Alter Brunnen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hülse
    Heerführer

• 28.08.2004
    • 2147
    • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
    • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Am Besten, Du läßt Dir wirklich von Leuten helfen, die mit derartigen Abseilaktionen Erfahrung haben. Auf Biegen und Brechen Aktionen durchziehen, von denen man keine Ahnung hat ist immer so ne Sache....
    Ist nicht böse gemeint, aber hier kann man wirklich, ohne es zu wissen, sein Leben aufs Spiel setzen.

Gruß
    Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Septimius
      Heerführer

• 10.01.2009
      • 3990
      • Königreich Bayern

Ich schreibs jetz wohl zum 3. mal, aber jeder muss selber wissen, was ihm sein Leben wert ist, und mein persönliches sicher mehr als ein Helm oder sonstige NS- Devotionalien etc.

Also erst den Detektor, dann den Magnet, dann die Feuerwehr.....das ist so saugefährlich, lieber bleibt mal ein Geheimnis ungelüftet, als dass einer von uns geht wegen nichts, da könnte das Bernsteinzimmer liegen, ohne sog. Backup wüde ich da nie und nimmer runtergehen.... Und auf dem kleinen Weg ohne 4-6 ausgebildeten Leuten + Bergegerät kannst das eh vergessen, das ist so eng, wenn der zweite runterkommt, könnt ihr wahrsscheinlich nicht mal nebeneinander sein!!! Oder kann einer von Euch einen Erwachsenen 17m hochziehen am Seil, selbst wenn, dauert das so lange, dass er wohl eh schon am Gurt erstickt ist...
      Lass doch mal einen Camcorder runter mit angeklebter Taschenlampe, dann weißt Du wenigstens, ob da Rinder entsorgt wurden, mich würds ja auch anmachen, aber jetzt hat 70 Jahre keiner nachgesehen, da kannst auch gern nochmal etwas warten.
      Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
      Jebediah Springfield

Kommentar

• fragus
        Ratsherr

• 12.10.2008
        • 204
        • NRW
        • XP Goldmaxx Power

Ja ihr habe völlig recht. Und glaube es mir ohne alles vernünftig geplant zu haben , und die nötigen sachen ..sauerstoff maske ..seile.. leiter und mindestens 3 starke männer oben. gehe ich auf KEINEN FALL dar hinein ist versprochen, Ich bin ja nicht lebensmüde.

Wie gesagt mein magnet ist unterwegs, den werde ich erst ausprobieren und den detektor, dann informiere ich euch über was passiert ist.

Ich schätze der magnet wird samstag oder montag ankommen, hoffe natürlich auf samstag morgen.

fg fragus

Kommentar

• hemiotti
          Heerführer

• 14.02.2009
          • 2817
          • Berlin Lichtenberg
          • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

welchen innendurchmesser hat der brunnen?
          no Risk no Fund

Kommentar

• Wolfo
            Oberbootsmann
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 1465
            • Heiðabýr
            • Oculus

Die Zweifler der Nation .

Natürlich sollte man solche Projekte nicht auf gut Glück starten, allerdings gibt es genug Methoden festzustellen, ob da unten O2 vorhanden ist, ohne gleich den ganzen Brunnen freizubaggern...

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• erich 1964
              Heerführer

• 31.08.2007
              • 4108
              • Raetia - Rätien
              • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von Septimius
              Lass doch mal einen Camcorder runter mit angeklebter Taschenlampe, dann weißt Du wenigstens, ob da Rinder entsorgt wurden, mich würds ja auch anmachen, aber jetzt hat 70 Jahre keiner nachgesehen, da kannst auch gern nochmal etwas warten.
              Das mit der Kamera war auch mein erster Gedanke - nee mein erster Gedanke war eigentlich:Hoffentlich kommen da nie Kinder vorbei!!So ne Scheiss Falle gehört in erster Linie einmal richtig abgesichert!!!!!!!
              Gruß Erich
              Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Deistergeist
                Moderator

• 24.11.2002
                • 19529
                • Barsinghausen am Deister

Kinder springen normal nicht einfach so in tiefe Brunnenschächte...
                Wie habe ich nur meine ersten Lebensjahre "überlebt"?!
                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• DFX
                  Banned
                  • 04.07.2008
                  • 2076
                  • Taka-Tuka-Land

Zitat von Deistergeist
                  Wann beginnt Kindheit, wann mag sie enden?
                  Ein Kind von 2 Jahren hat diese Schmerzgrenze evtl. noch nicht aufgebaut, kann aber schon laufen...?

Haste (bestimmt) viel Glück gehabt!?
                  Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• erich 1964
                    Heerführer

• 31.08.2007
                    • 4108
                    • Raetia - Rätien
                    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von Deistergeist
                    Achjah, genau - wie dusselig von mir!? Dachte auch mehr an nen Unfall!?
                    Ein Kind das seine ersten Lebensjahre nicht überlebt hat, wird sich ja schlecht melden können!?Eine Bekannte arbeitet auf der Kindernotfallambulanz - ich sags euch - manche Kinder fallen auch nicht absichtlich mit dem Lutscher im Mund aufs Gesicht!? - naja -dachte halt eine Absicherung des Brunnenschachts wäre keine schlechte Idee
                    freundlicher Gruß - Erich
                    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• alterbergbau
                      Landesfürst

• 28.06.2003
                      • 756
                      • Bochum
                      • Nase, Augen, Hirn

Man sollte tatsächlich erstmal rausfinden, ob sich der Aufwand auch lohnt.

Aus eigener Erfahrung: Wir haben in einem ca. 15 m tiefen schacht erstmal eine Rohrkamera runtergelassen um festzustellen, ob sich der aufwand überhaupt lohnt.

Da nicht jeder über das Equipment verfügt. Vielleicht mit einem Lot erstmal die Tiefe messen bzw. weiss man dann, wo der Wasserspiegel anfängt, wenn es einen gibt.
                      Untertage darf nicht untergehen!

Kommentar

• sheepybird
                        Heerführer

• 03.02.2007
                        • 1561
                        • Münsterland
                        • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Auch wenn es mich brennend interessiert was es dort unten zu entdecken gibt,so haben wir unseren Freund fragus doch zur richtigen Entscheidung bewogen.Denn wenn ich eines Im Bergbau gelernt habe (und das ab dem ersten Ausbildungstag) ,ist es die Tatsache das Sicherheit immer Priorität vor allen anderen Dingen hat und unbedingt an erster Stelle steht.(Was uns meiner Meinung vom chinesischen Bergbau unterscheidet...)

Negativbeispiele gibt es zur genüge.
                        Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb ,habe ich in dieser Hinsicht leider selber schon negative Erfahrungen machen müssen.
                        Auch wenn es unwahrscheinlich ist das an einem so abgelegenen Ort ein Kind hineinfallen kann so belehrt uns die Realität oft eines Besseren.

50 Kinder starben bei Unfällen
                        Am 24.08. starb ein dreijähriger Junge, nachdem er in einen dreieinhalb Meter tiefen Brunnen auf dem Nachbargrundstück seiner Eltern gefallen war.
                        Insgesamt verloren im August 50 Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren ihr Leben durch Unfälle.
                        Die Polizei warnt die Eltern, ihre Kinder nicht unbeaufsichtigt zu lassen und gefährliche Plätze wie Brunnen, Schächte u. Ä. zu sichern.

Der in Niederbayern verschwundene Felix von Quistorp ist laut Polizei bei einem Unfall ums Leben gekommen. Offenbar wollte er den Brunnen seines Großvaters erkunden und stürzte beim Abstieg in den Schacht ab.

Ein Leiterwagen der Polizei steht im Hof von Schloss Weihenstephan in Hohenthann im Landkreis Landshut, die Beamten haben einen Taucheranzug zum Trocknen an der Leiter aufgehängt an diesem nass-kalten Morgen. Wie eine Vogelscheuche baumelt er vor dem großen grünen Wagen; ein Anzug als Symbol trauriger Gewissheit: Ein Taucher hat heute früh am halb zehn, sechs Tage nach seinem Verschwinden, die Leiche von Felix von Quistorp in einem Brunnen auf dem Schlossgelände geborgen.

Nach der Obduktion schließt die Polizei aus, dass der 14 Jahre alte Junge in den tiefen Brunnen gefallen ist. Die festgestellten Schürf- und Platzwunden seien nicht so erheblich, sagte ein Polizeisprecher. "Ein Fall aus zehn Metern hätte viel schlimmere Verletzungen verursacht." Felix müsse in den tiefen Schacht selbst hinabgestiegen und aus geringer Höhe gestürzt sein - er war nicht mehr in der Lage, sich vor dem Ertrinken zu retten. "Auf Grund der vorliegenden Erkenntnisse ist ein Fremdverschulden auszuschließen

Kind bei Geburt direkt in Brunnen gefallen
                        Eine 30 jährige Inderin ist in einen Brunnen gefallen, dann setzten die Wehen ein. Ein Helfer hielt sie über Wasser bis die Feuerwehr kam. Aber als sie kam war das Kind schon da, es ist in den Brunnen gefallen. Beide wurden gerettet.

Unfall in 43 Metern Tiefe: Mann aus Brunnen gerettet
                        57-jähriger Arbeiter wurde in einem Hausbrunnen von einem Lehmbrocken getroffen und schwer verletzt. Die Feuerwehr barg den Steirer.

Auch die Tiefenrettung der Feuerwehr war im Einsatz
                        Einen aufwendigen Rettungseinsatz löste gestern Nachmittag ein Unfall in einem Hausbrunnen in Übersbach aus. Ein bewusstloser und schwer verletzter Arbeiter musste aus 43 Metern Tiefe geborgen werden.

@erich ....Recht hast Du...
                        1.Bergbauregel:Ein offener Schacht muss gesichert werden,Basta

Mit freundlichen (denkanstossenden) Gruss
                        Zuletzt geändert von sheepybird; 20.02.2009, 16:43.
                        Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
                        quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• fragus
                          Ratsherr

• 12.10.2008
                          • 204
                          • NRW
                          • XP Goldmaxx Power

Hi,

Bin morgen da, und werde auf jeden fall mit mein kumpels (und wenn sie nicht mitkommen) mit mein vater den schweren deckel wieder vernunftig drauf setzen .
                          Wo ich das erste mal da war, hatte ich nicht die kraft es zu verschließen.

Kommentar

• sheepybird
                            Heerführer

• 03.02.2007
                            • 1561
                            • Münsterland
                            • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Falls Du es allein nicht schaffst reicht ein Anruf beim Ordnungsamt/zust.Forstamt gegebenenfalls mit Hinweis auf die Verkehrssicherungspflicht nach § 823 BGB .

Du wirst Dich wundern wie schnell das geht !

Gruss
                            Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
                            quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• BERGMANN 78
                              Heerführer

• 02.06.2006
                              • 5291
                              • Preussen
                              • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von sheepybird
                              Falls Du es allein nicht schaffst reicht ein Anruf beim Ordnungsamt/zust.Forstamt gegebenenfalls mit Hinweis auf die Verkehrssicherungspflicht nach § 823 BGB .

Du wirst Dich wundern wie schnell das geht !

Gruss
                              Danach könnte aber jede weitere Erkundung des Brunnen schwierig werden.
                              Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Siegi89
                                Landesfürst

• 17.01.2009
                                • 722
                                • Wesel/Büderich Nrw
                                • Xp Deus 28er und HF Spule Ex: M318 ,ACE 150 ,Adventis 2

Wo in Nrw villt wohne ich in der nähe.
                                Gruss Siegi89
                                -----------------------------------
                                Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem Herzen

Kommentar

Lädt...