Weis jemand mehr von einen Anhydrituntertageabbau in der nähe vom Mittelwerk dora.Wurde kurz vor der kappitulation gesprengt.einen stollen von ca 15 metern sieht man heute noch.Wenn mann sich das abgebaute gestei mal richtig unter die lupe nimmt dann wird man sicherlich feststellen wieviel Hohlraum hier enstanden sein muss.
Zugesprengtes Bergwerk
Einklappen
X
-
Zugesprengtes Bergwerk
Hallo freunde!!!
Weis jemand mehr von einen Anhydrituntertageabbau in der nähe vom Mittelwerk dora.Wurde kurz vor der kappitulation gesprengt.einen stollen von ca 15 metern sieht man heute noch.Wenn mann sich das abgebaute gestei mal richtig unter die lupe nimmt dann wird man sicherlich feststellen wieviel Hohlraum hier enstanden sein muss.Stichworte: - -
Nun ja, in dem Bereich gab es ja sehr viele Anlagen. Etwas präzisere Angaben wären hilfreich.
Glückauf! Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow- -
Bei den thema kann ich doch ehr schon.In der nähe von appenrode,da giebt es eine natürliche senke di heist "Kelle".alles klar?Kommentar
-
Kommentar
-
Giebt es eine Sonde die mir verschüttete eingänge Von Stollen anzeigt,?ich glaube nicht. Bei dieser angelegenhei benötigt man eher einen bagger.
gruss tunnellurch.Kommentar
-
Ich hab den Thread nun 3 mal nacheinnander langsam und aufmerksam gelesen.
Nur begreife ich den Sinn nicht so ganz.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Wassen fürn sinn? ich will damit sagen,mit ner Spitzschaufel und na Kreutzhacke ist da nicht viel.Als ich das letzte mal vor 6 jahren da war habe ich überlegt.aber darf man das überhaupt,ich meine einfach so rummbuddeln?
Glück aufKommentar
-
NEIN, das darf man nicht.
Und bitte etwas mehr auf vollständige Wörter achten, dann versteht man deine Beiträge viel besser.
Glückauf! PunktundKommaGeist"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Kommentar
-
Was weißt du über die Kelle??
Ich bin im Bilde über das worüber du schreibst.
Nur Einheimische können den Sinn deiner Schreibweise verstehen.
Da gabs schon was zu finden.
Schick mir mal eine PN mit Details. Eventuell kommen wir ins Gespräch....Glück Auf!
Harry
Nur die Harten kommen in den Garten!
Und ich bin der Gärtner
Harry hat uns am 4.2.2009
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Guten Morgen! Über die kelle weiss ich auch nicht mehr wie im I-net steht,aber wenn man sich das alles mal genau ansieht dann versteht man auch,was da losgewesen sen muss.Wieso kucken da Gleise aus den berg.Und wieso ist der hang so schräg.und dann überhaupt unten das kalkwerk,der begonnene stollen ca.15m lang.wieso sollte jemand dort oben am steinbruch einen gewehrstand errichten?dort liegen Munihülsen .,einfach so?nee dete globich enfach nich.Aber irgendwie zieht mich dieser ort magisch,dort giebt es sicher mehr,wie wir nur denken.aber vieleicht liegts ja auch am Alter?
grüssenderweise der tunnellurchKommentar

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
Kommentar