Informationen zur Bleßberghöhle in Thüringen gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

Informationen zur Bleßberghöhle in Thüringen gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich kenne mich in dieser Matrie so gut wie garnicht aus, aber heute wurde eine äußerst interessante Reportage 15.30 Uhr auf dem MDR ausgestrahlt. Es war wirklich beeindruckend wie sich die Höhlenforscher organisiert haben und nach und nach die Höhle besichtigt und vermessen haben. War hier jemand aus diesem Forum mit dabei? Ich würde mir auch gern mal den Bildervortag des Herrn ansehen, leider habe ich den Namen nicht mitbekommen. Was wird nun aus der Höhle, nachdem sie von der Deutschen Bahn wieder verschlossen wurde? Ich weiß, Fragen über Fragen, aber diese Höhle ist auch ein Schmuckstück.

MfG Marcus
    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)
  • Wolfo
    Oberbootsmann
    Heerführer

• 02.11.2006
    • 1466
    • Heiðabýr
    • Oculus

Böse Sache, was da gelaufen ist .

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• KUTTEN-TAV
      Ritter

• 25.06.2009
      • 466
      • LÖSSNITZ- ERZGEBIRGE
      • WHITES AF 101, MD3009, NVA MSG 75

Hallo Marcus!

Schade um das schöne Naturwunder, hätte auch bestimmt andere Möglichkeiten gegeben.....

Bleßberghöhle – Film mit Moderation. Mittwoch, den 24. März 2010 um 19:30 Uhr. Kategorie: Fachvorträge. Höhlenverein. Gemeinsame Veranstaltung mit dem ...
      https://www.naturkundemuseum-erfurt....t-moderation/?...
      Der erste Link funktioniert irgendwie net, beim Naturkundemuseum Erfurt auf Veranstaltungen gehen....

Das Gemeinschaftsportal der Tageszeitungen Freies Wort, Südthüringer Zeitung und FW Meininger Tageblatt.

LG Kai
      Erfahrung ist die Summe der Dummheiten die machen machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen.

Kommentar

• MIMO
        Heerführer

• 22.11.2007
        • 1683
        • Sachsen
        • Rutus Alter 71

Hallo Kai,

vielen Dank für deine Links. Gibt es eine Veranstaltung auch in der Nähe von Leipzig? Sonst muss ich mal den älteren Herrn kontaktieren. Die Sache dürfte ja einige interessieren, ich denke da an Uwe, Thomas usw.

MfG Marcus
        (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• KUTTEN-TAV
          Ritter

• 25.06.2009
          • 466
          • LÖSSNITZ- ERZGEBIRGE
          • WHITES AF 101, MD3009, NVA MSG 75

Noch ein guter Link...

LG Kai
          Erfahrung ist die Summe der Dummheiten die machen machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen.

Kommentar

• Terra Inc.
            Landesfürst

• 22.10.2005
            • 671
            • Holzland->Franken->Leipzig
            • 2 Augen & ein Feldstecher ;o)

Zitat von MIMO
            Hallo Kai,

vielen Dank für deine Links. Gibt es eine Veranstaltung auch in der Nähe von Leipzig? Sonst muss ich mal den älteren Herrn kontaktieren. Die Sache dürfte ja einige interessieren, ich denke da an Uwe, Thomas usw.

MfG Marcus
            Mich auch , zumal ich ja Thüringer bin
            ----------------------
            Thou hast no right but to do thy will.
            Do that, and no other shall say nay.

Kommentar

• MIMO
              Heerführer

• 22.11.2007
              • 1683
              • Sachsen
              • Rutus Alter 71

Hallo Kai,

jetzt weiß ich auch warum ich nichts richtiges gefunden habe. Die Blessberghöhlenseite ist doch echt der Hammer. Die tollen Fotos und man kann gleich einen Termin für einen Vortrag aus machen.

MfG Marcus
              (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• thuringia99
                Bürger

• 29.12.2009
                • 105
                • Thüringen
                • Garret ACE 250 - dabei suche ich Glas...

Mensch, ich komme auch aus Thüringen - habe aber erst hier im Forum etwas von der Blessberghöhle gelesen. Bisher war mein Wissensstand dazu Null. Dank dem Link von Kutten-Tav bin ich nun sauer, was da mit dieser wirklich tollen Höhle passiert(e). Da werden massenweise irgendwelche halb verfallenen "Kulturdenkmäler" oft total unwichtiger Hanseln mit fetten Auflagen versehen oder mal eben ein Berliner Schloss oder eine Kirche in Dresden über 50 Jahre nach Kriegsende neu aufgebaut - aber diese über Jahrtausende gewachsene Naturschönheit wird mit Beton verfüllt und geschrottet. Was keine Sau aufrüttelt.

Kommentar

Lädt...