ich habe heute einen artikel in der zeitung gelesen das es in ganz europa versteckte tunnel geben soll kann mir jemand informationen geben oder hat jemand gar karten oder risse?
Auf der suche der Vergessenen Tunnel
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Auf der suche der Vergessenen Tunnel
Hallo leute ich bin neu hier aber ich denke ich frag hier mal
ich habe heute einen artikel in der zeitung gelesen das es in ganz europa versteckte tunnel geben soll kann mir jemand informationen geben oder hat jemand gar karten oder risse?Stichworte: - -
Sonst noch einen Wunsch?
Vieleicht die Lottozahlen von Morgen?
1.Es ist ganz gerne gesehen wenn sich ein Neuling hier, http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=104 kurz vorstellt.
2. Selbst wenn jemand über dieses Wissen verfügt, wird er nicht einem Neuling der hier mal eben reinschaut, Informationen zur verfügung stellen, für die er manchmal Jahre lang recheriert hat.
3. Etwas mehr Input, was genau in dem Bericht stand und in welcher Zeitung, währe auch nett. Dann könnte man sich eher ein Bild machen um was es genau geht.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside! -
Wer hat die denn versteckt, die Tunnel?
Gimbli hat völlig Recht, mehr Informationen werden gebraucht.
Glückauf! Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
yapp stand neulich in der blöd online drinnen...google hilft da ungemein bei der suche, das netz ist voll mit infos....
hier mal der artikel.....http://www.bild.de/news/ausland/arch...9524.bild.html
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Kommentar
-
Uralte Kamellen, ich habe das (gute) Buch zum Thema."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Oder einfach evtl. im BA Dokumente zur Reichsstelle für Raumordnung, der zuständigen Stäbe und Sonderstäbe, dazu über die Meldungen des Deutschen Städte- und Gemeindetages und evtl. Meldungen an die RfR über die Gauverwaltungen usw. Hinzu kommen dann noch Archivalien des Reichswirtschaftsamtes für Bodneforschung.
Das wäre zumindest mein Tip, zwar im Zeitraum des 2. WK´s - aber dabei wurde nach oben alles gemeldet, egal, ob die Liegenschaft dann in Beschlag genommen wurde - durch wem auch immer. Aber als Quellmaterial bzgl. Deiner Frage eine evtl. gute Sammlung.MfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro FemtosekundeKommentar
-
„Tore zur Unterwelt“ (208 S., 29,90 Euro), Stocker Verlag
Das wäre ja schon mal ein Anfang.
Ein hochinteressantes Thema, wie ich finde. Nur nicht gerade vor meiner Haustür, vermute ich bisher jedenfalls.
Ein Hintergrund mit Religion, Aberglauben etc. ist mir persönlich noch am ehesten plausibel. Eine eventuelle Nachnutzung für andere "normale" Zwecke ist natürlich sehr wahrscheinlich.
Habe ich nicht in meiner Bücherecke, hört sich aber gut an:
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
........oder man googelt mal nach "erdställe", sollte als info nun wirklich reichen......
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Kommentar
-
So etwas zu erforschen sollte den Spezialisten überlassen bleiben. Wenn so ein Erdstall, alter Gang, Höhle oder sonstiges wie vergessene Bunker, Bergwerksanlagen gefunden werden ist die Erforschung immer mit Risiken verbunden die nicht zu unterschätzen sind. So spannend solche Funde auch sein mögen, immer die sicherere Seite wählen und keine Alleingänge!!!. Ich bin sicher das im Forum genug Fachleute vorhanden sind die dazu einen kompetenten Kommentar abgeben können. Jeden Tag eine gute Tat, mal wieder einen gerettet. Gruß REDKommentar
-
ja da hast du recht du musst das gebrige beobachten und auch lauschen denn das gebirge macht sich bemerkbar besonders gut ist auch wenn holzausbau drinn ist denn dann hast du noch ein vorwahnzeichenKommentar
-
nomen es omen ...

Manchmal treibt es einem die Tränen in die Augen ...
Sportsfreund, mit Deinem theoretischen Wisssen solltest Du vielleich doch erstmal gaaaanz weit unten im Forenarchiv zu lesen beginnen, bevor Du IN einen Berg gehst ...
Wir haben alle mal blutig angefangen. Der eine mehr - der andere weniger.
Aber das einer schon VOR dem Stolleneingang "verblutet", das muß nun wirklich nicht sein ... (
) 
Ist nur ein Tip. Aber was Du hier mit Deinen bisherigen drei Beträgen so vom Stapel läßt, das läßt nichts Gutes erahnen.
Und bevor die Forengemeinde nun noch mit weiteren "Ratschlägen" in die gleiche Kerbe haut, beende ich das hier mal vorsorglich.
Lies bitte mal ein wenig.
Vielleicht auch auf der Startseite von SDE die Ausrüstungsseiten.
Oder such nach etwas, das so heißt wie "Befahrerhandbuch der GAG"
Danke
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar

Kommentar