Geleucht
Einklappen
X
-
Und sind die Schachtglocke und die Anzeige auch angeschlossen...
Das Telefon kommt mir irgendwie bekannt vor :effeAngehängte DateienKommentar
-
Na endlich!
Der Blitzer links, was ist das für ein Modell?"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Schöne Bilder!!
Zur Info, da es wohl teilweise untergegangen ist:
Ich habe die Bildgrösse für den Upload auf 1024x768 geschraubt. So sollte es einfacher sein, Bilder direkt hier hoch zu laden
Markus
denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
(Wolfgang Niedecken)Kommentar
-
Entschuldigt das unscharfe Foto...
Es handelt sich um einen Blitzer der Fa. Dominit und er wurde für die BW hergestellt.
Wie man sieht,hat er auch einen Explosionsschutz..
------------------------
Sehr praktisch auch die Unterbringung des Lampenkabels!
@ Markus,
hatte die Bildgröße.die Du empfohlen hast nicht mehr parat,nun habe ich sie angewendet...
Glückauf
UliZuletzt geändert von Hajo; 06.08.2006, 08:32.Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Zitat von BastlerUnd sind die Schachtglocke und die Anzeige auch angeschlossen...
Das Telefon kommt mir irgendwie bekannt vor :effe
@ Bastler,
Nee ne Jens,was du da hast ist solch ein "Kunststoff"-Telefon!
Davon habe ich auch noch 3 Stück....
Was Du auf meinem Foto siehst,ist ein echter Oldie! Voll aus Metall,der Hörer ist aus Alu und die Wählscheibe ist aus Messing!
Hat voll funktioniert,bis ich ISDN bekommen habe...Vorher hatte ich den Apparat über eine Analog-anlage laufen,daß funzt nun nicht mehr...
Glückauf
UliWenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Zitat von Hajo@ Markus,
hatte die Bildgröße.die Du empfohlen hast nicht mehr parat,nun habe ich sie angewendet...
Glückauf
Uli
In ein paar Jahren sind sie extern nicht mehr verfügbar und keiner kann die Anhänge bewundern. Wenn du sie hier anhängst, sind sie solange verfügbar, wie es das Forum gibt!
Gruss
Markus
denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
(Wolfgang Niedecken)Kommentar
-
Hajo, DANKE für die Fotos. Ich war so frei, und habe schon mal einige "gesichert"(siehe Beitrag 34).
Glückauf! Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Hallo zusammen,
Ich hab da mal ne Frage zum Geleucht, ich hab auch eine 20502 aber die is total versifft. Wie habt ihr die so schön blank bekommen ? Meine hat im unteren Bereich ne schwarze dünne aber harte Schicht und die Körbe sind total verrostet.
Das Messing ist kein Problem , aber der Rest.
Wie sollte ich das am besten machen??
Mfg
ChristianEchte Kerle gibbet nur im PottKommentar
-
Total versifft? Ich habe mein Exemplar sauber gekauft....
Mal im Ernst : Die Drahtkörbe sind etwas filigran, da reinige ich nur mit einer alten Zahnbürste und Wasser-allerdings handelt es sich bei mir nur um frischen Schlamm als Verunreinigung. Nach dem Wasserbad sorge ich für schnelles Trocknen, damit der Rost keine Chance bekommt.
Bei Rost würde ich es vorsichtig mit einem "Stripper" versuchen, das sind diese Kunststoffbürstenaufsätze für die Bohrmaschine. Reinigt schonend und man kommt auch in die Ecken, bestimmt auch für den Rest der Lampe geeignet. Die Teile findet man in jedem Baumarkt, auch in verschiedenen Grössen.
Auf Hochglanz sollte man eigentlich nicht polieren, Gebrauchsspuren sind bei Sammlern ja gerade erwünscht, und beim Gebrauch stören sie nicht. Bewegliche Teile sollten natürlich gangbar sein und bleiben, ein kleiner Tropfen Ballistol(Waffenöl) ab und an schadet nicht. Bei den Batterien kaufe ich lieber etwas bessere Qualität, wenn die Dinger auslaufen...dann rottet die Lampe auch von innen, und das muss nicht sein.
Glückauf!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
um Bastler noch zu Antworten,...ja,die Schachtglocke ist angeschlossen!
auch die Seilfahrtsleuchte über der Eingangstür funzt!
Es funzt eigendlich alles,was nach Elektrik in meiner Laube ausschaut...
Neue Gäste müssen vor betreten meiner Laube erst einmal am Schachthammer 4*2 Schläge "klopfen" , um die Laube betreten zu dürfen....
@ Hulky...
wenn Du die Köebe einer Benzinlampe meinst,da habe ich noch 2 Stück!
Weiß jetzt nicht,ob es die inneren oder die Äußeren sind...sie sind in Neuwertigem Zustand! Das heißt,sie sind absolut neu,(alt), aber ungebraucht.
Sende einmal Maße per PN,ev. passen sie ja...
UliZuletzt geändert von Hajo; 07.08.2006, 22:23.Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Moin!
Hier mal meine "Neue", ein Ölkrüsel. Auch als Schelle bekannt.
Glückauf!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
Kommentar