie gefragt. Wenn richtig verstanden habe: Ring Deutscher Bergbauingenieure
Mitgliedschaft aber auf Bergbauingenieure mit FH-Ausbildung ausgelegt(?)
Dipl-Ings aber auch zugelassen.
Bevor ich jetzt was Falsches sage, werde ich später mal googeln, es sei denn Obersteiger hat die passenden Antworten parat.
Übrigens Harry,
Spezie hat Sehnsucht nach euch
Wenn er das heute liest, bekomme ich morgen
Nein im Ernst. Im Spätherbst findet im Harz ein ...kolloqium (?) statt, an dem er teilnehmen wird. Er hat mir den Vorschlag gemacht, an den nachfolgenden Tagen (WE?) nach vorhergehender Kontaktaufnahme mit euch, da mal was zu machen. Ist noch nicht konkret und spruchreif. Aber ich komme noch darauf zurück.
Kommentar