Lampenbörse im November
Einklappen
X
-
Lampenbörse im November
Dann muss ich aber endlich mal...."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Stichworte: - -
Wieso "endlich mal"???
Konntest bislang doch gar nicht - ist doch erst die erste Börse ...
aufklärenderweise
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler) -
Auf Zollern hab ich gefehlt, und für Recklinghausen war ich verhindert....
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
-
Die traditionelle internationale Grubenlampen-Herbstbörse „Schon angezünd’t“ wird in diesem Jahr erstmalig in der ehemaligen Waschkaue der Zeche Fürst Leopold in Dorsten stattfinden (Zechenstraße 1, 46284 Dorsten, Webseite des CreativQuartiers Fürst Leopold: https://www.creativquartier-fuerst-leop ... ntlocation).
Die Organisatoren liegt wieder in den bewährten Händen von Wolfgang und Edeltraud Dudek und findet am Sonntag, dem 16. November 2025 in der Zeit von 11 bis 17 Uhr statt."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Zur Geburt der Dahlbusch-Bombe: https://www1.wdr.de/lokalzeit/heimat...busch-100.html
Glückauf!
Bilblio
Kommentar
-
Zitat: "Während des Bergbaus kommt es immer wieder zu Grubenunglücken. Vor 70 Jahren werden auf der Zeche Dahlbusch in Gelsenkirchen drei Kumpel eingeschlossen. Durch eine Stahlkapsel, die auch heute noch zahlreichen Menschen unter Tage das Leben rettet, können sie befreit werden. "
Daraus könnte man aber ein eigenes Thema machen, oder?
Glückauf!
-
So, mit 3 oder 4 aktiven Feggendorfern reisen wir an. Von 2 oder 3 Leuten aus der Nähe habe ich gehört, das diese ebenfalls anreisen.
Wen treffen wir denn dann vielleicht in Dorsten???
Glückauf!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Und wenn wir schon mal da sind, was kann man sich denn da noch ansehen? Beschleichen?
Ich bitte um Vorschläge.
Glückauf! Alleszumthemabergbaugeist
-
AV 1/2, frei zugänglich. Relativ.
Arg ruinös, in Teilen. Der Hinweis kam von einem Schaumburger!
Und das Wetter war bescheiden.
Insgesamt ein gelungener Tag, wir waren alle sehr zufrieden mit der Lampenbörse. Schöne Waschkaue, tolle Auswahl. Das Catering war etwas "einfach" gehalten, ok. Die Preise für Geleucht gehen (immer noch) runter. Gut für neue Sammler.
Glückauf!
Zuletzt geändert von Deistergeist; 16.11.2025, 23:24."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
-
Keine Fotos der Kleinteile...Die Fahrmarken habe ich vergessen, nur 3 allerdings. Radbod musste mit. Und Sulzbacher Gruben, weil die einfach so schön sind. Und auch schon verschenkt wurden.
Eine Hagenbeck in dreieckig, das wäre noch was gewesen.
Wasserbesatzpatronen (Pimmel)soll es gegeben haben, wurden aber früh gekauft-von einer Gruppe Holländer.
Warum die Begeisterung für Fahrmarken?
-
Die kleine Tasche hatte ich noch nie gesehen, sonst auch keiner....ist tatsächlich Grubenwehrausstattung, fur Cutter oder Bandmesser. Und was so selten angeboten wird, kaufe ich jetzt einfach grundsätzlich. Bevor ich mich erneut ärgern muss, man lernt ja.
Der Helm ist ungefahren, mit englischem Stempel."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Ein frohes GlückAuf,
cache_87850035.jpg
auch hier kann man Lampen in der entsprechenden Atmosphäre bestaunen und genießen.
Gruß Jens😎 1Kommentar
-

Kommentar