Altbergbau extrem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krauss Handel
    Banned
    • 30.09.2008
    • 584
    • Sachsen

Nabend !

Wenn ich mir das so durchlese frag ich mich ob ich noch weitere Bilder und Expeditionen hier einstelle. Ich mache dieses Hobby schonseit 10 Jahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!wir haben für jede Expedition unsere Ausrüstung,dann bin ich Profi genug und kann alles realistisch einschätzen. Ich brauche kein Befahrerhandbuch nach 10 Jahren mehr. Übernachtung heißt nicht 10 Std. schlafen mit Schlafsack,sondern wenn man müde ist sich an einer trockenen Stelle auf Ohr zu hauen und mal 3 - 4 Std. abnicken.Drittens planen wir solche Expeditionen sehr gründlich mindestens 3 Monate vorher. Bei der Expedition haben wir die Möglichkeit zu sämtlichen Grubenfeldern des Erzegbirges hinzugelangen,einschließlich einer original Radkammer aus dem 18. Jahrhundert.Was die Verpflegung anbelangt,braucht man nicht viel,Wasser gibt es hier unten genug,da brauche ich keins mitzunehmen.Viertens haben wir nach 10 Jahren ein beachtliches Archiv von Rißzeichnungen und Gangkarten um heil wieder rauszukomme.

Uwe

Kommentar

• Frischling
      Ritter

• 17.12.2000
      • 582
      • Stuttgart

@Uwe: 1: Nicht aufregen!
      2: Mehr Bilder zeigen!

Nehme es den Leuten nicht übel, ist doch schön wenn sich Andere um einen sorgen...
      Lieber einen alten Hasen in der Jeans als den Newbie, der am Schacht sein SRT - Geraffel zum ersten mal aus der Verkaufsverpackung auspackt.

Glück tief!
      Andy
      Der macht nix - der will nur spielen!

Kommentar

• kanne0815
        Heerführer

• 29.04.2007
        • 1153
        • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
        • MD 3009 / ACE 250

ich finde es auf jeden Fall toll ( die Bilder sind Klasse ) auch das planen u.s.w. machen wir ganz genau so ...wir waren mal beruflich unter Tage Scotty 7 und ich selber 6 Jahre im Flußspatbetrieb Gehren / Thüringen ...wenn irgent wo was zu befahren ist da sind wir auch vor Ort und schaun uns das mal an ...dann wird ordentlich geplant und los gehts ...wir sind aber immer zu dritt b.z.w. zu viert unterwegs ...letztens waren wir in Kamsdorf ( Altbergbau ) und sind über den Tagebau eingestiegen ...da haben wir duch die gute bewetterung sogar unter Tage den Rost angebrannt und Brätl verspeist ;-) ...unsere Tour war so um die 5 Stunden dann mußten wir zurück weil es einem dr neuen nicht so gut ging ...Magenprobleme aber wir fahren auf alle Fälle noch mal da hin ..war auch ne´ Klasse Tour Gruß Frank

Kommentar

• Krauss Handel
          Banned
          • 30.09.2008
          • 584
          • Sachsen

eine batterieladestation in einem Wismutstollen,als auch ein weiterer Zugang zu einem Stollen
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Krauss Handel
            Banned
            • 30.09.2008
            • 584
            • Sachsen

für alle die dennken wir vedursten hier Untertage ,hier sieht man mich mit Waathosen hüfthoch im Wasser stehen.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Krauss Handel
              Banned
              • 30.09.2008
              • 584
              • Sachsen

für alle die es bequem mögen und mit dem Bus fahren wollen.

Kommentar

• Wolfo
                Oberbootsmann
                Heerführer

• 01.11.2006
                • 1465
                • Heiðabýr
                • Oculus

@Krauss

Denk dir nichts bei, die Bedenkenträger der Nation lauern hinter jedem Buchstaben

Schöne Bilder jedenfalls, vielleicht könnte man ja in den nächsten Jahren einen Revierbesuch organisieren.

Glück Auf,
                Wolfo

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• Matthias45
                  Heerführer

• 28.10.2004
                  • 4300
                  • Damme, Niedersachsen
                  • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von Krauss Handel
                  für alle die es bequem mögen und mit dem Bus fahren wollen.
                  Sorry wenn Dir mein Widerwille untertage zu schlafen etwas aufgestossen ist.
                  Ich hatte diese Diskussion erst im letzten Herbst als wir eine größere Exkursion in Altbergbau und U-Verlagerung planten. Da kamen dann so Vorschläge wie: Grillen, Kiste Bier, Schlafsack mitschleppen etc. auf den Tisch.
                  Von daher steh ich der Sache eher etwas skeptisch gegenüber.
                  Vorallem wo ich fast überall ein privates Zimmer mit Dusche inkl Frühstück für um 20 Euro bekomme. Und wo es ein Zimmer gibt, da gibt es auch einen gasthof mit leckerem Essen und frisch gezapftem Bier. Warum also das alles in den Berg schleppen?
                  Glück Auf!
                  Matthias

Kommentar

• laubfrosch 76
                    Heerführer

• 05.07.2007
                    • 1114
                    • Garten in BRB

ich freu mich schon auf die bilder von eurer tour ,lass dir den spass nicht verderben und wie ich finde man braucht sich hier auch nicht soviel rechtfertigen man sollte jedem seinen spass gönnen manche campen im sommer manche nächtigen halt in höhlen was ist dabei jedem das seine !!!
                    GRUSS STEFAN

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11286
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Matthias45
                      Sorry wenn Dir mein Widerwille untertage zu schlafen etwas aufgestossen ist.
                      ?
                      glaub ich mal nicht, da wird wohl einfach ein Bild fehlen, so deute ich das Posting.
                      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• bunkerlord
                        Bürger

• 27.06.2005
                        • 194
                        • Großraum HX
                        • Nase

Hut ab auch von mir....

Echt super Bilder und eine sehr schöne gut erhaltene Anlage die du da befährst.

Gruss,
                        BunkerlorD

Kommentar

• Krauss Handel
                          Banned
                          • 30.09.2008
                          • 584
                          • Sachsen

anbei noch weitere Fotos bei dem Foto mit den vielen Hölzern muß man in der Mitte kopfüber auf dem Bauch durch und schräg 10 m rutschen
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Krauss Handel
                            Banned
                            • 30.09.2008
                            • 584
                            • Sachsen

bei dem Bild sieht man einen Stolleneingang nach dem Stolleneingang kommt ein Gesenk mit Rundhölzern über die man muß um weiter zu kommen.

PS : Diese Bilder nicht wieder löschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Krauss Handel
                              Banned
                              • 30.09.2008
                              • 584
                              • Sachsen

die beiden Bilder in einer Höhle Eiszapfen die von unten nach oben wachsen, und ein Bunkerlader der stehengeblieben ist

Uwe
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• GOBLIN
                                Ritter

• 30.10.2008
                                • 437
                                • Brandenburg

WOW ! Tolle Bilder sehr interessant, freue mich schon auf den nächsten Beitrag.

Gott und den Soldaten ehrt man in Zeiten der Not,und nur dann! Doch ist die Not vorüber und sind die Zeiten gewandelt,wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt!

Kommentar

Lädt...