Ne fliegenklatsche für Fledermäuse were gut für uns
Hast du nen Kombi Anzug von der Bundeswehr oder so?Ich zieh mein lieber an um kleine krabler fern zu halten
Zuletzt geändert von david1987; 21.05.2011, 22:38.
Ich finde, das wichtigste ist immer, das eine zuverlässige Person genau Bescheid weiß wo du unterwegs bist.
Am besten noch eine Uhrzeit ausmachen, wann man sich spätestens zurückmeldet.
Wenn dann etwas passiert, weiß man wenigstens wo man suchen muß und der jenige kann Hilfe organisieren.
ne zeit ausmachen wann man wiederkommt is gut aber dann is zu spät! rumpel die pumpel ...
Zeugt mal wieder davon, das alles bestens durchdacht ist!
Du mußt bei einem Unfall nicht immer gleich tot sein.
Wenn du dir nur das Bein brichst oder der Rückweg durch einen Einsturz verschüttet ist, bis du froh wenn Hilfe kommt!
Aber lasst die Alten mal labbern, ihr macht das schon alles Richtig.
Ich denke auch man sollte sich makierungen setzen oder zur not sich mitn Seil Verbinden.Weiß ja net wie es da unten aussieht
Was ein Quatsch!
Markierungen sind nicht erforderlich und verschandeln höchstens die alten Baue...elende Schmierfinken.
Seilverbindung?
Als Leichenfänger, wenn einer abschmiert?
Dazu gehört dann schon eine doppelte Portion Ramdösigkeit. Es sollte klar sein, dass man ohne Ausbildung und Erfahrung nicht an Omis Wäscheleine in einen 105-Meter Schacht dülfert...
Ex-geschützte Lampen sind übrigens in 99% der Fälle ebenfalls völliger Schwachsinn.
Wer in Gruben (manches in der Kohle...) geht, wo man derartiges benötigen könnte, besitzt auch dementsprechende Gasspürtechnik - ansonsten Selbstmordkommando.
Am ehesten geht man übrigens an Sauerstoffmangel/CO;CO2-Vergiftung drauf, dass ist ein echtes Risiko.
Auf Wetterzug achten...
alle wieder vollzählig zurück,war auch nicht das was wir erhofft hatten.nicht wirklich durchdacht ist richtig, deswegen hatte ich ja auch gefragt.vor allem was gase und sauerstoffgehalt etc. in solchen stollen angeht.
Nachtigal, ick hör dir trapsen ... verschlossene Mundlöcher sollen unversehrt verschlossen bleiben.
Haldenschreck
Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.
alle wieder vollzählig zurück,war auch nicht das was wir erhofft hatten.nicht wirklich durchdacht ist richtig, deswegen hatte ich ja auch gefragt.vor allem was gase und sauerstoffgehalt etc. in solchen stollen angeht.
Du bist 21 vol% Sauerstoff gewöhnt.
Der kann aber dort schnell mal unter 18 vol% absinken.
Aber das merkt Ihr weil ihr dann langsam anfangt zu pfeiffen.
Gefährlicher ist CO². Da sollte schon ein funktionierender Gaswarner, oder zumindest eine Schlagwetterlampe am Mann sein.
Kommentar