Mal wieder...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grubenmolch
    • 26.02.2009
    • 3342
    • Ostsachsen

Mal wieder...

...untertage!
    Auch das einzige mal dieses Jahr!
    Gipsabbau auf zwei Sohlen.
    Der Grund für die Telefonbilder: Die Gute möchte, und der Hund(t) darf nicht u.T. Also fordert die Gute die Keylesskarte mit den Worten: "Das dauert bei dir doch wieder ewig!"
    Also ziehen die beiden los und ich "hose mich noch um". Fertig! Kofferraumklappe zu. Das Stativ liegt noch drinn...
    Den beiden nach nachzulaufen war auch keine Option.
    Aus dem wahren Leben berichtend, Grubenmolch.
    Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020
  • Grubenmolch
    • 26.02.2009
    • 3342
    • Ostsachsen

Noch paar.
    IMG_1319.jpg IMG_1321.jpg IMG_1325.jpg IMG_1327.jpg IMG_1330.jpg IMG_1331.jpg
    Danke an elexx der aus einem winzigen YT-Schnipsel die Lokalität extrahiert hat!
    Der Sherlock Holmes des www!
    Meint Grubenmolch.
    Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19734
      • Barsinghausen am Deister

Mir gefällt es sehr gut.
      Das zweite Bild, super!
      Respekt an den Sherlock!
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• BOBO
        Heerführer

• 04.07.2001
        • 4777
        • Coburg
        • Nokta SimpleX+

Schöne Bilder - Danke für die Fotos. Sieht ja aus, wie ein Schweizer Käse wortwörtlich
        MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11383
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Keine Schmierereien und Müll oder geschickt geknipst? Muss abgelegen sein, sonst wäre das doch ne coole Partylocation.
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• elexx
            Ritter

• 13.01.2007
            • 362
            • Werdau / Westsachsen

Zitat von Grubenmolch
            elexx der aus einem winzigen YT-Schnipsel die Lokalität extrahiert hat!
            Ja, das hat mich ne Weile beschäftigt. Obwohl die grobe Gegend schnell klar war (der Videoautor zeigte Teile seiner längeren Autobahnfahrt - mit Schildern ) war dann doch die Suche im Nahfeld schwierig. U.a. weil ich die Grube für ein Kupferbergwerk gehalten habe, von Gips war in dem Video nicht die Rede. Verschiedene Leute aus der Gegend hab ich auch gefragt, das Loch kannte keiner. Den Durchbruch brachte dann ein im Video zu sehender Windpark, den hatte ich zuerst nicht so für voll genommen, weil es solche Windkrafträder auf freiem Feld ja überall gibt. Auch mehrere auf einem Haufen. Aber ein Bekannter empfahl mir, diese mal zu zählen. In einem unscharfen Standbild aus dem Video zählte ich am Horizont tatsächlich eine außergewöhnlich große Anzahl von "Windmühlen". Mittels der Online-Karte https://map.windturbinemap.com kann man sich deutschlandweit die Windkraftparks anschauen - und es kam nur einer in Frage, der im Video zu sehen sein musste. Die Protagonisten liefen in der tiefstehenden Abendsonne einen Hang hoch, die Sonne im Gesicht. Der Hang musste also nach Westen ansteigen. Auf diversen Karten (z.B. https://opentopomap.org kann man dann nach stillgelegten Bergwerken suchen und das umliegende Gelände mit einem Höhenrelief aus einer Schummerungskarte vergleichen.

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11383
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Respekt für die Recherche
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...