Ich war gestern auf dem Hauptförderschacht und konte schnell ein paar Knipser von der 'Fördermaschine machen. Dort oben ist alles völlig konseviert worden und verbleibt im "Ur"Zustand
Zeche Nordstern
Einklappen
X
-
Zeche Nordstern
Ich war gestern mal auf der alten Zeche Nordstern in Gelsenkirchen, die Zeche ist nach ihrer Stillegung und Nutzung als BUGA gelände zu einem Büropark ausgebaut worden. Was sogar meiner Meinung nach extrem gut gelungen ist. In dem Hauptgebäude hat die THS ihren Hauptsitz, das ganze Gebäude ist echt sprctakulär da alles allte erhalten wurde und in den Körper des Gebäudes aus Glas und Stahl ein Büro integriert wurde. Trotzdem vergistt man in keinem Raum in was für einem Gebäude man sich eigentlich befindet.
Ich war gestern auf dem Hauptförderschacht und konte schnell ein paar Knipser von der 'Fördermaschine machen. Dort oben ist alles völlig konseviert worden und verbleibt im "Ur"Zustand"No brain, no pain" -Rainald GrebeStichworte: - -
2 .
die drei letzten Bilder zeigen den neuen Sitzungssaal der im "Turm" um die Seilscheibe herrum gebaut ist.
Der Ausblick ist einfach gigantisch, das Ruhrgebiet liegt zu Füßen...Angehängte Dateien- PB211305 (Medium).JPG (53,5 KB, 13x aufgerufen)
- PB211302 (Medium).JPG (52,7 KB, 4x aufgerufen)
- PB211301 (Medium).JPG (78,9 KB, 10x aufgerufen)
- PB211300 (Medium).JPG (82,9 KB, 9x aufgerufen)
- PB211299 (Medium).JPG (54,9 KB, 24x aufgerufen)
- PB211306 (Medium).JPG (29,1 KB, 4x aufgerufen)
- PB211307 (Medium).JPG (44,0 KB, 4x aufgerufen)
- PB211308 (Medium).JPG (82,7 KB, 28x aufgerufen)
- PB211309 (Medium).JPG (85,1 KB, 21x aufgerufen)
- PB211310 (Medium).JPG (76,5 KB, 5x aufgerufen)
Zuletzt geändert von Schwede; 22.11.2008, 15:06."No brain, no pain" -Rainald Grebe -
Schöne Fotos und gute Nutzung der Anlage.Glück Auf!
Harry
Nur die Harten kommen in den Garten!
Und ich bin der Gärtner
Harry hat uns am 4.2.2009
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Gute Architkten
der Grad der Erhaltung steigt natürlich mit den passenden Architekten und hier war ein Spitzenmann am Werk der mittlerweile auch Geschäftsführer der THS ist, Architekturprofessor und ein international sehr renomiertes Architekturbüro betreibt. So Kleinigkeiten wie den Umbau der Jahrhunderthalle sind ihm auch gut gelungen...
Bis auf den VersiegeltenUntergrund!!!!

"No brain, no pain" -Rainald GrebeKommentar
-
@ Schwede
Tolle Aufnahmen aus einer augenscheinlich sehr stimmungsvollen Location! An wen müsste man sich denn wenden, um dort auch mal Bilder zu schießen?
Hat der ex-Betriebsrat Reinhold Adam da ne Möglichkeit? Oder über THS?
Glückauf!
TimZuletzt geändert von kawatim; 02.12.2008, 11:45.Kommentar

Kommentar