Gold in den Bergen? Ein Spiegel Urlaubstipp

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

    • 24.11.2002
    • 19529
    • Barsinghausen am Deister

    #1

    Gold in den Bergen? Ein Spiegel Urlaubstipp

    Der Wilde Westen mitten in Österreich: In Rauris in den Hohen Tauern können Urlauber die Goldpfanne schwenken - wie einst die Römer. Wer lieber die Beine benutzt, den führt der Tauerngold-Wanderweg in die Geschichte des alpinen Goldrausches ein.


    Waschen und Rundwanderweg.


    Glückauf! Deistergeist
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
  • derNeo
    Lehnsmann


    • 11.08.2011
    • 26
    • Pforzheim

    #2
    Naja viel wird man da wohl eher nicht finden^^ Bieten im moment recht viele an^^

    Kommentar

    • Habachtaler
      Heerführer


      • 05.03.2009
      • 1096
      • Niedersachsen

      #3
      "Goldwaschen in Rauris"

      das habe ich schon einmal mitgemacht,
      ist eher was für Kinder,
      trotzdem ganz nett.
      "Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

      Joseph Conrad

      Kommentar

      • Hempf
        Heerführer


        • 29.12.2007
        • 1387
        • Franken
        • XP Orx

        #4
        Geht in Goldkronach bei Bayreuth auch
        Gruss Hempf

        Kommentar

        • masterTHief
          Landesfürst

          • 27.11.2001
          • 985
          • In einer Höhle in der Erde
          • Schlumberger Titan

          #5
          Zitat von Hempf
          Geht in Goldkronach bei Bayreuth auch
          Genau, dort war doch auch schon mal eine Goldwasch-WM.

          masterTHief
          - nur echt mit "TH" -

          Kommentar

          • sheepybird
            Heerführer


            • 03.02.2007
            • 1561
            • Münsterland
            • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

            #6
            Also ich würde ja eher im Schwarzatal suchen (Thüringen)


            Anfang Mai 2004 fand Heinz Martin, ein damals 64jähriger Radfahrer aus Katzhütte, im oberen Schwarzatal beim Durchfahren eines Baches zufällig einen funkelnden Goldnugget von 9,64 Gramm. Die Echtheit des Goldes und die Natürlichkeit des Nuggets, sowie die wahrscheinliche Authentizität des Auffindungsortes wurden durch Dr. Markus Schade verifiziert.

            Damit handelt es sich um das zweitschwerste je in Deutschland gefundene Nugget und löste einen lokalen Goldrausch aus. Es war der erste Fund in Deutschland seit ca. 400 Jahren und hatte einen damals geschätzten Sammlerwert von ca. 1500 Euro.

            Der schwerste gefundene Nugget in diesem Zeitraum in Deutschland ist ein 10,2 Gramm Nugget ebenfalls aus dem Schwarzatal, welches in ein Schmuckkörbchen aus dem 16. Jahrhundert eingearbeitet ist, somit als verarbeiteter Nugget wahrscheinlich heute weniger Sammlerwert besitzt, als der unverarbeitete Nuggetfund aus dem Jahre 2004.

            ...aber das bleibt besser unter uns !





            Gruss Sheepy
            Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.



            AVRI*SACRA*FAMES
            quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

            Kommentar

            Lädt...