ich kenne mich in dieser Matrie so gut wie garnicht aus, aber heute wurde eine äußerst interessante Reportage 15.30 Uhr auf dem MDR ausgestrahlt. Es war wirklich beeindruckend wie sich die Höhlenforscher organisiert haben und nach und nach die Höhle besichtigt und vermessen haben. War hier jemand aus diesem Forum mit dabei? Ich würde mir auch gern mal den Bildervortag des Herrn ansehen, leider habe ich den Namen nicht mitbekommen. Was wird nun aus der Höhle, nachdem sie von der Deutschen Bahn wieder verschlossen wurde? Ich weiß, Fragen über Fragen, aber diese Höhle ist auch ein Schmuckstück.
MfG Marcus

.

, zumal ich ja Thüringer bin

Dank dem Link von Kutten-Tav bin ich nun sauer, was da mit dieser wirklich tollen Höhle passiert(e). Da werden massenweise irgendwelche halb verfallenen "Kulturdenkmäler" oft total unwichtiger Hanseln mit fetten Auflagen versehen oder mal eben ein Berliner Schloss oder eine Kirche in Dresden über 50 Jahre nach Kriegsende neu aufgebaut - aber diese über Jahrtausende gewachsene Naturschönheit wird mit Beton verfüllt und geschrottet. Was keine Sau aufrüttelt.
Kommentar