Events im Bergwerk - ENDLICH!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quertaucher
    Landesfürst

• 29.06.2004
    • 826
    • Sachsen-Anhalt

Events im Bergwerk - ENDLICH!

Hai,

eigentlich müßte dieser Hinweis unter die Veranstaltungsrubrik, aber ich denke, hier ist er auch ganz gut aufgehoben.

Das gerade frisch in private Hände verpachtete Harzer Schaubergwerk "Büchenberg" bei Elbingerode wird in Kürze zu einer Special Location für die tanzwütige Discogeneration umfunktioniert.

Natürlich erstmal nur temporär.

Beiliegende Anzeige ist aus dem aktuellen Szeneheft "Dont Stop" entnommen.

Also dann: schonmal eintragen den Termin und warmtanzen.

Vielleicht könnte man da neue Fans für unser Hobby akquirieren oder auch ein "Schätzchen" finden.

Der Quertaucher
    Angehängte Dateien
    Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
  • Hartmut
    Landesfürst

• 09.03.2004
    • 835
    • Wernigerode

Hm, ja, das ist mal wieder was, was ich nicht so recht verstehe. Der neue Pächter des Schaubergwerkes am Schacht 1 braucht scheinbar dringend $$$ und €€€.

Disco im Büchenberg? Das passt nicht recht. Oder sie stellen die Pressluftbohrer an und machen Techno

Gruß, Hartmut

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25931
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

das wird nix!

Habt Ihr schon mal die junge, tanzwütige Generation gesehen, die zum Eintritt in die Disco diese Massen an Stufen herunterklettert?? Und hinterher voll abgekämpft und vielleicht zugedröhnt selbige wieder raufeiert????
      Ich nich.
      Nach dem Aufstieg waren doch all die schönen Investitionen in Räusche jeglicher Art für die Katz ...

Das klappt nur mit Fahrstuhl ... - und dann kommen auch Rentner - und schon is die Stimmung hin ...

dieruheimbergliebenderweise
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Quertaucher
        Landesfürst

• 29.06.2004
        • 826
        • Sachsen-Anhalt

Zitat von Sorgnix
        das wird nix!

Habt Ihr schon mal die junge, tanzwütige Generation gesehen, die zum Eintritt in die Disco diese Massen an Stufen herunterklettert?? Und hinterher voll abgekämpft und vielleicht zugedröhnt selbige wieder raufeiert????
        Ich nich.
        Nach dem Aufstieg waren doch all die schönen Investitionen in Räusche jeglicher Art für die Katz ...

Das klappt nur mit Fahrstuhl ... - und dann kommen auch Rentner - und schon is die Stimmung hin ...

Jörg
        Hai,

ja wir werden alt... da werden Erinnerungen wach, wie unsereiner sich in die Discoszene eingeschleust hat und selbst jahrelang am Tonbandgerät rumgespult hat.

Aber Sornix, die Jugend heute ist doch viel fitter, als wir es waren. Wer von uns hat denn früher erst gegen Mitternacht das Haus verlassen, um zur Party zu gehen?

Das lief irgendwie in anderen Zeitintervallen ab.

Trotzdem sollten wir einen Spion schicken, wenn die Party wirklich stattfindet, was nach Info des Veranstalters doch noch nicht gsnz so klar ist!

Der Quertaucher
        Zuletzt geändert von Quertaucher; 31.07.2006, 13:35.
        Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht

Kommentar

• Obersteiger
          Ritter

• 16.10.2000
          • 342
          • Harz

so ein scheiss … ist wohl auch nur eine frage der zeit bis der landen insolvent ist

Kommentar

• Vampire
            Heerführer

• 16.08.2001
            • 2218
            • Schwarzwald

Zitat von Sorgnix

Jörg

Hy Jörg,

meinst du dich damit?? :effe

Duckundflitz

Vampire
            "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
            Bram Stoker

Kommentar

• Hartmut
              Landesfürst

• 09.03.2004
              • 835
              • Wernigerode

Da gibt es doch schon längst einen elektrisch betriebenen Schrägaufzug, der neben der Treppe lang durch den "Seilbahnstollen" führt. Im Moment wird er noch benutzt, um körperbehinderten Menschen den Besuch im Schaubergwerk zu ermöglichen.

Aber kreativ muss man sein. Man könnte damit auch z.B. transportieren:
              - Volle Schnapsflaschen
              - Volle Schnapsleichen
              - Volle Toilettenkübel (es gibt dort seit Jahren ein Wasser- und Abwasserproblem)

Ach nee, noch kreativer möchte ich lieber nicht werden.

Ob sich "druckvolle Bässe" zum Abbau von Eisenerz eignen? Das könnte man als Souvenir an die Besucher verkaufen und hätte gleich noch mehr $$$,- und €€€,- eingenommen.

Ich mag hier noch nicht mal Smileys wie setzen. Da gibt's in meinen Augen keine Ironie für so etwas.

Gruß, Hartmut

Kommentar

• Plato
                Heerführer

• 24.01.2004
                • 5716
                • NRW, 40764 Langenfeld
                • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Hmmh

ich kenne da jemanden, der hat sogar eine Disco im Hinterhof und
                eine Halle des Karnevals im Erdgeschoss.

Gruß,
                Stephan
                Sich nur halb so viel aufzuregen,
                bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                Margareta Matysik

Kommentar

• wolfgang.sch
                  Geselle

• 12.04.2005
                  • 51
                  • Wernigerode

soll das wirklich wahr sein?

Schauerlich, der Gedanke! Wenn die Meldung nicht so authentisch hinterlegt wäre, möchte man meinen, es handele sich um einen Scherz. Sicher kann der Pächter mit "seinem" Objekt anstellen, was er will. Und vielleicht war die Idee aus seiner Sicht in der ersten Phase besonders auf den Umsatz gerichtet. Doch ich kann mir schlecht vorstellen, dass Herr Mälzer, ein richtiger Bergmann, der schon lange Jahre dieses Objekt im Rahmen eines Schaubergwerks unmittelbar aufgebaut und betreut hat, die schädlichen Folgen nicht überblickt. Das hygienische Problem (kacken auf dem Kübel), Wasser- und Abwasserversorgung, Speisen- und Getränkedepot sind ja schon von Hartmut genannt. Doch bei ausgelassenen Discos geht es ja manchmal "hoch" her. Ich weiß, was ich sage - ich war selbst leidenschaftlicher Disco-Gänger; allerdings hieß das vor 45 Jahren anders. Untertage kann ein ausgelassener Fan viel bequemer in die Ecke pinkeln, als das in einem Discoschuppen möglich ist. Auch kotzen muß man manchmal, wenn der Alc bis an die Zunge steht. Den Kondom braucht man nach Benutzung nur in die Dunkelheit zu werfen, weg ist er. Heute gibt es aber auch noch andere "Stoffe", um 'ne Party richtig spannend zu machen. Wir werden nicht verhindern, dass die Dealer auch am Büchenberg ihr Geschäft machen wollen.
                  Wollen wir das alles unserem Berg antun; ein Kulturgut erster Güte? Der Bergmann Herr Mälzer sollte darüber doch noch einmal nachdenken und auch der Eigentümer, die Stadt Elbingerode, sollte hier ganz energisch ihre Rolle nutzen.
                  Bitte lasst uns nicht den Berg zu einem Schlammpfuhl werden und bedenkt: es gab und gibt einen Berggeist! Er wird seinen Zorn zu gegebener Zeit offenbaren! Ein einziges Argument spräche für eine Disco: Hier kann man viele hundert Watt Schallleistung ablassen, ohne,dass ein einziger Nachbar gestört wird. Rechtfertigt dieser eine Grund eine solche Entgleisung? Eure Meinung interessiert mich.
                  Ich habe hier 1961 meine allererste Untertage-Schicht geleistet. Damals war es noch ein richtiges Bergwerk und der Berggeist war uns all die Jahre wohl gesinnt.
                  Glück auf!
                  Wolfgang

Kommentar

• Deistergeist
                    Moderator

• 24.11.2002
                    • 19529
                    • Barsinghausen am Deister

Also, im Salz könnte ich mir das eventuell noch vorstellen...
                    Ich mags auch lieber ruhig im Berg!

MfG Berggeist
                    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Hartmut
                      Landesfürst

• 09.03.2004
                      • 835
                      • Wernigerode

Ich habe dazu zwei Links recherchiert:

Die Zeitschrift "Dont Stopp"

Das August-Exemplar, frei zum Herunterladen, darin das Inserat:

Dort ist die bewusste Anzeige auf PDF-Seite 4 (von 17) zu finden.

Gruß, Hartmut

Kommentar

• Hartmut
                        Landesfürst

• 09.03.2004
                        • 835
                        • Wernigerode

Entwarnung (vorläufig)

Ich habe Kontakt mit dem ehemaligen Chefelektriker der Grube "Büchenberg" aufgenommen, der heute aktiv in der Politik tätig ist. Er nahm sich sofort dieses Problems an, welches ihm bis dahin unbekannt war. Nach nur einer Stunde rief er mich zurück und teilte mir mit, dass das Vorhaben "Disco im Büchenberg" nicht stattfindet

Also, man sollte sich ruhig einmischen, um etwas zu erreichen.

Der Pächter rechnet nun mit Schaden, weil er das veröffentlichte Inserat nicht mehr zurück holen kann.

Gruß, Hartmut

Kommentar

• Oelfuss
                          Heerführer

• 11.07.2003
                          • 7794
                          • Nds.
                          • whites 3900 D pro plus

Zitat von Hartmut
                          Der Pächter rechnet nun mit Schaden, weil er das veröffentlichte Inserat nicht mehr zurück holen kann.
                          Selbst Schuld! Er kann ja alternativ ein open air auf dem Brocken anbieten...

Danke dafür
                          bang your head \m/

Kommentar

• pimock
                            Geselle

• 18.02.2005
                            • 73
                            • Lage NRW

Hartmut das hört sich gut an vorläufig aber ich geh davon aus wie ich dir am telefon sagte das der pächter bestimmt noch alarm macht
                            Wer zwei hat muß den eins abgeben der nur eins hat damit der auch zwei hat

Kommentar

• pimock
                              Geselle

• 18.02.2005
                              • 73
                              • Lage NRW

Zitat von Oelfuss
                              Selbst Schuld! Er kann ja alternativ ein open air auf dem Brocken anbieten...

Danke dafür
                              Oder aufen Hexenplatz in Thale :effe
                              Wer zwei hat muß den eins abgeben der nur eins hat damit der auch zwei hat

Kommentar

Lädt...