Ebay erneut....
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Sehr viele Archive wandern in den Reisswolf, oder werden in den Gebäuden zurückgelassen-da kann man dann von Fund sprechen...
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Diese drei Pläne stammen sehr wahrscheinlich aus einer entsprechenden Seilfahrtsurkunde (Hier leider nicht Bestandteil der Auktion) für den Schacht. Die sehen zwar original aus, sind aber meistens Kopien, auf denen dann einige Sachen nachgetragen bzw. markiert wurden. Die weiteren Bemerkungen des Bergamtes (Stempel etc.) kann man dann schon als original bezeichnen, aber das die komplette Zeichnung handschriftlich ist, halte ich persönlich für unwahrscheinlich (Aus eigener Erfahrung mit Dokumenten dieser Art).Zuletzt geändert von Bullyfrog; 14.10.2006, 21:16.Kommentar
-
-
Spottpreis.
... so etwas ansprechend gerahmt, vielleicht die Falten ein wenig glatt gebügelt, sieht meiner Meinung nach um Längen dekorativer aus, als manch vermeintlicher "künstlerischer" Hochglanzdruck von IKEA ...
Ist mit Sicherheit nix von der Stange.
Bei "IKEA" (oder anderen) besteht ja permanent die Gefahr, daß die Nachbarn Heinz von gegenüber und Jupp von nebenan sich den gleichen Mist wie man selbst an die Wand nageln könnten ...
Fazit: Diese Pläne sind nicht nur billiger - sie sind mehr oder weniger Einzelstücke, Raritäten. ... man muß nur ein kunstsinniges Auge dafür entwickeln ...
Es kommt halt aufs Motiv an.
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
@Pfaelzer
In B.-W. nicht wirklich Bergbau? Das ist mir aber ganz neu. Was ist denn fuer Dich wirklicher Bergbau?
Auf Plaene sollte man sich vielleicht nicht gerade verlassen, wenn nicht gilt: Geplant wie gebaut. Handelt es sich jedoch um Risse sind sie in der Regel sehr verlaesslich, besonders dann, wenn sie einen Anfertigungsvermerk eines Markscheiders haben.Kommentar
-
Auch ein ziemlich interessantes Teil, was ich so bei E-Bay in 5 Jahren auch noch nicht gesehen habe. Wer für seine ,,private Zeche'' also noch so dies und das benötigt, sollte mal hier schauen
Kommentar
-
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
der verkäufer zeichnet sich auch dadurch aus alles, nicht niet- und nagelfeste aus bergwerken mitzunehmen und bei ebay zu verscherbeln …Kommentar

Gruß andreas

Kommentar