Amarican Gold - Fünf Brüder auf Goldsuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4381
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Amarican Gold - Fünf Brüder auf Goldsuche

Mal an unsere Altbergbau-Freunde gerichtet:
    Dato läuft ja gerade im freeTV Sonntags auf Kabel1doku die Serie Amarican Gold - Fünf Brüder auf Goldsuche. Die Serie ist natürlich auch beim Streaming-Dienst Joyn abrufbar (sofern man registriert ist)

Siehe dazu: American Gold: Fünf Brüder auf Goldsuche

Für jene, die nicht wissen um was es geht:
    Nachdem die Dale-Brüder ihr Leben lang für Bergbau-Unternehmen gearbeitet haben, machen sie sich jetzt auf eigene Faust auf die Suche nach Gold. Mit all ihren Ersparnissen haben sie die Schürfrechte für 60 Claims in Bear Gulch erworben. Ihr erstes Ziel ist es, Oles Gold zu finden. Von dessen Existenz und Lage wissen sie dank einer alten Familienlegende.
    Hier mal ein freeLink zu Joyn.ch (Schweiz) - hier kann man die Folge 1 der 2. Staffel "Waldbrand Gefahr" mal kostenlos streamen:
    Waldbrand-Gefahr: Nach der Winterpause können sich die Dale-Brüder endlich wieder auf die Suche nach Oles Gold machen. Den Anfang machen sie dort, wo sie vor Einsetzen

Würde gerne mal Eure Meinungen zu der Serie hören - wie realistisch, erfolgversprechend etc.?
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11277
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Wenn erfolgreich wäre das in den Medien gewesen. Serie ist von 2021 wie Oak Iland, das Geld kommt wohl vom Produzenten..
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25906
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

OHNE je was von der Story gehört zu haben, einfach mal aus dem Bauch ... :

... na, das hört sich doch wieder nach DEM Klassiker an

=>
      Mit all ihren Ersparnissen haben sie die Schürfrechte für 60 Claims
      in Bear Gulch erworben. Ihr erstes Ziel ist es, Oles Gold zu finden.
      Von dessen Existenz und Lage wissen sie dank einer alten Familienlegende.
      ... sie hatten mal Kohle und wollten MEHR ...
      Und da investiert man natürlich ALLES in eine todsichere Sache - wie immer ...

Kennen wir das nicht aus allen anderen Serien dieser Sparten?
      Die Hoffmans, die ganzen Australier ...
      Alle nagen immer am Hungertuch, hoffen auf den großen Fund am nächsten Tag ...
      Die einzigen die ich kenne die es scheinbar richtiger machen, sind die Kollegen
      von Oak Island. Die haben wohl genügend Kohle für ihren großen Spielplatz ...
      Denen scheint es weniger weh zu tun, mal die eine oder andere Million in den
      Sand zu setzen. Hat in der Sendung JEMALS schon jemand davon gehört, daß
      die irgendwo über Geldprobleme geredet haben?? Das ist wohl der Unterschied ...
      Die haben es, sind nicht auf den Fund angewiesen. Die spielen halt nur ...
      ,,, die ganzen anderen spielen zwar auch - aber da heißt das mehr "Russisch Roulette" ...

Sie wissen aus einer alten Familienlegende was ...
      Die Frage ist dabei, warum die Vorfahren sich da nicht schon drum gekümmert haben ...
      Oder haben sie?? Und JETZT soll es klappen??

Nun, meine Erwartungshaltung habe ich wohl kundgetan ...
      Ich gehe davon aus, daß wir aus der Sendung wieder viel lernen können!

Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BOBO
        Heerführer

• 04.07.2001
        • 4381
        • Coburg
        • Nokta SimpleX+

Mich würde noch speziell interessieren, was die Fachleute/Bergleute hier dazu sagen, wie die fünf Brüder bergmännisch arbeiten. Laienhaft oder professionell im Bezug auf das erneute Auffahren der Grubenstrecken?
        MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25906
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... dazu müßte ich das ja schauen

später ...
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Grubenmolch
            • 26.02.2009
            • 3144
            • Ostsachsen

Zufällig gestern beim zappen in die Serie gestolpert...
            Und obwohl ich von den Amis im allgemeinen und von solchen Formaten im Besonderen absolut NICHTS halte...
            doch so 5-7 min geguggt.
            Geil wie sie in einer privaten Befahrung mit Warnwesten! in den Berg "fahren"!
            Zu mehr möchte ich mich nicht äussern!
            GA Grubenmolch.

Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

Lädt...