einfach mal so
Einklappen
X
-
-
und bochumer-bunker.de hat die Bildrechte?
man sagt, der Mann mit dem Bart der grad aus dem Mundloch "kriecht" sei der Kaiser persönlich.Untertage darf nicht untergehen!Kommentar
-
Bildrechte
Zitat von alterbergbauund bochumer-bunker.de hat die Bildrechte?
Mein Fehler. Aber die Jungs/Mädels haben diese Bilder ausgegraben. Und da ich mit Ihnen abgeprochen habe, ggf. bei Veröffentlichungen auf deren Herkunft (bochumer-bunker) zu verweisen, habe ich es halt so gemacht.
Ich hoffe, der/die tatsächlichen Rechteinhaber fordern jetzt keinen Schadenersatz von mir
Zitat von alterbergbauman sagt, der Mann mit dem Bart der grad aus dem Mundloch "kriecht" sei der Kaiser persönlich.
Hat der bzw. dessen Nachfahren oder so auch die Bildrechte?
GA
BVKZuletzt geändert von BVK; 09.10.2005, 19:44.Kommentar
-
Wenn die Bilder aus dem Buch "Steins Reise durch den Ruhrbergbau" von Pfläging kopiert sind, wo sie alle 3 drin sind, dann wäre es ja nicht ganz korrekt sein Bildrecht drauf zu machen.Untertage darf nicht untergehen!Kommentar
-
Bildrechte:
Zitat von alterbergbauWenn die Bilder aus dem Buch "Steins Reise durch den Ruhrbergbau" von Pfläging kopiert sind, wo sie alle 3 drin sind, dann wäre es ja nicht ganz korrekt sein Bildrecht drauf zu machen.
Wie ich erfahren habe, stammen sie von dort.
Wie ich schon schrieb: MEIN FEHLER. ENTSCHULDIGUNG.
Frage an Mod/Admin: Ist es möglich, das Copyright in den Bilder zu löschen?
Sch... war wohl nix mit "einfach mal so"
@altbergbau:
auch wenn es sich blöde anhört: Danke für Deine Einwände.
Wird mir eine Lehre sein.
Und: könntest Du bitte für Pfläging die korrekte Quellenangabe (Verlag etc.) nachschieben?
GA
BVKKommentar
-
Zitat von Ralf
Naja, halb so wild alles....
Es wird ja immer penibel drauf hingewiesen, -Quellenangabe, Copyright und der ganze Kram.
Manch wer kriegt nen Rüffel weil er es nicht macht.
Die nächste Peinlichkeit war/ist, dass ich @altbergbau um die Quellenangabe gebeten habe. Das Buch ist mir bekannt, augenblicklich nicht greifbar, ebenso, jemand der es auch besitzt.
Aber ich hätte ja mal mit dem Namen/Titel googeln können. Zu spät daran gedacht. Als ich drauf kam funzt das Internet nicht...
Als hätte ein guter Geist meine Schwierigkeiten erkannt, erhielt ich von ihm dankenswerter Weise die korrekte Quellenangabe und da I-net wieder funzt:
Pfläging, Kurt: Steins Reise durch den Kohlenbergbau an der Ruhr.
Hrsg. Schriftenreihe des Heimat und Geschichtsvereins Sprockhövel e.V. Band
6, 1999
GA
BVKKommentar
-
Es geistern durchaus Leute durchs Netz, die stürzen sich auf Leute, die nur mal ein paar alte Bilder zeigen wollen. Schlimm wirds, wenn jemand sein Copyright draufsetzt, so wie hier. Ich haette das jetzt geglaubt.
Stellt euch vor ich würde ein Buch über Prinz Regen schreiben, und die dort fragen, ob ich die Bilder drucken darf, die sagen ok, du machst das Buch und dann taucht der wirkliche Rechtinhaber auf. Ich weiss mittlerweile schon garnicht mehr, welche alten Bilder ich noch zeigen darf.
Danke für die Aufklärung. Respekt BVK
und back to topic: wirkliche schöne Bilder. Interessant ist der Malakoffturm bei Engelsburg. Das ist sicher da, wo jetzt das Straßenbahndepot stehtZuletzt geändert von alterbergbau; 10.10.2005, 17:20.Untertage darf nicht untergehen!Kommentar
-
Auffi!
alterbergbau hat absolut recht.(Obwohl ich die Zeche Prinz Regen nicht kenne,wahrscheinlich meinst du Prinz-Karneval!)
Leider gibt es sog. Bergbaupäpste,die nur auf solche Fehler oder Nachlässigkeiten warten und dann loskrakehlen.Shit happens!beetpott.deKommentar
Kommentar