...steht der größte Tropfstein Europas.
Kürzlich hatte ich die Gelegenheit ->diese Höhle zu besuchen und war begeistert. Anders als bei anderen Höhlen geht es hier nicht horizontal in den Berg, sondern die Höhle entstand senkrecht. Gleich nach dem Eingang steht man ca. 50 Meter über dem Boden und dann geht es einige Stufen nach unten. Die Höhle erinnert an eine Kathedrale, in deren Mitte der Tropfstein bis zur Decke ragt und wie eine gigantische Säule wirkt, der dieses Gewölbe stützt.
Leider herrschte in der Höhle ein absolutes Fotografierverbot, das von der aufmerksamen Führerin streng überwacht wurde, die Kamera musste also im Rucksack bleiben
. Doch war dieser wohl nicht richtig verschlossenen und durch die Bewegungen beim Gehen hat die Kamera dann anscheinend ab und zu ausgelöst und manche Impression eingefangen. Muss so gewesen sein, ich kann es mir nicht anders erklären 😇😇😇.Wenn sich für jemanden die Gelegenheit ergibt die Höhle besuchen zu können, sollte er das unbedingt machen. Die Bilder können die Stimmung vor Ort nämlich auf keinen Fall wiedergeben.





!!!
Kommentar